welchen Ansitzsack?

uihhh schrieb:
Raubwildjäger1 schrieb:
Ich hab den hier: Lodenansitzmantel mit abnehmbarem Fußteil

Ich hab den schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit. Er ist sehr warm und leise. Den mitgelieferten Sack im Fußteil habe ich herausgenommen, da er mir zu laut ist. Ich zieh mir da ein zusätzliches Paar Socken an und setz mich ohne Schuhe rein.
Bewegungseinschränkungen konnte ich noch keine feststellen. Das könnte evt. der Fall sein, wenn er zu klein ist.
Die BW-Ansitzsäcke haben glaube ich den Nachteil, dass sie rascheln.

Waidmannsheil
Raubwildjäger1

sowas könnte mir auch gefallen, denn ich hätte gern was mit ärmel und hohem kragen.

leider schreiben die nichts bez. der größe des ansitzsackes ...

Die Größe ist 190 x 75 cm

steve

Moderator
Ich würd ja lieber warten, obs überhaupt noch mal kalt wird. :roll: Habe selbst einen Ansitzsack (vor ca. 10 Jahren bei Alljagd gekauft), nutze ihn aber praktisch nicht. Für den Ansitz habe ich die Stiefel von Kamik, eine Lodenüberhose von (?) und obenrum habe ich ne warme Lodenjacke und nen Fleecepulli an. Dazu noch Taschenöfchen in den Innentaschen. Man bleibt beweglich und es ist trotzdem warm...und das obwohl ich am liebsten auf Leitern sitze. 8)

Wh

Steve

Ich empfinde den Ansitzsack praktischer als einen Overall. Wenn ich mich bewegen muß, ist der Overall zu dick. Sitze ich, kann ich auch den Ansitzsack nehmen, denn im Ansitzsack ziehe ich immer meine Stiefel aus und habe in den dicken Socken noch nie gefroren, denn der Fuß kann um Welten besser atmen, wird nicht feucht, nicht klamm, friert nicht. Aber mehr als 50 - 60 Euronen für einen Ansitzsack? Nein danke. Niemals. Habe meinen als Schnäppchen zum Messeende gekauft. Da sind die richtig günstig.

Grüße,
Alg_de

Alg_de schrieb:
Ich empfinde den Ansitzsack praktischer als einen Overall. Wenn ich mich bewegen muß, ist der Overall zu dick. Sitze ich, kann ich auch den Ansitzsack nehmen, denn im Ansitzsack ziehe ich immer meine Stiefel aus und habe in den dicken Socken noch nie gefroren, denn der Fuß kann um Welten besser atmen, wird nicht feucht, nicht klamm, friert nicht. Aber mehr als 50 - 60 Euronen für einen Ansitzsack? Nein danke. Niemals. Habe meinen als Schnäppchen zum Messeende gekauft. Da sind die richtig günstig.

Grüße,
Alg_de

Ich weiß nicht, welchen du hast, aber die billigen Ansitzsäcke sehen alle nicht so warm aus und sind eher dünn.
Ansonsten einmal Geld investieren und etwas drauf aufpassen, dann hält der ein Leben lang.

A

anonym

Guest
Forstbekleidung Schmidt hat zur Zeit einen sehr soliden, warmen Ansitzsack von Northfield zum Preis von 45,-Euro im Angebot .

Es gibt noch einen richtig teuren von Tusker Cloth System, aber der sieht dafür auch wirklich warm aus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
570
Oben