welchen Ansitzsack?

so ... ich war heute nochmal bei frankonia und es war ein guter tag ;-)

die hatten die ansitzsäcke nun schon weggeräumt und eingemottet. habe dann nochmal die drei modelle probiert und faktisch war mir der ansitzpullunder am liebsten.

hab dann noch nach "winterschlußverkaufspreisen" gefragt, worauf ich die antwort bekam, daß frankonia sowas nicht hat.

dann kam mir der zufall zugute und ich bemerkt, daß der gewünscht ansitzpullunder an einer ärmelseite etwas eingerissen war.

fazit ... statt dem listenpreis von 159 euro hab ich das teil für 89 euro bekommen und bin glücklich von dannen gezogen ;-)

vorteil - ich wollte mir die ärmelöffnung sowieso um ca. 5cm nach unten vergrößern lassen, da ich dann (eigentlich auch jetzt schon) bei angezogenem sack mit den armen auch in und aus dem sack schlüpfen kann.

entsprechend kam mir der kleine riss gelegen und ich freu mich nun schon auf die erste kalte nacht ;-)

dieser hier ist es geworden:

aaa396x01.jpg

grobe sau schrieb:
Forstbekleidung Schmidt hat zur Zeit einen sehr soliden, warmen Ansitzsack von Northfield zum Preis von 45,-Euro im Angebot .

ich habe den katalog von fb schmidt hier ... darin kostet der "kleine sack" 69 euro.

wo erfährt man was zu welchem preis im angebot ist?

handyman schrieb:
wenn ich GS richtig verstehe wahrscheinlich unter obengenannter Telefonnummer

finde ich aber sehr umständlich, wenn ich da faktisch jede woche anrufen müßte um zu sehen, was dann gerade günstig angeboten wird.

zumindest ein mailing sollte möglich sein ...

@uihhhhhhhhhm,

habe mir heute den 99ger beim Frankonia gekauft. Der ist echt gut verarbeitet und lässt sich super platzsparend zusammenrollen und obwohl ich bei Frankonia war hat mir der Verkäufer ein Tatonka Spannband dazu gegeben.

Der Ansitzsack ist schön dick gefüttert und hat einen Muff im Brustbereich für warme Hände.

ich denke das die teureren Varianten bei Frankonia unnötig sind.

Wh

Tom

.30-06 schrieb:
@uihhhhhhhhhm,

habe mir heute den 99ger beim Frankonia gekauft. Der ist echt gut verarbeitet und lässt sich super platzsparend zusammenrollen und obwohl ich bei Frankonia war hat mir der Verkäufer ein Tatonka Spannband dazu gegeben.

Der Ansitzsack ist schön dick gefüttert und hat einen Muff im Brustbereich für warme Hände.

ich denke das die teureren Varianten bei Frankonia unnötig sind.

Wh

Tom

der ist grundsätzlich auch gut, wobei mir der mit teddyfutter von der wärme noch besser gefallen hat.

der ohne teddyfutter hat aber praktischere schulterbänder u.s.w.

Habe meinen Ansitzsack gegen einen Ansitzsack mit Ärmeln,also nen Ansitzmantel ausgetauscht.Deutlich wärmer bei ganznächtigen Ansitzen auf offenen Leitern im Winter.

Raubwildjäger1 schrieb:
[quote="Alg_de":z3egzxyf]Ich empfinde den Ansitzsack praktischer als einen Overall. Wenn ich mich bewegen muß, ist der Overall zu dick. Sitze ich, kann ich auch den Ansitzsack nehmen, denn im Ansitzsack ziehe ich immer meine Stiefel aus und habe in den dicken Socken noch nie gefroren, denn der Fuß kann um Welten besser atmen, wird nicht feucht, nicht klamm, friert nicht. Aber mehr als 50 - 60 Euronen für einen Ansitzsack? Nein danke. Niemals. Habe meinen als Schnäppchen zum Messeende gekauft. Da sind die richtig günstig.

Grüße,
Alg_de

Ich weiß nicht, welchen du hast, aber die billigen Ansitzsäcke sehen alle nicht so warm aus und sind eher dünn.
Ansonsten einmal Geld investieren und etwas drauf aufpassen, dann hält der ein Leben lang.[/quote:z3egzxyf]

Müßte jetzt auf den dunklen Boden gehen und wühlen. Das Material ist aber sehr dick, sehr fest und vor allem sehr warm. Das Ding hat auch vorne einen Muff. Da sieht man es mal wieder. Es nützt einem und wärmt einen, aber kennt nichtmal seinen Namen. Pfuideibel, die Menschheit ist undankbar. :wink:

Ist es Dir besonders wichtig? Wenn ja, dann sende mir eine PN.
Grüße,
Alg_de

...ich finde den WildundHund Ansitzsack von den Prämien sehr gut besitze ihn selber und der ist super warm.
Wh. Max

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
656
Oben