Welches Vakuumiergerät kaufen?

Welche Beutel/ Folien nehmt ihr? Caso, Lava oder Discounter? Die vom Lidl haben 0,24mm Stärke, die besten von Caso "nur" 0,15mm. Sind die vom Lidl besser, da dicker, oder nur Marketingblabla, da schlechteres Material.

z/7

Welche Beutel/ Folien nehmt ihr? Caso, Lava oder Discounter? Die vom Lidl haben 0,24mm Stärke, die besten von Caso "nur" 0,15mm. Sind die vom Lidl besser, da dicker, oder nur Marketingblabla, da schlechteres Material.

Mußte mir grad den Lidl-Vakuumierer von der Nachbarin leihen, weil mich meiner schmählich im Stich ließ. Gutes Gerät. Für ein Zehntel des Preises von meinem.

Insofern werden die Beutel auch nicht verkehrt sein. Die Nachbarin nutzt die, wie sie mir erzählte, bereits wiederholt. Vakuumiert damit ganze Bio-Schweinderl.

Mußte mir grad den Lidl-Vakuumierer von der Nachbarin leihen, weil mich meiner schmählich im Stich ließ. Gutes Gerät. Für ein Zehntel des Preises von meinem. ...
Danke für den Tip!
Aktuell habe ich bei LIDL verschiedene Modelle von Vakuumierer gefunden.
* Vakuumierer C3 für 25,-€
* Vakuumierer D2 für 50,-€
Die 50,- investiere ich jetzt mal, weil es für die Küche eine angenehme Größe hat.

Ich benutze sie mit meinem LAVA 200 seit Jahren. Einwandfrei im Frost und reißfest!

Zuletzt bearbeitet:
Die besten, die ich je hatte,

sind die von Magic Vac, die gerillten, 240 um. Hatte mir mal jemand aus den USA mitgebracht. Gibt‘s als Beutel und als Rolle. Die von Lava sind auch gut, aber nicht so gut, wie die Magic Vac.

Mbogo

Hallo, unser Vakumierer ist auch eingegangen. Ich brauche ein Haushaltsgerät hab im Jahr auch nur ca. 1 Reh und sonst was man für den Haushalt so zum Vakumieren hat. Kann mir wer was Vorschlagen?
Danke
WH

... wollte ich auch tun!
Habe mich dann doch für die bewährte Variante von LAVA entschieden.
Die haben/hatten gerade Rabatt-Aktion, die ich genutzt habe.
Ich bin einfach für eine Doppelnaht ... .
Wenn die Gelump gewesen wären, hätte ich auch wieder die Lava bestellt, aber mir reicht es, wenn sie dicht sind und drei Wochen dicht bleiben.

Haben auch ein einfaches LAVA Gerät mal gekauft und waren zufrieden damit.Na ja.
Bis wir dann aus der Insolvenz einer Metzgerei ein wirkliches Profigerät erstanden haben.(Brauchst nen Starkstromanschluß dafür)
Auf einmal vakkumierst du in der Champions League.
Aber,mir ist der Aufwand oft zuviel und so wickele ich Rücken ,Keule,Schultern dicht in Haushaltsklarsichtsfolie und bin (seit Jahren) überascht,wie gut die Qualität dort bleibt.Ich sehe ja den Unterschied.
Irgendwann verursacht irgendein Knochen Luft,Lachsbrett hin oder her,oder die Naht löst sich ein bisschen.
In Folie bleibt es tatsächlich dichter und das Fleisch verliert nicht an Qualität.Zumindest hat es noch keiner bemerkt dass dem so wäre.
Probiert es mal,kost ja nüscht.
Gruß
KF

Zuletzt bearbeitet:
.... vernünftige Folie ist fast ein Muss.
Das mit der Doppelnaht ist eher mein Anspruch.
Den Motor >500W finde ich eher sexy.

Wenn das Ergebnis überzeugt, braucht man über die Features nicht zu diskutieren ;)

Hab mir gerade einen Henkelmann Jumbo 35 gegönnt, nachdem der ein oder andere Balkenvakuumierer in den Müll geflogen ist; geht mit dem Jumbo nicht, der wiegt 51kg… vakuumiert aber wies Lottchen..

Ich habe den Caso FastVac 4000 und bin damit sehr zufrieden. Ich habe den jetzt etwa ein Jahr und habe damit bisher ein Rind, sowie mehrere Sauen und zwei Stück Rehwild vakumiert. Das Teil macht insgesamt einen sehr wertigen, professionellen Eindruck und arbeitet tadellos. Kostet ca 350 EUR.

So hab jetzt einen neuen

CASO VC200 Vakuumierer​

für 55€ bekommen. Ich glaub der reicht für einen normalen Haushalt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
361
Oben