Logiophob schrieb:Das 6x42er ist nen Tagansitzglas
Aha. :roll:
Wer hat dir das verklickert?
Logiophob schrieb:Das 6x42er ist nen Tagansitzglas
FUXJAGA schrieb:@Habicht122
Ich hab seit ewta 4 Jahren auf meiner Raubwildbüchse ein Kahles CBX 8x56
mit LP ( Automaticlight ) drauf. Bin nach wie vor der Überzeugung daß ich rein
für die Raubwildjagd kein Variables brauch.
WAIHEI
pummelfee schrieb:Logiophob schrieb:Das 6x42er ist nen Tagansitzglas
Aha. :roll:
Wer hat dir das verklickert?
Habicht122 schrieb:Habe mich für das Kahles KXI 3,5-10x50 mit 4Dot absehen entschieden.
Weil ich zufällig noch ringe von einer EAW Montage im Schrank rumkullern gehabt habe. Somit kommt jetzt auch eine EAW Schwenkmontage drauf. Weil ich so auch am billigsten davon komme!!
Weihei
Das mit der Standwaffe hab ich - mir gnädigst zu vergeben - überlesen.Sir Henry schrieb:FUXJAGA schrieb:@Habicht122
Ich hab seit ewta 4 Jahren auf meiner Raubwildbüchse ein Kahles CBX 8x56
mit LP ( Automaticlight ) drauf. Bin nach wie vor der Überzeugung daß ich rein
für die Raubwildjagd kein Variables brauch.
WAIHEI
Das stimmt schon
aaaaber
der will ja auch ne "Standwaffe"
vielleicht auf den Laufenden ?
Ammerländer schrieb:Bei vollschaft und 243 ein 50er. Sieht einfach stimmiger aus und reicht auch für die Nacht.
Soll doch auch was fürs Auge sein, oder!!
Ammerländer
Habicht122 schrieb:Hallo
Wie schon im anderem Thread berichted habe ich von meinem Grossvater einen Steyr Vollschaft gschenkt bekommen was ich für den Stand und für die Raubwildjagd benützen will. Nach dem mein Büchser die Bettung mit Epoxidharz ausgegossen hat und alles gereinigt hat Schießt er jetzt einen Streukreis von ca 3cm. Was sich noch verbessern lässt meint er mit anderer Munition und so was wir aber erst machen wenn die neue Optik drauf ist. Und jetzt meine Frage: Zurzeit ist ein Kahles 6x42 mit einer Suhler einhakmontage drauf. Was meint ihr soll ich mir eine Weaver Schiener oder eine Schwenkmotage drauf packen lassen?? Was für Glas meint ihr ich muss mich zwischen den neuen Kahles 3-12x50 oder 3-12x56 entscheiden. Was würdert ihr empfehlen???
Weihei