Welcher Verband

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tertius gaudens:

und du mir immer weniger - wenn du auf diesen popolistigen Mist reinfällst.

Hauptsache gegen rot/grün
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist wohl immer eine Frage des Standpunktes, das will ich nicht leugnen. Subjektiv - also speziell aus meiner Warte -ist rot/grün der politische Gegner, den es zu bekämpfen und zu verhindern gilt!

Zum Wohle dessen, was ich für mich gesehen als erstrebenswert und lebenswert erachte!

Ich gehöre der allgemein als "konservativ" bezeichneten Gruppe unserer Bevölkerung an, und finde das völlig in Ordnung. Als sog. "Kleinunternehmer" mit einem 5-Mann Betrieb steht rot/grün für all das, was mein - ja aufgepaßt: geliebtes Vaterland zerstören und kleinmachen will.

Selbstverständlich steht es Dir frei, rot/grün zu favorisieren, chaqu`un à son gout... - aber bitte hinterher nicht wundern wenn es heißt "Jagd vorbei, Halali!"

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: rot/grün steht für Gleichmacherei, da hat das einzelne Individuum keinen Platz - außer Gazprom-Gerd vielleicht - und jegliche Privilegien - außer den eigenen natürlich - gehören abgeschafft. Und was anderes sind legaler Waffenbesitz und Jagdberechtigung als Privilegien?

Btw: ob ich Dior sympathisch bin oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe - nur hatte ich in der Vergangenheit mehrmals Differenzen mit Varminter und bin auch heute bei so manchem nicht seiner Meinung.
In diesem Fall hat er jedoch völlig Recht - und das mochte ich einfach einmal anerkennen und auch zum Ausdruck bringen.
Das hat mit Populismus nicht das geringste zu tun ...

icon_wink.gif
Billy

A

Adversus

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:

Es ist wohl immer eine Frage des Standpunktes, das will ich nicht leugnen. Subjektiv - also speziell aus meiner Warte -ist rot/grün der politische Gegner, den es zu bekämpfen und zu verhindern gilt!

Zum Wohle dessen, was ich für mich gesehen als erstrebenswert und lebenswert erachte!

Ich gehöre der allgemein als "konservativ" bezeichneten Gruppe unserer Bevölkerung an, und finde das völlig in Ordnung. Als sog. "Kleinunternehmer" mit einem 5-Mann Betrieb steht rot/grün für all das, was mein - ja aufgepaßt: geliebtes Vaterland zerstören und kleinmachen will.

Selbstverständlich steht es Dir frei, rot/grün zu favorisieren, chaqu`un à son gout... - aber bitte hinterher nicht wundern wenn es heißt "Jagd vorbei, Halali!"

Falls Du es noch nicht gemerkt hast: rot/grün steht für Gleichmacherei, da hat das einzelne Individuum keinen Platz - außer Gazprom-Gerd vielleicht - und jegliche Privilegien - außer den eigenen natürlich - gehören abgeschafft. Und was anderes sind legaler Waffenbesitz und Jagdberechtigung als Privilegien?

Btw: ob ich Dior sympathisch bin oder nicht, ist mir eigentlich schnuppe - nur hatte ich in der Vergangenheit mehrmals Differenzen mit Varminter und bin auch heute bei so manchem nicht seiner Meinung.
In diesem Fall hat er jedoch völlig Recht - und das mochte ich einfach einmal anerkennen und auch zum Ausdruck bringen.
Das hat mit Populismus nicht das geringste zu tun ...

icon_wink.gif
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

brauchst du nicht...dein Statement is o.k.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
[satiere]
Wir sollten mal die Einführung des Hegenachweises diskutieren. Wer den JS lösen will braucht eine Bestätigung des Revierinhabers (30 Stunden in drei Jahren[wird nach Einführung der Regelung natürlich gesteigert]),

[ 14. Juni 2006: Beitrag editiert von: Amadeus ]
<HR></BLOCKQUOTE>

30 Stunden in 3 Jahren ist wohl ein wenig dürftig!
Bei mir kannst gerne den Hegenachweis erbringen. Lebensraumgestaltung für Hühner hätte erste Priorität. Drückjagdstände wären auch noch zu bauen. Dann wären da noch ein paar ha Stilllegunsflächen einzusäen und zu "pflegen". Zur Sauenabwehr ein wenig Elektrozaun aufstellen und kontollieren. Hochsitze ausschneiden, Pirschwege freischneiden und säubern...

Was hast denn seit 1 April schon alles hegrische vollbracht? Würde es zu einer Verlängerung reichen?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

1. 30 Stunden in 3 Jahren ist wohl ein wenig dürftig!
2. Bei mir kannst gerne den Hegenachweis erbringen.
3. Lebensraumgestaltung für Hühner hätte erste Priorität.
4. Drückjagdstände wären auch noch zu bauen.
5. Dann wären da noch ein paar ha Stilllegunsflächen einzusäen und zu "pflegen".
6. Zur Sauenabwehr ein wenig Elektrozaun aufstellen und kontollieren.
7. Hochsitze ausschneiden, Pirschwege freischneiden und säubern...
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1 Wir wollen uns ja steigern können, stand auch deutlich da, mußt nur lesen.
ad 2 Nein Danke, bei Dir filme ich lieber eine ÖJV Schalenwildreduktionsaktion.
ad 3 und 5 Viel Erfolg! Vergiss nicht die Prädatorenbejagung sonst wirds mit den Hühnern nichts werden.
ad 4,6 und 7 Du verwechselst Revierarbeiten mit Hege. Das bestärkt mich in meiner Ansicht, daß bestimmte Gruppierungen von Hege keine Ahnung haben.

