welcher Mobilfunk(netz)anbieter ist der Beste?

Ich kann nur Base (Base 2 Flat) empfehlen.. 20 Euro (für Studenten und Behinderte), 22,50 Euro (für den Rest)

zu E-Plus, Simyo, Base und ins Festnetz kostenlos rund um die Uhr und 60 Freiminuten für alle anderen Netze.. also mir schickt das dicke...

Bin seit 1,5 Jahren bei Aldi. Kann ich nur empfehlen und Empfang haste auch überall! Bin des öfteren auch im Ausland und hatte bisher da auch keine Probleme!!! Holland,Belgien,Frankreich,Tschechien,Slowakei. Überall "NULL" Problemo! :lol:
Handys kriegste auch bei Aldi. Gut und günstig!! Was will man(n) mehr??? :roll:
Und Aldi ist wie Daimler Benz in jedem Kuhdorf! :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 4571

Guest
bin auch kunde von aldi talk und kann nix besseres sagen...
kann lange mit so einer karte aus...
nur der empfang...
naja.. mit dem empfang..
in der eifel ist tote hose angesagt....
in bayern hatte ich das selbe problem.. ist allerdings jetzt schon was her...
vil. hat es sich jetzt gebessert ;)

Rotmilan schrieb:

Und genau das habe ich vorhin gemacht, danke für diesen und alle anderen Tipps von Euch allen!
Die bieten mir für 9cent/Minute 24h lang Gespräche in alle Mobilfunk- und Festnetze an. Nach mündlicher Auskunft läuft es über D1, somit sollte sich von Seiten der Verbindung nichts ändern und meine Rufnummer behalte ich auch. Zahlen kann ich per Lastschrift. Das läßt sich die Post dann mit 24,-€ entlohnen. Ich frage mich nur, weshalb ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Sollte alles dort so schlecht sein, kann ich ja jederzeit zu dem Wucherladen zurückgehen.

Gruß
Michel

Geh doch zu Congstar, ist das Günstigangebot von T-D1, (9 Cent/min Telefon und SMS). Hier hast du dann die gleiche Infrastruktur wie bisher nur billiger.

Hallo,
ich habe D1 dienstlich und D2 privat, seit 10 jahren

meinen Erfahrungen und vergleichen nach ist das D2 Vodafone das bessere netz. Kaum Funklöcher und wenn man in einer schlucht steht funzt kein netz.

Erreichbarkeit auf der jagd ist wichtiger als ein paar Öre weniger fürs telefonieren zu zahlen.

ich empfehle vodafone.

Gruß
Timberwolf

Crash 5
Ich weiß nicht genau ob das noch angeboten wird. Google einfach mal. Es sind sowohl D1, D2, als auch E-Plus Karten erhältlich. Keine Grundkosten, 5 Cent die Minute in alle Netze, einschließlich Festnetz..
Gibt aber kein Handy.
Ich habe mirvor einigen Monaten eine D1 Nummer besorgt und bin sehr zufrieden.

JMB

Timberwolf schrieb:
meinen Erfahrungen und vergleichen nach ist das D2 Vodafone das bessere netz. Kaum Funklöcher und wenn man in einer schlucht steht funzt kein netz.
Für welche Region(en) hast Du diese Erfahrung gemacht?
In Osthessen und der Rhön hat D1 "im Busch" die bessere Netzabdeckung. Entlang der BAB funktionieren i.d.R alle Netze.
Es gibt auch noch Ortschaften da funktioniert kein Netz. :shock:

Für die Plaudertaschen gibt's Tarifoptionen "ab der 2. Minute kostenlos".
Hat jemand Erfahrungen damit?
Geht das wirklich "endlos" oder wird dann wie bei manchen Internet-Flatrates vom Anbieter gekündigt?

Es gibt mittlerweile Handys, in die man 2 SIM-Karten stecken kann (Privat - Dienstlich, D1- D2, etc.) Damit sollte es (fast) keine Funklöcher mehr geben.
Notruf funktioniert übrigens immer solange mind. 1 Netz zur Verfügung steht.

WaiHei

Bin jetzt seit 13 Jahren bei T-Mobile und sehr gut gefahren damit!
Verschieden Tarife probiert.
Jetzt habe ich ein Relax 200 Tarif, d.h. 200 min. frei telefonieren und am Wochenende zusätzlich Flatrate!

Andre von den Ederauen schrieb:
d.h. 200 min. frei telefonieren und am Wochenende zusätzlich Flatrate!

Hallo Andre,

und mir wurde dieser für 29,-€/Monat angeboten! Somit keine "Freiminuten". Interessant nur, wie häufig seit meiner Vertragskündigung eine recht nette Mitarbeiterin der Telekom (oder wie das jetzt heißt) bei mir durchbimmelt um mich als guten Kunden auf irgendwelche Sondertarife (die es in der Form gar nicht offiziell gibt) hinzuweisen. Von (lächerlichen) 3Monaten Grundgebührerlaß bis gestern 5cent/min überall hin bei 2 Jahren Laufzeit und 5 Rufnummern. Wenn sie jetzt noch die 5 Rufnummern weglassen, überlege ich mir den Schritt vielleicht noch mal, habe ich ihr gesagt...

