Welches Bier?

Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.034
Nachdem ich hier folgendes Rezept gefunden habe,stellt sich mir die Frage welches Bier man für die Marinade nehmen sollte.Pils?Schwarzbier?Alt?
Steaks bzw. Rücken zurechtschneiden. Steaks nicht zu dünn schneiden, aber auch keine 3 cm Teile.

Marinade wie folgt:
1 Flasche Bier, 2-300 ml Olivenöl, 1-2 grob gehackte Knoblauchzehen, 1-2 ebenfalls grob zerhackte Zwiebeln, reichlich Ostmann´s "Grill und Steakgewürz" dazugeben, ggf. noch etwas Paprika und Pfeffer.
Fleisch dann einlegen, am besten in großen Luftdichten Behälter (z.b. Tupper) und einige Stunden, besser noch über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Fleisch grillen, bis es innen noch gaanz leicht rosa ist.
Guten Appetit.

Danke für Eure Hilfe
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
!!Sauen!! schrieb:
.....welches Bier man für die Marinade nehmen sollte.Pils?Schwarzbier?Alt?

.....

Pils und Schwarzbier machen sich gut, Abwaschwasser sollte man nicht nehmen. Ansonsten ist es eine Frage des Geschmacks, je nachdem was du wie machen willst. Probiere aus was dir schmeckt.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.375
!!Sauen!! schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":2iwcj5xx]Schladminger Biozwickl

In Schladming ich schon mal.....aber dafür extra 650km +x zu fahren ist mir etwas zu weit :shock:[/quote:2iwcj5xx]

was???? schladming allein ist es schon wert so weit zu fahren, und dann erst das bier dort.... :wink:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.034
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="!!Sauen!!":3pep4ojl][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":3pep4ojl]Schladminger Biozwickl

In Schladming ich schon mal.....aber dafür extra 650km +x zu fahren ist mir etwas zu weit :shock:[/quote:3pep4ojl]

was???? schladming allein ist es schon wert so weit zu fahren, und dann erst das bier dort.... :wink:[/quote:3pep4ojl]
Als ich da war,ist mir zwar nicht egal gewesen aber,durfte aber nicht.Waren nur einen Tag auf der "Planai" und sonst in Ramsau....
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Das Rezept kenne ich doch? Ist vom boarhunter, gell? Der kommt aus dem Norden der Republik, also dürfte es mit Jever oder Becks funktionieren.
Ich habe es auch schon einige Male angewendet und immer das genommen, was grad im Haus war, also Krombacher oder Pott`s Pilsener... Lecker!
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
3.034
Freggel schrieb:
Das Rezept kenne ich doch? Ist vom boarhunter, gell? Der kommt aus dem Norden der Republik, also dürfte es mit Jever oder Becks funktionieren.
Ich habe es auch schon einige Male angewendet und immer das genommen, was grad im Haus war, also Krombacher oder Pott`s Pilsener... Lecker!
Glaub ich probier es mal mit Schwarzbier und die andere Fuhre mit krombacher Edelpils!! Boarhunter oder Lupus....keine Ahnung
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.375
!!Sauen!! schrieb:
[quote="der_mit_der_Bracke_jagt":4pdhq1k6][quote="!!Sauen!!":4pdhq1k6][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":4pdhq1k6]Schladminger Biozwickl

In Schladming ich schon mal.....aber dafür extra 650km +x zu fahren ist mir etwas zu weit :shock:[/quote:4pdhq1k6]

was???? schladming allein ist es schon wert so weit zu fahren, und dann erst das bier dort.... :wink:[/quote:4pdhq1k6]
Als ich da war,ist mir zwar nicht egal gewesen aber,durfte aber nicht.Waren nur einen Tag auf der "Planai" und sonst in Ramsau....[/quote:4pdhq1k6]

ach die ramsau.... da fahr ich demnächst wieder mal rauf verwandte besuchen
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
!!Sauen!! schrieb:
Nachdem ich hier folgendes Rezept gefunden habe,stellt sich mir die Frage welches Bier man für die Marinade nehmen sollte.Pils?Schwarzbier?Alt?

Chimay, blaues Etikett. 8)

4275973487_00a497385c.jpg
 
Registriert
10 Mrz 2011
Beiträge
351
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
[quote="!!Sauen!!":1kqg3pvy][quote="der_mit_der_Bracke_jagt":1kqg3pvy]Schladminger Biozwickl

In Schladming ich schon mal.....aber dafür extra 650km +x zu fahren ist mir etwas zu weit :shock:[/quote:1kqg3pvy]

was???? schladming allein ist es schon wert so weit zu fahren, und dann erst das bier dort.... :wink:[/quote:1kqg3pvy]

und zu den fertigen Steaks:

Ennstaler Schneeweisse !!

darf aber auch schon zum Grillen getrunken werden.

schöne Pfingsten allerseits
Bandi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
570
Oben