Welches Auto als Jungjäger kaufen?

Mein erstes Jagdauto vor über 25 Jahren war ein Nissan King Cab PicK Up,
dann ein Passat Variant, ein Audi 80 Avant, ein Suzuki Samurei, ein Golf Syncro,
ein Caddy ohne Allrad und jetzt ein Tiguan 4 Motion.
Das beste Jagdauto war der Caddy, Platz ohne Ende für Hunde, Waffe und Gerödel. Zu viert zur Jagd incl. allen Utensilien, kein Problem.
Ausgefahrene Feld oder Waldwege, kein Problem. Matsch, Eis und Schnee.....Ketten drauf in unter 10 min und los gings.

Bausaujäger

A

anonym

Guest
Da ich bei Mercedes arbeite, gehe ich davon aus ein bisschen Bescheid zu wissen, hatten Zuhause selber einen 200000 km raufgefahren... So wenig wie an dem wurde noch an keinem repariert...

Gesendet von meinem SM-G925F

A

anonym

Guest
Übrigens fast nur 3t Anhängerbetrieb... Ersatzteile sind zwar teurer als bei zb. C-klasse aber immer noch billiger als bei Audi zb.

Na dann sind wir ja schon zwei die unter dem Stern schaffen und über den ML brauchst du mir nicht's zu erzählen. Sicher mag es Ausnahmen aber in der Regel machen die mehr Probleme als Spaß.

A

anonym

Guest
Wenn du meinst ... woher hast du die Überzeugung?

....eben dswg Jimny...:biggrin:
hatte Daimler mal einen Brief geschrieben wieso an unserem damals Bj. 2007, 3 L, V6 cdi Viano nach 4 Jahren und 30tsd Km die Griffblende an der Heckklappe rundherum rostet ,?,und stellte einen Kulanzantrag , darauf die frech , ich hätte eine Inspektion bei einer nichtautorisierten Daimler-Werkstatt machen lassen und deswegen keinen Anspruch auf Kulanz :evil:,...dabei war die Werkstatt Daimler Jahreswagenhändler mit Stern aufm Dach und geschultem Personal ,...da wir zu dieser Zeit 3 Benz hatten ( Smart, A-Klasse + Viano ) schrieb ich denen durch dieses kundenunfreundliche Verhalten einen langjährigen Kunden (mein erster war ein /8 in der Lehre) zu vergraulen , dies interessierte die jedoch nicht die Bohne,...abgesehen davon , dass es damals schon das Kulanzurteil gegen Audi gab, habe ich den Rost dann der Einfachheit halber für 120,-€ bei der Lackiererei um die Ecke machen lassen !!!
Da sind die Japaner schon etwas weiter als die Erfinder des Automobiles:no: ....dennoch glaube ich kaum, dass unser Jagdkollege mit einem Allroundfahrzeug unter 3000€ seinen Spaß bei 25tsd Km Jahresfahrleistung haben wird ...! Hier ist guter Rat teuer ....und schlechter kann es werden ...! Autos kosten immer Geld (leider) auch die neuen ...WMH

A

anonym

Guest
Aja.... Bei dem alles aus Edelstahl ist? Viano ist echt ne ganz andere Baustelle, der war Schrott...

A

anonym

Guest
Langlebig ist der eher nicht. Leider voller Kinder Krankheiten und extrem teure Originalteile, da in Amerika produziert.
Es hat schon Gründe, warum der so günstig zu bekommen ist.
Der W164 ist zu empfehlen. Da ist allerdings ein heftiger Preissprung zwischen.
Für ein 15 Jahre altes Auto sind 7000- 10000 günstig? So werde die nämlich gehandelt...
Mein ja nur :)

A

anonym

Guest
Bin von max 150t km und einen einigermaßen Zustand ausgegangen... Mit 400000 oder 300000 auf der Uhr, is klar dass die noch billiger sind... Aber eigentlich sprechen ja solche Laufleistungen für sich oder?

Jungjäger = Fahranfänger dürfte die Auswahl schon mal erheblich verkleinern, oder (Tarife)?

Das ersten reine Jagdauto an das ich mich erinnere war Seniors Ford Capri 1 - ging auch irgenwie...
Meine erste Jagdkiste war ein Kangoo
Habe jetzt einen Mazda B 2500, geht schon besser.

PS: Suche auch noch was 4x4-mäßiges Nähe Aachen oder Prüm bis 3-4000,-

Wir haben für unser Revier und für unser Damwildgehege einen Toyota Hilux - sehr praktisches Auto, geht viel auf die Ladefläche, viel Bodenfreiheit und kann 3 to ziehen. Leider lassen sich beim Allrad die Differenziale nicht sperren. Hab es schon mal geschafft ihn festzufahren.:sad:

Bin von max 150t km und einen einigermaßen Zustand ausgegangen... Mit 400000 oder 300000 auf der Uhr, is klar dass die noch billiger sind... Aber eigentlich sprechen ja solche Laufleistungen für sich oder?

Naja bei einem 15 Jahren alten Wagen muss man sich mit Laufleistungen >100000 schon anfreunden. Und die liegen deutlich unter 7000€

A

anonym

Guest
Eben nicht wenn man entsprechend mehr bezahlt...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
464
Oben