- Registriert
- 5 Okt 2006
- Beiträge
- 1.353
Styrodurplatte, Loch ausschneiden (je nachdem was du mit deinem Wärmebildgerät siehst, lieber klein anfangen, vergrößern kannst du immer noch), Wärmepad an die Rückseite des Lochs
Komme mit den Dingern auch gut klar. Probeschuss i.d.R. im Revier und wenn da zu wenig Kontrast entsteht, kann Alufolie helfen (inkl z.B. zusätzlicher Fünrungslinien) oder etwas Feuchtigkeit. Was sehr gut geht ist ein feuchtes Reinigungstuch und darauf das Wärmepad.Ich verwende die Wärmepads von Frankonia. Mit dem TH35C. Das Foto zeigt die Einschüsse auf 50m. Das war bei morgendlichem Sonnenschein auf offener Schießbahn.
Sehe keinen Grund, was anderes zu nehmen. Auf dem Stand kann ich schlecht was mit Feuerzeug oder Fön erhitzen.
Die drei höchsten Schüsse waren mit Vorsatzgerät. Die anderen beiden ohne. Zwischen den Schüssen das Gerät abgesetzt. Rusan Adapter 57,5 auf Steiner Ranger 4 2,5-10x50.
Weitere Anmerkungen:
Bei dieser Munition war die Treffpunktlage ohne Vorsatzgerät auf 50m und 100m gleich. (Obwohl das die ballistischen Berechnungen garnicht hergeben).
Das Bild ist um 90° nach links gedreht.
Witzigerweise kann ich meine Wärmepads bei den Frühlingstemperaturen nicht mehr erkennen. Aber, Aufkleber mit hohem Kontrast (metall / schwarz in der Sonne auf weißer Scheibe) sehe ich tagsüber sehr deutlich. ;-)Ich bin eher zufällig über diesen Faden gestolpert.
Test von gestern Abend, oben AMR Wärmepad unten Aluminium Klebeband (Tesa 60672).
Distanz 50m, bin überrascht wie gut man das Klebeband erkennt
Vorsatzgerät TermTec Hunt 650.
Anhang anzeigen 257753
Die Zielscheibe??? Kreuz dann aus Aluband??normalen Einsteckspiegel,
Genau, einfach ein Kreuz aus dem Aluband auf dem Einsteckspiegel.Die Zielscheibe??? Kreuz dann aus Aluband??
Bild bitte
Die hatte ich auch mal. Ich glaube bei der Marke sind immer 2 Wärmepads in einer Verpackung. Das ist suboptimal, weil man beim Einschießen meistens nur ein Pad braucht. Das zweite aus der Packung ist dann aber auch hinüber.Kleben und funktionieren einwandfrei bzw. sind preislich fair. Außerdem kann man sich den Rest dann in der kalten Jahreszeit in den Schuh pappen.
Anhang anzeigen 260029