Welches Kaliber für einen K95 Stutzen

Welches Kaliber für einen K95 Stutzen

  • 6,5x55

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7x57R

    Stimmen: 32 36,8%
  • 8x57IRS

    Stimmen: 55 63,2%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Wie ich diesen Tröööt hasse!
:16: :16: :16:

Ein K95 Stutzen ist für mich so ziemlich die Serienwaffe mit dem höchsten "Will-haben-Faktor" überhaupt! Zwar brauch ich so'n Ding im Moment so dringend wie ein drittes Nasenloch, aber jedesmal, wenn ich hier darüber lese kommen bei mir dunkle Gelüste auf und ich überleg' mir, ob ich die Sparschweine der Kinder schlachten soll... :32:

Ach ja, ich würd wahrscheinlich .308 nehmen, wird aber aus finanziellen Gründen noch ne Ecke dauern, bis sich die Frage für mich ernsthaft stellt :17:
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
K3 Model Jagd im Kaliber 270 Winchester, heute gekommen, sehr nett anzufassen :24: Jetzt hoffe ich nur noch das die Montage bis Freitag zum BÜMA kommt, damit am Samstag zuerst der Schießstand ansteht und danach die Pirsch/Ansitz ein Böckchen für den Kühlschrrank bringt :lol:

Den Auschlag gab dieTatsache das Merkel, da wo Blaser Kunststoff verwendet, Metall verbaut und Merkel 120 KM von mir entfernt ist, Blaser 400 :26:

WH
Quigon
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
1.178
quigon schrieb:
...Den Auschlag gab dieTatsache das Merkel, da wo Blaser Kunststoff verwendet, Metall verbaut und Merkel 120 KM von mir entfernt ist, Blaser...

Welche Teile sind das ? .... dann geb ich eh schon a Ruh.....

Danke !

Ronald
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

hmm..., 6,5x57R oder 7x57R? Bei einer Gebrauchtwaffe würde man sagen, nimm die, die vom Zustand die beste ist, resp. die, die bessere Optik drauf hat.
Bei einer Neuwaffe:

1€-Münze nehmen, hochwerfen und bei Zahl die 7x57R, bei Adler (oder Symbol) die 6,5x57R nehmen. :12: :26:

Grüße
Saturn
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
Ronald schrieb:
quigon schrieb:
...Den Auschlag gab dieTatsache das Merkel, da wo Blaser Kunststoff verwendet, Metall verbaut und Merkel 120 KM von mir entfernt ist, Blaser...

Welche Teile sind das ? .... dann geb ich eh schon a Ruh.....

Danke !

Ronald

Seitenplatten, Optische Visierung, schwarzer Vorderschaftabschluss beim Stutzen, Abzugsbügel.

Quigon
 
Registriert
20 Sep 2011
Beiträge
1.217
Saturn schrieb:
Hallo,

hmm..., 6,5x57R oder 7x57R? Bei einer Gebrauchtwaffe würde man sagen, nimm die, die vom Zustand die beste ist, resp. die, die bessere Optik drauf hat.
Bei einer Neuwaffe:

1€-Münze nehmen, hochwerfen und bei Zahl die 7x57R, bei Adler (oder Symbol) die 6,5x57R nehmen. :12: :26:

Grüße
Saturn
Meiner Meinung nach will er ja gar keine 6,6x57R, geschweige denn, dass er davon geschrieben hat. Die 6,5x55 hat er im Visier :26:
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Die Kaliberwahl betraf wohl mich.
Nun heute in der Mittagspause ist mich der Wahn überkommen :25:
K95 Stutzen Edition in 7x57R geordert.

:shock: dann werd ma wohl entgültig sämtliches anderes 93er Laufzeugs veregunnen.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Weinviertlerförster schrieb:
Die Kaliberwahl betraf wohl mich.
Nun heute in der Mittagspause ist mich der Wahn überkommen :25:
K95 Stutzen Edition in 7x57R geordert.

:shock: dann werd ma wohl entgültig sämtliches anderes 93er Laufzeugs veregunnen.

Na dann Willkommen im Club! Und geniesse die Vorfreude!

Das mit dem VerEgunnen beträfe mich auch - eigentlich ist so ein K95 Stutzen eine klassische OneGunMan-Waffe - ich sehe mich schon auf Drückjagden auflaufen mit dem Ding. Der Rest kann eigentlich fast komplett weg. Ich verkauf nur so ungern eine von meinen "Bräuten" - irgendwie sind die für mich untrennbar mit den Jagderlebnissen verbunden.
Anyhow - wir können´s ja dann mal ausschiessen: der Robert aus Bayern und ich mit den .308ern, Du mit der 7x57R - Treffen bei Herrn Hüttenhofer in Isny zum :33:

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Und das Beste an den Kipplaufstutzen ist: es gibt den Schaft nicht aus Plastik. :18: :18:

Was da derzeit bei den Büxnern so rumsteht. Da fällt ja ein Holzschaft schon richtig auf.

Robert
 
A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
Und das Beste an den Kipplaufstutzen ist: es gibt den Schaft nicht aus Plastik. :18: :18:

Was da derzeit bei den Büxnern so rumsteht. Da fällt ja ein Holzschaft schon richtig auf.

Robert

...verschrei´s nicht - vl. kommt ja heuer im Herbst passend zur Schlechtwettersaison die K95 Professional mit grünem oder blauem Plastikschaft und die Professional GRAND LUXE mit rotem Plastikschaft und gelben Ziegenledereinlagen statt der Gummierung. Eine Lady-Version wird folgen mit rosa Baskühl und weissem Plastikschaft. :32:
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
ne, die Blaser Jungs haben von Marketing Ahnung. Kann über die MArke denken wie man will, sie hassen oder lieben, aber in Punkto Marketing können sich da alle anderen Waffenhersteller in D eine Scheibe abschneiden.

Darum: Die Kennen die Kunden des K95 Stutzen und darum würden die nie die Kohle für die Kunsstoff-Formen in den Sand setzen.
:20: :20: :20: :20: :20:

Robert
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Weinviertlerförster schrieb:
K95 Stutzen Edition in 7x57R geordert. .
Alle Zutaten für ein Festmenue befinden sich im Keller, von der Matrize über Hülsen bis
zu einer reichhaltigen Geschoßpalette von Barnes, Nosler und Konsorten ..... :27:

WTO
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
Tobisch schrieb:
Weinviertlerförster schrieb:
K95 Stutzen Edition in 7x57R geordert. .
Alle Zutaten für ein Festmenue befinden sich im Keller, von der Matrize über Hülsen bis
zu einer reichhaltigen Geschoßpalette von Barnes, Nosler und Konsorten ..... :27:

WTO
Aber Hallo!
Werbung ist im Forum nicht erlaubt.
:31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
719
Oben