Welches Vakuumiergerät kaufen?

Registriert
13 Aug 2009
Beiträge
73
Ich habe mir vor ca. 5 Jahren bei Landig den Lava 300 gekauft, bis vor 14 Tagen hat er klaglos alles vakuumiert und verschweißt, was ich ihm vorgesetzt habe. Beim letzten Stück Rehwild hat tatsächlich bei der letzten Tüte Hack das verschweißen nicht mehr funktioniert. Nicht automatisch, nicht manuell, gar nicht mehr. Ich habe den Service bei Landig angeschrieben, ein Mitarbeiter hat mir geantwortet und um Fotos von der Schweißleiste gebeten, die ich ihm geschickt habe. Er konnte nichts erkennen und hat mir geraten, das Gerät zur Überprüfung und ggf. Reparatur zuzuschicken. Habe ich gemacht, nach 14 Tagen bekam ich eine Mail, dass das Gerät wieder auf dem Weg zu mir wäre. Im Anhang eine Rechnung mit den ersetzten Teilen und dem Arbeitsaufwand mit dem Gesamtbetrag 0,00€ und der Bemerkung, die Reparatur wäre kostenlos ausgeführt worden.
Der Preis schreckt vielleicht ab, der Service ist allerdings bemerkenswert! Für mich und meine Ansprüche kommt nichts anderes in Frage

Jürgen
 
Registriert
22 Feb 2024
Beiträge
15
Hab für längere Zeit einen Caso VC10 gehabt. Für 20-30 Tüten/a sicherlich ok, mehr aber auch nicht. Musste ihn mal zwischenzeitlich reparieren, da er nichtmehr auf schweißen umschaltete, ein interner Schalter der bei genug Vakuum umschaltet war zu schwergängig. Hätte ich das beim Hersteller reparieren lassen, wäre ein Neukauf sinniger gewesen.
Wenn ich dann hier lese, welchen Service Lava bietet, wird es für mich in Zukunft definitiv auch in die mittlere Preisklasse gehen. Am Ende ist es dann doch günstiger.
Vorteil von Haushaltsgeräten ggü. Kammer ist für mich das vakuumierbare Maß. Mit Endlosrolle bekomm ich auch mal längere Teile vakuumiert, was bei mir allerdings eher beim Fischen vorkommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
145
Oben