Welche Waffe soll ich nehmen????

am besten waere doch ne selbstladebüchse in nem rasanten kaliber so 300. weatherby mit schwerem geschoss brauchst kaum vorhalten und wenn der treffer halbwegs sitzt laufen die wegen der schockwirkung auch nicht mehr weiter.
so ne büchse hast du ja leider nicht parat.
zur visierung am besten nen nicht vergrößerndes visier also leuchtpunkt etc weil damit hat man einfach perfekte übersicht. beide augen auf und du siehst nur den punkt in der landschaft
icon_biggrin.gif

mfg Luxx

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Himmelsziege:

Wahrscheinlich dauert das mit der neuen Waffe deswegen so lange, weil der arme Büchsenmacher ständig mit Boarli telefonieren muß und daher schon seit Monaten nicht mehr richtig zum Arbeiten kommt.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Nicht nur telefonieren, ich besuche ihn auch hin und wieder und neuerdings lädt er mich auch noch zur Jagd ein. Irgendwie plagt ihn schon das schlechte Gewissen.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:

Nicht nur telefonieren, ich besuche ihn auch hin und ......

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Umsatzbremse?

*Huschundwech*

@hunter 1984

Wenn die Mauser einen Flinten/Druckpunktabzug hat, nimm diese. Hat sie einen Doppelzüngelstecher, nim die Sauer.

Bernhard

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jachty:

Na eben! Hast Du denn schon mal auf den Laufenden geübt? Dann weißt Du doch,welche Waffe Dir am Sympatischsten ist.

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo!
Die Aussage kann ich nach dem gestrigen Schießstandbesuch mit 10000 Schüssen oder so auf den laufenden Keiler nur erneuern!
Schau mal, ob DIE Waffe,die in Frage kommt,vielleicht etwas Schwerpunktverlagerung nach vorne hat und überhaupt nicht zu leicht ist!Dann liegt sie um Klassen besser und DU kannst ruhigen Absehens dem Keiler was verpassen.Natürlich müssen Abzug und Optik auch stimmen bzw. Dir vertraut sein.AUS PROBIEREN!
icon_cool.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saubazi:
verkauf den Schrott und leg dir einen R93 zu !

Weidmannsheil
Norbert
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Genau.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja genau! Aber dann bitte mit Semi-Weight-Lauf! Nicht wegen des (kaum zu spürenden)geringeren Rückstoßes,sondern wegen der sehr viel ruhigeren Lage beim freihändigen oder Flüchtigschuss.Kostet halt nur 'ne Stange Geld. Alternativ ein griffiger,solider Stutzen mit leichter Vorderlastigkeit.Bekommt man ev.beim BüMa.wesentlich günstiger. Z.B. in Nerdlen.
Gelle Blaser?
icon_cool.gif
Gruß

Hallo zusammen!!!

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Werde wahrscheinlich die Mauser 66 mitnehmen, wenn das überhaupt was wird.

Blaser R 93 kommt mir nicht ins Haus **gg**.So viel nur zu dem Thema.

Waidmannsheil

hunter_1984

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hunter_1984:
Blaser R 93 kommt mir nicht ins Haus **gg**.So viel nur zu dem Thema.
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Selbst schuld.

2. Du kennst mich doch gar nicht.
icon_wink.gif

Servus Hunter,

eine Doppelbüchse oder einen Doppelbüchsdrilling hast du nicht zufällig zur Hand?

Wenn Nein nimm die Mauser 66 damit hab ich mich auch jahre jagdlich über wasser gehalten.

Brenneke

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
214
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
871
Oben