Welchen Zielstock nutzt ihr?

Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Blaser Carbon 2.0 davor Stable Stick beide mit Camoband gepimpt. Dadurch extrem leise und schön handwarm.
Der Blaser ist nochmal ein Sprung nach vorne durch den Schwenkbereich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Dann habe ich Glück ich vermisse nix an dem stable Stick Bush light der mich bei Decathlon 90€ gekostet hat, was für 4 Alurohre und etwas Plastik auch nicht gerade billig war.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Na dann ist doch alles Gut, Cast ist zufrieden, ich bin zufrieden!!
Somit alles Tutti ;-)
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.586
Ich benutze den seit ca. 2 Jahren.
Schon einige Rehe und Sauen auf Pirsch damit geschossen.

Die Waffe liegt bombenfest im Stock und mir gefällt vor allem dass man vorne ein bisschen mitziehen kann auf der geriffelten Fläche.

Mit dem Teleskopstäben kann man ihn auch sehr schön zusammenschieben fürs Auto.

Allerdings sollte man ihn vor der Pirsch schon ausziehen. Nachts oder schnell ausziehen wird nichts, da sich die Stäbe verdrehen können und die Knöpfe dann nicht einrasten. Im Dunkeln sieht man die Markierungen nicht.

Für 60€ kann man mit dem absolut nichts falsch machen.

Anhang anzeigen 219837
Kann ich alles so bestätigen. Hab den seit einigen Jahren (y)
 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
117
Ist gestern gekommen, macht tatsächlich einen soliden Eindruck. Gibt bestimmt bessere, aber da ich ihn nicht täglich nutzen werde, sollte das schon okay sein. Waffe liegt sehr ruhig. Nur die dicke Plastikschnalle für die Längeneinstellung des Bandes verklemmt sich mal beim Zusammenklappen und kann Geräusche machen. Aber das Band kann man ja ggf. gegen eine Schnur ersetzen.

Danke für eure Rückmeldungen. Jetzt steht nur noch der Praxistest aus.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.316
Ich habe mir vor kurzem den Deerhunter Zielstock für 60€ gekauft und bin sehr zufrieden. Gerade im offenen Feld oder auf Wiesen ist er wesentlich besser als das Primos 3 Bein.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
2.055
Ich habe mir vor kurzem den Deerhunter Zielstock für 60€ gekauft und bin sehr zufrieden. Gerade im offenen Feld oder auf Wiesen ist er wesentlich besser als das Primos 3 Bein.
Dito, hatte auch erst den Primos und jetzt den.
Es ist halt schon signifikant stabiler für weitere Schüsse.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.821
Ich nutze den HEP Carbon Ultralight Silent Zielstock. Dieser hat zusätzlich eine magnetische Teilung für den Transport. Verbindung der Elemente erfolgt über Dynama Cords. Der Zielstock ist seh leicht, griffig, fühlt sich warm an, steif und klappert nicht. Die 4 Stäbe sind dünn und liegen eng zusammen, so dass der Stock sich gut in einer Hand tragen lässt. Für die Nachführung klappt sich eine Carbonstrebe aus. Das geht nicht so gut wie beim Blaser, ist aber stabiler und baut kleiner.

Gruß
Jan

 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
710
Nutze ebenso den Blaser. Allerdings GEN 1. Jetzt ist tatsächlich unten am Fuß ein Riss entstanden. Keine Idee wie das passiert ist. Ich muss dazu sagen, ich nutze Ihn bei jedem Gang ins Revier und möchte Ihn nicht missen.

Habe Blaser daraufhin angeschrieben und Fotos geschickt. Soll Ihn nun einschicken und dann wird geprüft ob Reparatur oder Ersatz erfolgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
479
Oben