Gruß
Michel (2. Versuch heuer, auf den roten Bock zu jagen :wink: )

Michel schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
d.h. 200 min. frei telefonieren und am Wochenende zusätzlich Flatrate!

Hallo Andre,

und mir wurde dieser für 29,-€/Monat angeboten! Somit keine "Freiminuten". Interessant nur, wie häufig seit meiner Vertragskündigung eine recht nette Mitarbeiterin der Telekom (oder wie das jetzt heißt) bei mir durchbimmelt um mich als guten Kunden auf irgendwelche Sondertarife (die es in der Form gar nicht offiziell gibt) hinzuweisen. Von (lächerlichen) 3Monaten Grundgebührerlaß bis gestern 5cent/min überall hin bei 2 Jahren Laufzeit und 5 Rufnummern. Wenn sie jetzt noch die 5 Rufnummern weglassen, überlege ich mir den Schritt vielleicht noch mal, habe ich ihr gesagt...

Gruß
Michel (2. Versuch heuer, auf den roten Bock zu jagen :wink: )

Tach Michel!
Mußt bei denen nur Druck machen, dann ist einiges möglich!
Hatte mal ein Handy zerstört, nach nur einem Jahr, mit einem Fuzzi von denen habe ich telefoniert und zwei Tage später hatte ich ein neues.
Hatte gedroht den Anbieter zu wechseln und dann klappte es! :wink:

P.S. Waidmannsheil :D

Mal abgesehen davon, dass die gesamte Branche aus Banditen besteht, empfehle ich bezüglich der Netzverfügbarkeit D2 (also Vodafone), gefolgt von D1.

Eplus + O2 kann man getrost vergessen, wenn man nicht in Ballungsgebieten umhereiert. Auch die autom. Netz- Umschaltung von O2 auf D1 funzt an immer weniger Stellen. -> Kostengründe?!

Wer bei einer großen Firma, oder bei einer Behörde angestellt ist, sollte mal nach Rahmenverträgen fragen. Viele Großfirmen, aber auch Behörden haben bei den Anbietern Sonderkonditionen, die sich gewaschen haben.

Ich bin über eine Behörde bei Vodafone, habe sofort sekundengenaue Abrechnung, nichtmal 3,-€ Grundgebühr, telefoniere ab 5ct/min, SMS - glaube ich - 15ct und bekomme alle 2 Jahre ein neues Handy oder € 150,- netto Gutschrift.

Seit ich von meinem Vodafone 250 (alle Netze) auf diesen Tarif gegangen bin, liegt meine Rechnung nun bei rund € 20,- Davor waren es trotz Selbständigenrabett von 20% zwischen 45,- und 70,- €

Und ich freue mich daher unheimlich, dass ich Vodafonix nun Monat für Monat in den Hintern trete. Hab dort mal einige Monate geschafft, wenn Ihr wüstet, was die mit den Kunden da veranstalten....... :evil: Geht niemals dort in einen Shop, ohne euch voher genau zu informieren.... :wink:

Übrigens können auch Partner in die Rahmenverträge. Ist also die Frau bei Daimler oder Polizei oder so, kann man auch über sie an den Rahmenvertrag kommen.

Waidmannsheil

LeThort

Als LJV Mitglied in NRW kriegt man bei Vodafone sogar Rabatte oder was-weiß-ich was..

Just my 2 cents ;)

Forestgump schrieb:
Wenn Du mit deinen Standardnetz keinen Empfang hast, kannst Du grundsätzlich auf jedes andere verfügbare Netz zurück greifen, wird dann halt nur entsprechend teurer.

falsch ... roaming in deutschland bietet nur 02 an. die weichen in ländlichen gebieten, in dem es an versorgung mangelt auf d1 aus. ansonsten kannst du mit keinem anderen anbieter d1, d2, eplus einen anderen anbieter in deutschland nutzen.

Nummer kannste auch auf jeden Fall immer mitnehmen. Und wenn Du keinen besonderen Wert auf ein neues Handy etc. legst, würde ich im alten Vertrag bleiben.

falsch ... es gibt diverse anbieter die z.b .fonic, bei denen du weder eine wunschnummer noch eine nummer mitnehmen kannst.

Mein Anbieter (phonehouse) ruft auch alle Nase lang bei mir an um mir zu erzählen, Gott weiß was für einen tollen neuen Tarif die haben und was ich doch alles dabei sparen könnte. Wenn man dann aber mal genau nachrechnet, kannste das vergessen und ich würde unterm Strich mehr zahlen.

Wolverine schrieb:
Crash 5
Ich weiß nicht genau ob das noch angeboten wird. Google einfach mal. Es sind sowohl D1, D2, als auch E-Plus Karten erhältlich. Keine Grundkosten, 5 Cent die Minute in alle Netze, einschließlich Festnetz..
Gibt aber kein Handy.
Ich habe mirvor einigen Monaten eine D1 Nummer besorgt und bin sehr zufrieden.

also crash macht auf mich keinen wirklich soliden eindruck. zudem gibts den tarif crash 5 scheinbar nicht mehr sondern als günstigsten crash 7. bei dem koste die min zwar 7 cent, doch die sms 19 cent u.s.w.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
491
Oben