ZELLE12 schrieb:tar schrieb:Hat mal jemand die 7x64 ackleysiert und verstärktem Beschuss (die .270 Win hat ja auch 4300 Bar, die .284 Win gar 4400) unterzogen?
Da könnte man aus ner Tonne oller Jagdwaffen mit den beliebten schweren Geschossen moderne Langstreckenbüchsen machen ohne störende Gürtel oder kapazitätsverringernde Dickpatronen die anders zuführen.
Sowas hatte doch mal der Mayerl hier vorgeschlagen und das kommt mir recht vernünftig vor.
...das Werk ist vollbracht
Fertig ausgeblasene 7x64IX neben einer normalen 7x64
Über Sinn und Unsinn einer solchen Patrone kann man natürlich vortrefflich streiten - aber: Jedes Tierchen hat sein Pläsierchen
Ich freue mich auf jeden Fall darauf mit meiner eigenen Patrone zu spielen und testen was sie kann bzw leistet.
Ein spezielles Dankeschön an 2RECON für die tatkräftige Unterstützung bei dem Wildcat-Projekt.
Count Zero schrieb:Gestern hatten wir mal wieder eine heisse Diskussion zum Thema "Kaliber".
Meiner persönlichen Meinung nach (ich bin viel älter geworden) ist es jagdlich in Deutschland so ziemlich egal, welches Kaliber man führt und die meisten Kaliber-Geschoß-Diskussionen sind bestenfalls "hhhmmm".
Trotzdem sind Kaliber ein schönes Thema!
Ein Spezi von mir (sein Lieblingskaliber ist die 9,3*62) wünscht sich, die 338 Lapua auf 9,3 / .366 aufzuweiten und dann auf dem Gasdruckniveau der 338 Lapua zu schiessen.
Ich persönlich würde - sofern ich mal im Lotto gewinne, wo ich nie spiele - die .577 T-Rex Hülse auf 50 einziehen und dann aus einer tauglichen Büchse .50 Longrangeschosse damit verschiessen.
Was wären so Eure Ideen und Wünsche?
Schreib mal ein bisschen mehr dazu bitte:ZELLE12 schrieb:...das Werk ist vollbracht
Fertig ausgeblasene 7x64IX neben einer normalen 7x64
Über Sinn und Unsinn einer solchen Patrone kann man natürlich vortrefflich streiten - aber: Jedes Tierchen hat sein Pläsierchen
Ich freue mich auf jeden Fall darauf mit meiner eigenen Patrone zu spielen und testen was sie kann bzw leistet.
Hallo,crazy_sepp schrieb:...mit etwas Glück gibts bald (IWA´13 - oder etwas früher) eine neue .375er für den Longrange-Bereich!
Hatte am 23. bereits die erste Patrone in der Hand - Anfang Jänner finden erste Tests in Ulm statt! :12:
Mehr Details und das Datum des Tests sind bereits in meinem Hirn, aber das ganze ist noch nicht offiziell - also mehr soll wohl derweil noch nicht verraten werden!
arnstein schrieb:Hallo,crazy_sepp schrieb:...mit etwas Glück gibts bald (IWA´13 - oder etwas früher) eine neue .375er für den Longrange-Bereich!
Hatte am 23. bereits die erste Patrone in der Hand - Anfang Jänner finden erste Tests in Ulm statt! :12:
Mehr Details und das Datum des Tests sind bereits in meinem Hirn, aber das ganze ist noch nicht offiziell - also mehr soll wohl derweil noch nicht verraten werden!
Ich denke die hatte ich schon in der Hand. :12:
Rainbow schrieb:Ja, natürlich...der Leistungsgewinn ist aber ziemlich hömöophatsch, da die .308 eh schon wenig Bodytapper hat. Die 40°Schulter allein bringt auch nicht viel Volumen. Die Hülsen halten halt länger. Evtl wird auch die Präzi etwas profitieren...aber das kann die .308 auch schon reichlich gut.
arnstein schrieb:Hallo,crazy_sepp schrieb:...mit etwas Glück gibts bald (IWA´13 - oder etwas früher) eine neue .375er für den Longrange-Bereich!
Ich denke die hatte ich schon in der Hand. :12:
tully1976 schrieb:Hallo Wildcat
Die 7x68 meinte ich wirklich die Hülse der 8x68S.
Welche genau meinst du mit 7mmBooBoo ?
Schöne Grüße
Martin
crazy_sepp schrieb:...mit etwas Glück gibts bald (IWA´13 - oder etwas früher) eine neue .375er für den Longrange-Bereich!
graylion schrieb:Ich haette gerne eine .270 RCM ...
crazy_sepp schrieb:...mit etwas Glück gibts bald (IWA´13 - oder etwas früher) eine neue .375er für den Longrange-Bereich!