Winterfütterung, Salzlecken, 4 Hektar Wildäcker bestellt, Bauern für Stillegungsflächen gewonnen, Hecken und mehrere Feuchtbiotope gepflegt, Prädatoren bejagd usw. usw. Meine Hegemaßnahmen müssen sich vor Niemand verstecken.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tertius gaudens:

Nix Satire - das ist das was du willst --gelle.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast mich durchschaut gelle.
icon_wink.gif

WH
Amadeus

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Ich schlage dich hiermit für den Hege-Bembel am Bande vor.<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich dich für den goldenen Gummistiefel an der Stripe, für den am besten getarnten Niederwildjäger
icon_razz.gif
...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

ad 1 Wir wollen uns ja steigern können, stand auch deutlich da, mußt nur lesen.
ad 2 Nein Danke, bei Dir filme ich lieber eine ÖJV Schalenwildreduktionsaktion.
ad 3 und 5 Viel Erfolg! Vergiss nicht die Prädatorenbejagung sonst wirds mit den Hühnern nichts werden.
ad 4,6 und 7 Du verwechselst Revierarbeiten mit Hege. Das bestärkt mich in meiner Ansicht, daß bestimmte Gruppierungen von Hege keine Ahnung haben.

Winterfütterung, Salzlecken, 4 Hektar Wildäcker bestellt, Bauern für Stillegungsflächen gewonnen, Hecken und mehrere Feuchtbiotope gepflegt, Prädatoren bejagd usw. usw. Meine Hegemaßnahmen müssen sich vor Niemand verstecken.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

edel, edel!
Wen und was hast denn wann und wo gefüttert.
Hatte da die UJB die Erlaubnis dazu gegeben. Resp. festgelegt wann wo Notzeit ist?

Salzlecken und Wildäcker? Dort wird aber hoffentlich nicht geschossen!

Wie viele Prädatoren konntest denn zur Strecke legen?

Bei mir waren es 12 Winterfüchse, abgebalgt und gegerbt!
Wie viele Füchse hast du verwertet?

icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mittelfranke:

edel, edel!
Wen und was hast denn wann und wo gefüttert.
Hatte da die UJB die Erlaubnis dazu gegeben. Resp. festgelegt wann wo Notzeit ist?

Salzlecken und Wildäcker? Dort wird aber hoffentlich nicht geschossen!

Bei mir waren es 12 Winterfüchse, abgebalgt und gegerbt!

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

@amadeus
@mittelfranke

respekt, respekt, jetzt trennen euch nur noch 100.000 schuss (jährlich) auf dem schießstand von der kostenlosen, 10 jährigen goldenen zwangsmitgliedschaft im ljv. mittelfranke, dagegen kann man sich dann natürlich nicht wehren.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

gruß
grosso

T

Tanz664

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grosso:

@amadeus
@mittelfranke

respekt, respekt, jetzt trennen euch nur noch 100.000 schuss (jährlich) auf dem schießstand von der kostenlosen, 10 jährigen goldenen zwangsmitgliedschaft im ljv. mittelfranke, dagegen kann man sich dann natürlich nicht wehren.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

gruß
grosso
<HR></BLOCKQUOTE>

Schurke, pöser Pursche...

das nennt man Schanghaien
icon_rolleyes.gif
.

Und in den Zeiten von Scorbut und Veermastern war das eine weit verbreitete Methode um Mannschaften zu rekrutieren... ts.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grosso:

@amadeus
@mittelfranke

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

gruß
grosso
<HR></BLOCKQUOTE>

ich hab damit kein Problem,
aber der BJV!

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Rund 80 im Revier und heute wieder einen.

Über 50 im Revier.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:
....2. Die neuen Bundesländer stehen dem Schießnachweis deutlich positiver gegenüber. Das nicht nur, weil sie generell jagdlich aufgeschlossener und weniger betonköpfig sind als der Westen, sondern vor allem, weil sie aus langjähriger Praxis wissen, daß das Pflichtschießen eben keine unbillige Belastung darstellt.

....
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht liegt es auch daran, daß die neuen Bundesländer unsere esetze nicht so genau lesen?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ins BJG geschaut. Da steht wem ein JS zu erteilen ist, welche Bedingungen zu erfüllen sind und welche Versagungsgründe nicht vorliegen dürfen. Von Schießnachweis oder nachträglicher Schießprüfung sthet da nichts und selbst unter körperlicher Eignung kann man die Schießprüfung nicht laufen lassen denn da sind die Maßnahmen auf Amts- oder Fachärztliche Zeugnisse beschränkt. Von weitergehenden Ermächtigungen der Bundesländer finde ich nur etwas bzgl. des Falknerjagdscheins.

c. Sei so lieb und sag uns mit welchem Recht Länder den Jagdschein verweigern, wenn kein Schießnachweis erbracht wird?

WH
Amadeus

Rund 80 im Revier und heute wieder einen.

Über 50 im Revier.

WH
Amadeus

<HR></BLOCKQUOTE>

alle 50 Füchse gegerbt?
Respekt!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
201
Zurzeit aktive Gäste
593