Welches Vakuumiergerät kaufen?

Gibt es eine gute Anleitung wie man "Braten" und "Schnitzel" aus einem Rehlein schneidet ?
Ich meine eine die man den "Kunden" geben kann als Ideengeber. Ich hatte da schon mal was gesucht bei Youtube aber so richtig was gutes habe ich nicht gefunden. Ich meine nicht Zerlegen einer Keule in seine Einzelteile, da gibts genug.

Was richtig Gutes

kenne ich da nur als Buch. Olgier E.J. Graf Kujawski, Die neue Wildküche.

Keine Rezeptsammlung, sondern eine detaillierte und bebilderte Anleitung, wie man aus Wildbret von nach dem Schuss bis zum Digestif ein gutes Essen macht, inkl. Wurst- und Pastetenherstellung. Lesen ist zwar heute out, aber, wenn jemand regelmäßig Wild zum wichtigen Bestandteil seiner Alltagsküche machen will, ganz sicher eine gute Anleitung.

Gruß,

Mbogo

Brauche Entscheidungshilfe für Kammergerät:

Rotek PM-VC-400-T oder Beeketal DZ 400 T​

beide mit 2 Schweißleisten kosten je um die 1000,-€

SOR

Das Beeketal ist Mist.
Bin sehr unzufrieden.
Da bleibt, trotz guter Werte auf dem Barometer und egal wie lange man die Pumpzeit einstellt immer Restluft im Beutel.
In der Folge dann Raureif vom Kondensat.
Das habe ich beim Allpax P355 nicht.

Insbesondere beim Winterreh. Wo die überall überflüssigen Feist haben, spottet jeder Beschreibung und kostet mich locker das doppelte an Zeit. Aus der Decke und grob zerlegt ist ne halbe Stunde vllt. Der Aufwand kommt danach. Bezahlt sein muß das Stück mit Rücken und Keulen, die machen noch die wenigste Arbeit. Schultern auslösen und zu Gulasch verarbeiten unter Berücksichtigung der Tatsache, daß da meist auch noch der Schuß mitspielt, das ist nur als Mischkalkulation zu rechtfertigen. Seit ich das so mache, hab ich aber ne treue Stammkundschaft, die sich um das Gulasch prügeln.
Was heißt das? Kaufst du es vorher?

Gibt es eine gute Anleitung wie man "Braten" und "Schnitzel" aus einem Rehlein schneidet ?
Ich meine eine die man den "Kunden" geben kann als Ideengeber. Ich hatte da schon mal was gesucht bei Youtube aber so richtig was gutes habe ich nicht gefunden. Ich meine nicht Zerlegen einer Keule in seine Einzelteile, da gibts genug.
Ich hab‘ noch mal weiter geschaut auf YT,

guck Dir mal die Seiten nach, die ich z.T. nicht direkt verlinken kann:

1. jagdfakten.at
  2. djv, wildverarbeitung mit Artur Renz, diverse Folgen, sehr gut z.B.: Rehschäufele
  3. Alles vom Metzger Ralph , Vorsicht, österreichisch als Fremdsprache ,
  4. Nochmal Schulter von allem Wild , gut gezeigt!,
  5. www.wildgekocht.com , gute Rezepte und Anleitungen.

Such‘ Dir das Passende raus, da sind recht gute Anleitungen dabei. Ein Kunde, der dem Metzger Ralph beim Zewirken zuschaut, bekommt u.U. Lust, es mal selber zu versuchen …

Gruß,

Mbogo

Ich hab‘ noch mal weiter geschaut auf YT,

guck Dir mal die Seiten nach, die ich z.T. nicht direkt verlinken kann:

1. jagdfakten.at
  2. djv, wildverarbeitung mit Artur Renz, diverse Folgen, sehr gut z.B.: Rehschäufele
  3. Alles vom Metzger Ralph , Vorsicht, österreichisch als Fremdsprache ,
  4. Nochmal Schulter von allem Wild , gut gezeigt!,
  5. www.wildgekocht.com , gute Rezepte und Anleitungen.

Such‘ Dir das Passende raus, da sind recht gute Anleitungen dabei. Ein Kunde, der dem Metzger Ralph beim Zewirken zuschaut, bekommt u.U. Lust, es mal selber zu versuchen …

Gruß,

Mbogo
Ich hatte deine Buchempfehlung von oben schon bestellt. Ist unterwegs. Gut ist aber wenn ich was weitergeben kann...

Ich hatte deine Buchempfehlung von oben schon bestellt. Ist unterwegs. Gut ist aber wenn ich was weitergeben kann...
Schau mal, ob bei den Videos der Wild Rebellen was für dich dabei ist

Ich habe mir ein Caso VRH 690 advanced gekauft. Es ist mein erster Vakuumierer, ich habe ergo keinerlei Vergleichsmöglichkeit, bin aber zufrieden.
Anwendung: Privatgebrauch

20240203_200240.jpg20240203_204149.jpg

Anbei zwei Bilder vom 690'er...

Da habe ich "Rehwild, Vom Lebewesen zum Lebensmittel", von haut-gout.de
20240203_205408.jpg20240203_205458.jpg20240203_205533.jpg
Vom Aufbrechen bis zum Endprodukt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
127
Oben