Hier und da bin ich dann doch schon fast sprachlos, was manche Leute so denken - wenn man ihre Äußerungen denn für voll nehmen soll.
Dieser Thread ist so ein Ding. Ich weiß nicht, ob ich über die Verkaufsanzeige oder den Thread mehr den Kopf schüttel soll.
Bei eGun handelt es sich nicht um ein Anzeigeblättchen. Mit dem Klick ist der Kaufvertrag geschlossen. Wer Anderes glaubt oder denkt, lasse sich diesbezüglich belehren - oder bleibe bei seiner Meinung und beweise damit...nunja, Intelligenz jedenfalls nicht.
Und wer seine Hunde mit Nullkommanull Wissen über den Käufer an Irgendwen raushaut, dem ist eigentlich nur zu wünschen, daß er von selbigen vorher nochmal kräftig in den Sack gebissen wird (um die gute Erziehung für einen guten Zweck nochmal außen vor zu lassen).
Kein Mensch kann Wissen, ob ein Hund wirklich in gute Hände kommt. Aber ein Mindestmaß an Mühe sollte man sich diesbezüglich schon machen. Wie das geht? Bauchgefühl und viel Erfahrung. Und wenn man beides selbst nicht hat, dann einfach einen kompetenten Mann mitnehmen.
Wer hier argumentiert, daß die ganze Chose doch oft so laufen würde, dem sei nur gesagt, daß man eine schlechte Sache nicht durch eine schlechte Sache rechtfertigen kann.
Ich bin durchaus modern eingestellt und mag die Vorzüge der Technik. Hier: totale Fehlnutzung. Die guten Züchter vieler Rassen, die ich kenne, für die käme das jedenfalls nicht in Frage. Und bei allen anderen brauche ich nicht lange, um mir mein Urteil zu bilden.
Im übrigen hab ich den Eindruck, hier reden einige mit, die ebenso wenig Hunde wie Erfahrung damit haben.
Na Servas.