Welche Waffe soll ich nehmen????

A

anonym

Guest
Steine , billige Steine,wer braucht noch Steine !!!!
icon_biggrin.gif
icon_eek.gif
P.
Im Ernst: alle probieren, mit Tendenz zu Nr. 1. Glas optimal, die 66 könnte vorn etwas leicht sein.
WaiHei. P.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
Ich nähme die Sauer 90, keine Frage.

Aber vielleicht kommst du mit der M66 besser klar? ....mache das am ehesten vom ungestochenen Abzug abhängig.

Beide Kaliber und Geschosse sind drückjagdtauglich.

Vergiss die anderen Waffen!
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Nimm die M66
Die Sauer 90 (evtl.!) klingt nach nicht ausdiskutierter Leihe und das beim Führen nach Holzmackenangst.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
876
1 oder 4. Voraussetzung, bei 1 ist, dass der Flintenabzug montiert ist. Ich suche sowas schon seit Jahren, nicht mehr zu bekommen. (Nur an Sven: dies ist keine Kleinanzeige!!!!!). Beide Kanonen ausprobieren auf lfd. Keiler und die "Bessere" nehmen. 2 und 3 für die Drückjagd in die Tonne werfen. Vergiss das mit der offenen Visierung, die ist heute nur in Ausnahmefällen dem Glas überlegen.
Gruß
P.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Also im Großen und Ganzen ist ja praktisch alles gesagt...anzufügen wäre vielleicht noch die Empfehlung sich vor allem die Frage zu stellen mit welchem Absehen man am besten auf flüchtiges Wild zurechtkommt. Ich persönlich z.B. mache mit dem Abesehen 1 keinen Stich auf der Drückjagd...
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
verkauf den Schrott und leg dir einen R93 zu !

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfui Norbert!! Sofort ab in Dein Körbchen!!! Husch Husch!!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Ich sage Waffe 1, sofern sie Dir liegt!

Liebe Grüße

Hizi
 
Registriert
8 Jun 2002
Beiträge
662
Mach's wie ZeigerFG Dir geraten hat!
Bei gleichmäßig gutem Handling mit mehreren Waffen greif zum Repetierer- möglichst mit Flintenabzug. Aber das gehört schon zum Handling und wenn Du tatsächlich auch mit Druckpunktabzug so gut klarkommen solltest wie mit Flintenabzug ( was mich allerdings wundern würde ) isses auch wurscht welchen püster Du nimmst.
Gruß
trice
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Hm, so richtig wäre da keine Waffe für mich dabei. Aber für ne Drückjagd würde ich dann unter den aufgeführten auch am ehesten noch zur Mauser 66 greifen.

Ansonsten brauchst Du wirklich dringend was g´scheites.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
20 Aug 2001
Beiträge
1.452
Soll es jetzt losgehen würde ich aufgrund der Optik auch zur 66 raten, hast Du Zeit, erst alle auf den lfd. Keiler testen und dann die nehmen die vom Gefühl her am Besten liegt.
By the way @boarhunter was macht eigentlich Dein "Schlurren"
icon_biggrin.gif

Waihei
caguma
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:

By the way @boarhunter was macht eigentlich Dein "Schlurren"
icon_biggrin.gif

Waihei
caguma
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm, Räusper, also es dauert noch ein bisschen. Als kleines Schmankerl hatte er mich schon mal vorab zu einer kleinen Maisjagd eingeladen.
Wir stehen aber im ständigen Kontakt. Ich werde ihn nochmal daran erinnern, das wir ja gemeinsam in M/V zur Jagd sind und es sich da gut machen würde, wenn man neben der Waffe auch gleich den Erbauer begrüßen könnte. Sowas kann Folgeaufträge sichern!!

icon_wink.gif
 
Registriert
2 Okt 2002
Beiträge
453
Also ich würde die Wahl der Waffe von der (eventuell schon auf der Einladungskarte vermerkten)Wildfreigabe abhängig machen.

Wenn in erster Linie Sauen angesagt sind würde ich (aus meiner eigenen Erfahrung heraus)einen Repetierer wählen.Welchen auch immer, je nach dem du besser zurechtkommst.

Man hat so immer die Möglichkeit eine Dublette zu schiessen (Triplette ist mir nie gelungen, da die Sauen dann wieder weg waren), oder ggfls. nachzuschiessen.

Ich persönlich würde den Sauen Prio A und dem Fuchs Prio B geben, den man ja auch noch meist mit der Kugel schiessen kann. Hat nichts damit zu tun, daß eine Sau mehr Geld o.ä. bringt, aber der Einladende hat sich sicher Gedanken gemacht, wenn es in erster linie den Sauen gelten soll.

Den Drilling solltest du schon sehr gut kennen, sprich Treffpunktlage usw. des FLG´s.

Ich nehme nur noch eine Waffe mit ordentlichem ZFR , nachdem ich mal über Kimme und Korn 2 Überläufer auf ca. 60 bzw. 50 m wunderschön vorbeigeschossen habe
icon_redface.gif
).

Aber muß jeder selbst wissen !

Wenn ich bedenke, daß von 100 % der abgegebenen Schüsse oftmals nur 20 % treffen, liegt der Verdacht nahe, das es doch besser wäre wenn (fast) jeder mit einem sauberen Schuss, "sein" Stück Wild am Sammelplatz ablegen kann, oder nicht ?

Es wird immer viel über Drückjagd-Spezialwaffen und Drückjagdkaliber gefaselt.

Am besten Selbstladebüchs in 9,3 schlach-mich-tot. viele, sehr viele sollten erst mal treffen lernen. Bin selbst natürlich auch kein Meisterschütze, Gott bewahre....

Mir tut der Einladende oft leid, wenn viele Sauen von den tüchtigen Treibern , Hunden usw. vor die Schützen getrieben wird und es liegt dann ein 10 kg Wutz mit hinterlaufschuss und MOP-Schuss......

So reicht jetzt auch, nimm die Waffe, mit der du triffst und aus die Maus !

Absehen 4
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
_____________________________________________
Original erstellt von boarhunter:

Wir stehen aber im ständigen Kontakt.
_____________________________________________

Das nenn ich mal ein gelungenes "customer satisfaction program". Kundenbindung wie sie leibt und lebt!
icon_biggrin.gif


Benchrest
 
Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:


Wir stehen aber im ständigen Kontakt. ...
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wahrscheinlich dauert das mit der neuen Waffe deswegen so lange, weil der arme Büchsenmacher ständig mit Boarli telefonieren muß und daher schon seit Monaten nicht mehr richtig zum Arbeiten kommt.
icon_biggrin.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
60
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
363
Oben