welcher Mobilfunk(netz)anbieter ist der Beste?

bei der ganzen aufzählung hier fehlt mir aber ganz klar noch fonic.

fonic basiert auf o2 - das heißt man kann in schwachen gebieten auch über d1 telefonieren.

preis - pauschal 9 cent pro minute in jedes netz 24 std. am tag. sms kostet dazu auch nur 9 cent.

praktisch ... man hinterlegt die bankdaten und auf knopfdruck "kontomanager" kann man von handy aus 10, 20 oder 30 euro per abbuchung aufladen lassen.

Seit gut 14j bei D1. Im Moment immer noch den alten TellySmile Tarif. 9.95 incl. 5€ Gesprächsguthaben nennt sich seit einigen Monaten Kulanzguthaben.

JMB

Wer Prepaid bevorzugt und D1 haben möchte, sollte sich mal JA mobil bei REWE ansehen:
13ct in alle Netze, 3ct zu JAmobil.

WaiHei

Also ich bin vor einem Jahr von O2 auf die Zehnsation von Eplus umgestiegen...bin vollauf zufrieden...
Netzabdeckung bei uns sehr gut...
Kosten habe ich seither halbiert...alles nur noch 10cent
Keine Grundgebühr, 50 SMS inkl. und super leicht zu rechnen...

ich war jahrelang Telekomkunde mit D1-Netz und Festnetz, nun bin ich auf Base (Eplus-Netz) umgestiegen und kann von der Netzabdeckung und Gesprächsqualität absolut keinen Unterschied feststellen, auch nicht im Wald und fernab der Tourizentren und Autobahnen.
Kosten 15€ für Festnetz-Flat und 60min. in alle Funknetze per Monat.
Festnetz habe ich gar nicht mehr, daher deutliche Einsparung ohne irgendwelche Einschränkungen. Allerdings werden Gespräche schon mal durch die Akkuleistung reglementiert. :roll:

Hallo,

die gute Netzabdeckung von Eplus kann man nicht verallgemeinern.
Ich habe zwei zivilisationsferne Jagdgelegenheiten wo da garnichts geht.
Obwohl mein Handy sonst eine gute Empfangsleistung hat.
Die Eplus-Netzabdeckungskarte zeigt 100% Abdeckung ist aber geschwindelt.

Bin deswegen, obwohl ich sonst zufrieden war, vor zwei Jahren auf O2 umgestiegen, wenn O2 nicht geht wird automatisch auf D1 umgeschaltet.
Hab da noch keine Einschränkung bemerkt.
Die D2-Karte von meinem Internetprovider (1&1) hat aber noch besseren Empfang und telefoniert ohne Grundgebühr umsonst ins Festnetz.
Der O2-vertrag läuft bei mir nun aus.

Die Sprachqualität ist bei den E-Netzen (E-Plus/O2) aber ein wenig besser.
Ich denke bevor man sich entscheidet muss man unter den eigenen
Revierverhältnissen mal einen Testlauf mit dem gewünschten Netz machen.

WH R.

JMB

Tarif?
Monatliche Kosten?
Echte Flatrate, oder Volumentarif oder ab best. Volumen wird auf ISDN gedrosselt?
Nur in Verbindung mit Handyvertrag?

WaiHei

JMB schrieb:
Tarif? Base Internet Flat
Monatliche Kosten?25,-€ + 5€ Gerätemiete monatl./2Jahre Laufzeit oder das Gerät für ~120€ bei Ebay kaufen
Echte Flatrate, oder Volumentarif oder ab best. Volumen wird auf ISDN gedrosselt?echte Flat ohne Zeit- und/oder Volumenbegrenzung - Geschwindigkeit ist Empfangsabhängig und auch von der Netzauslastung, also Neujahr 0:05Uhr ist nicht gut
Nur in Verbindung mit Handyvertrag?geht auch einzeln, aber Rabatte bei mehreren Verträgen

WaiHei
ich hock gerad übrigens an der Hafenpromenade rum :wink:

mabim schrieb:
Geh doch zu Congstar, ist das Günstigangebot von T-D1, (9 Cent/min Telefon und SMS). Hier hast du dann die gleiche Infrastruktur wie bisher nur billiger.

@mabim: das habe ich jetzt auch getan. Die Telekom hat kaum etwas unversucht gelassen, mich zum bleiben zu animieren. Ich bin da ganz pragmatisch: "Bieten Sie mir vergleichbare Konditionen und wir können über alles reden, anderenfalls verschwenden wir beide mit dem Telefonat nur Zeit." Die Freischaltung beim neuen Anbieter war nicht witzig, hat fast vier Tage gedauert, aber nun funzt es. 9cent überall hin und das im D1 Netz - ich bin zufrieden.

Danke an alle Beteiligten für die Diskussion und Euere Tipps.

Gruß
Michel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
443
Oben