Welche Zielfernrohre mit einem Listenpreis von unter 1000,- sind gut oder akzeptabel?

Mein erstes Zielfernrohr war ein Geco 2,5 - 15 / 56, für knapp über 600,-- nicht schlecht.
Bis in die tiefe Dämmerung nutzbar (tiefe Dämmerung, heist für mich: Mit bloßem Auge seh ich nichts mehr, mit dem Glas waren Konturen noch auflösbar).
Das Problem war allerdings das ich auch bei bestem Mond nur Schneegestöber gesehen habe.
Nun habe ich mir ein Ranger 3 - 12 / 56 von Steiner geleistet, jetzt kann ich in der tiefen Dämmerung und bei Mond etwas sehen.
Das Ranger hat zusätzlich ein feineres Fadenkreuz, einen deutlich feineren Leuchtpunt der tatsächich rund ist und auch die optische Leistung
ist insgesammt besser.

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Das Ranger wäre meine 1. Wahl würde es es in x50 geben...

WH

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Mich würde noch mehr zum Minox ZX5i interessieren. Das ZF sollte auf ne Bockbüchsflinte rauf. Schwerpunkt wäre Bock und Fuchs bis in die (tiefe) Dämmerung. Sau nicht.
Wie schlägt es sich gegen Meopta oder Conquest?

WH

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Das Conquest ist dem Minox und erst recht dem Meopta überlegen. Ich habe alle drei. Wenn ich aber ehrlich bin (bin ich immer) dann muß ich sagen, dass wenn mit dem Minox nichts mehr geht, ist mit dem Conquest auch gleich Schluß. Den feineren LP hat allerdings das Conquest. Der vom Minox ist schon gewöhnungsbedürftig (aber durchaus damit zurecht zu kommen).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
99
Oben