Heute habe ich gleich weiter gemacht und meine Ausrüstung erstmalig richtig eingesetzt und die ersten sieben Patronen für die DEVA geladen.
Einen Heidenspaß macht es mit der RCBS Lite und der Hornadywaage zur Kontrolle. Nach kurzer Zeit des Aufwärmens und der Kalibrierung beider Geräte gaben sie das gleiche Ergebnis: die Pulverschale wiegt 80,7 gn - schon mal gute Startbedingungen.
Also ging es los, eine Runde manuell 45,5 gn VV N140 und danach 45,5 gn automatisch mit der RCBS Lite. Zum Abgleich auf die Hornadywaage. Bei allen 7 Ladungen gab RCBS 45,5 gn und Hornady 45,6 gn an. Also 0,1 gn Abweichung.
Nun kann ich auch gpfls Beiträge gut nachvollziehen, dass es schwer ist eine Hülse zwei mal mit 45,5 gn zu befüllen, denn sie sind bereits nach dem ersten Mal so gut wie komplett gefüllt.
Laut OAL Gauge und Abzug der Barnes Angaben würde meine optimale L6 bei ca. 71,30 mm liegen, was über der CIP ist. Hier muss ich sehen, wie ich damit später umgehe.
Nun habe ich für die DEVA knapp unterhalb der CIP von L6 71,12 mm 7 Geschosse gesetzt.
Freue mich, dass es bis hierhin geklappt hat und bin gespannt auf die Tests. Hoffentlich komme ich die nächsten Wochen nach Düsseldorf. Werde berichten.