Welches Wärmepad benutzt ihr zum Einschiessen?

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.023
Auf welche Entfernung schießt Ihr ein ?
Ich habe bei 50 Meter eingeschossen, dass sich die Schüsse mit oder ohne decken und danach die 100 Meter um zu sehen ob zwischen 50 oder 100 Meter Differenzen auftreten.
Tut es nicht und so soll es ja auch sein um sicher den Schuss anzutragen.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
90
Der schmilzt und wird dann kleiner, dadurch verlagert sich die Mitte. Fand ich schlecht. Aluband strahlte auf meinem Stand nicht gut genug. Für Tipps, welche Wärmepads klein und gut sind, so dass man auch Indoor gut einschießen kann, wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.290
Ich hab Vorgestern meinen Dritten Adapter für die Hick WBK montiert und Probe geschossen, Wärmepad zuhause vergessen und dann 5 Cent Stücke mit dem Feuerzeug heiss gemacht und aufgeklebt.
Geht auch, nachdem ich das zweite von der Scheibe geschossen hatte hab ich zufrieden eingepackt.

Ps. Die th 19 passt auf 3 Waffen(6,5x47, .300BLK, 8,5x63) mit der selben Einstellung und MAR Adaper auf 100m
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.100
5 Cent Stücke mit dem Feuerzeug heiss gemacht und aufgeklebt.
Geht auch, nachdem ich das zweite von der Scheibe geschossen hatte hab ich zufrieden eingepackt.
Wow, 5 Cent Stücke auf 100 m ist ja selbst mit ZF ohne WB Vorsatz sehr gut. Das wäre ja ein Streukreis unter 10 mm. Und die Wärmequelle eines 5 Cent Stückes wir randscharf auf 100 m in deinem Vorsatz abgebildet? Nicht mal ein wenig überstrahlen?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.290
Wow, 5 Cent Stücke auf 100 m ist ja selbst mit ZF ohne WB Vorsatz sehr gut. Das wäre ja ein Streukreis unter 10 mm. Und die Wärmequelle eines 5 Cent Stückes wir randscharf auf 100 m in deinem Vorsatz abgebildet? Nicht mal ein wenig überstrahlen?
Selbst mit einem 4cm Streukreis kann man das zufällig treffen.
 
Registriert
9 Mai 2008
Beiträge
513
Das gleiche haben wir mit einem Korken und einer Unterlegscheibe gemacht. Mit dem Feuerzeug erhitzt. beim zweiten hereinfahren der Scheibe wieder erhitzen. Es geht aber auch nicht der Hit.
 
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
74
Der schmilzt und wird dann kleiner, dadurch verlagert sich die Mitte. Fand ich schlecht. Aluband strahlte auf meinem Stand nicht gut genug. Für Tipps, welche Wärmepads klein und gut sind, so dass man auch Indoor gut einschießen kann, wäre ich dankbar.
Ich verwende die Wärmepads vom AMR, die sind schon deutlich kleiner als die Zehenwärmer oder die üblichen runden die mann so bekommt, taugt mir gut für die 100m Bahn. Noch kleiner bekommt man es mit einer Bastellösung..
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.366
Kleiner nütz dann eh nix, weil die eh nicht besser aufgelöst werden…..
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.100
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.023
Das hab ich immer im Schießkoffer


ich habe jetzt dieses ALU Band, was wir zum Verkleben von Ausschnitten und Schnittkanten für Arbeitsplatten benutzen im Koffer.
Das werde ich mal dem nächst versuchen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.100
Beim 50mm breiten Band ein Kreuz auf den Scheibenspiegel sieht man noch auf 300m. Schwach aber immer noch erkennbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
489
Oben