Welche Version vom Duster erscheint sinnvoll ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.751
Da die Automatik im 2WD eine DSG ist, hätte sich das auch erledigt, wenn sie mit Allrad angeboten würde....
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
690
Servus,

sorry, aber immer diese Fragestellungen "....reicht nicht schon...."

Für mich gibt es nichts Lächerlicheres als ein (ich gebrauche jetzt mal den Begriff) "höhergelegtes, plastikbeplanktes nach Abenteuer aussehendes ETWAS" zu kaufen OHNE Allrad! Einfach nur "Schein"....

Ich bin kürzlich im Duster eines Spezls die 40 KM ins Revier mitgefahren. Zuerst hat mir die Farbe sehr gefallen, ein relativ leuchtendes Blaumetallic. Und die Kiste ist richtig gut auf der Bundesstraße gegangen... Er hat den 150 PS Benziner. Was mich auch positiv überrascht hat, es war auch nicht mehr solche komplette Billigplastikwüste innen wie die ersten Duster und sogar "etwas Ausstattung" war vorhanden;). Seiner war oder ist gut 1,5 Jahr alt.

Gruß
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.490
Beim Duster gibt es da ein Platzproblem, daher entweder Automatik ODER Allrad.

Die letzten Automatiken, die ich gefahren bin (neuer Jeep Renegade, VW Passat), haben mich nicht überzeugt. Da die im Duster bestenfalls diese Qualitätsstufe haben dürfte wäre eine Automatik in dem für mich eher kaufverhindernd. Und zum Thema "Allrad": ich frage mich immer wieder, wie wir früher mit dem VW Polo oder dem Golf II da durch gekommen sind, wo heute SUV streiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
713
Und zum Thema "Allrad": ich frage mich immer wieder, wie wir früher mit dem VW Polo oder dem Golf II da durch gekommen sind, wo heute SUV streiken.
Geringes Gewicht und schmale Reifen ;)
Im Winter waren es 135er Trennscheiben auf dem Golf II, da ging es nur 1x Mal nicht weiter und das war zur Kyrill Zeit als ich auf einem ausgefahrenen Weg mit den Schwellern auf einem Wasserabschlag aufgesessen bin. Mit etwas Schaukeln gings aber dann doch noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.292
Duster - Allrad - Automatik gibts ja:


Nachdem es in diesem Segment ja nur wenige Fahrzeuge gibt, wäre das mal was.

Z.B. VW T-Cross. Den gibts gar nicht als Allradler.

In Norditalien auf dem Dorf fährt m.E. jeder 2. einen Panda Cross mit 4WD. Die Produktion wurde eingestellt.

Den Vitara gibts nur noch mit Nähmaschinenmotörchen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.448
Vielleicht bei Grau-Importen. Unsere Info ist direkt vom Duster- Händler gewesen, denn Frau hätte die Kombination auch bevorzugt. Kennt sie ja schließlich von meinem Firmenwagen
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.586
Guter Freund hat mich heut gefragt und ich weiss keine Antwort, éventuellement ko
ennt ihr mir weiterhelfen.
Fahrstrecke im Jahr ca 10 bis 12 t,an den Wochenenden max alle 2 Wochen zur Jagd. Wege sind hauptsaechlich Schotter und relativ gute Waldwege. Kein schwieriges Gelaende, nix wirklich Berge.
Grossteils Wege die ich schon mit nem Corsa gefahren bin.
Wuerde da nicht der Fronttriebler schon reichen ?
Und auf Strasse sinds hauptsaechlich Kurzstrecken, 3 bis 5km 3 mal am Tag.
Dann schon mal Danke fuer alle Antworten
Bei den Gegebenheiten tuts sicher zu 95% auch ein 2WD.
Mit Hirn fahren und ggf mal ein paar Meter mehr laufen als mit Allrad. Allrad verleitet einen gern auch mal zu Dummheiten. Nach ein zwei Mal stecken bleiben denkt man beim nächsten Mal schon vorher darüber nach, ob man jetzt den Weg nicht doch kurz läuft.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.863
Meine Beweggründe die mich als Autolastigen Menschen zum Duster führten :
Ich Juli entschied ich mich von meinem Jeep Renegade und RAM Gen 5 zu trennen da beide Autos während eines Jahres öfter Probleme mit der Elektrik hatten , beide als Neuwagen 2021 gekauft . Ich war so etwas von sauer da am selben Tag beide Autos Probleme machten und in die Werkstatt mussten das ich mich binnen 2 Stunden zum Kauf eines BMW X3 340PS Diesel volle Hütte entschieden habe , die 2 Krücken habe ich dann binnen einer Woche verkauft ( ohne Blauen Auge ) diesen BMW fein mit Nappa Leder und LED Licht wollte ich dann auf seinen stolzen M Felgen zur Jagd Einsetzen , im Revier kein Problem passt alles . Aber die Jagdsachen rochen etwas , das kotze mich dann an . Was nun , nachdem ich folgende Jagdautos schon hatte : Lada kotze der Dackel immer rein , Suzuki Vitara war gut da führ mir jemand rein , Skoda Kodiak taugte im Wald nix , Jeep Renegade leuchtete wie ein Christbaum mit Fehler Meldungein …. Viel die Entscheidung mal auf eine Rumänische G Klasse , die Gebrauchten waren mir zu teuer , da kaufte ich neu . Ich bin mit dem Auto in dem Revier wo ich es bewege sehr zufrieden , bisher gab es überhaupt keine Probleme, er läuft und läuft …so Primitiv ist er nicht mehr , ok ich kann ihn nicht mit einemTiguan vergleichen in Sachen Verarbeitung. Für mich geht das Teil voll in Ordnung
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.751
Die letzten Automatiken, die ich gefahren bin (neuer Jeep Renegade, VW Passat), haben mich nicht überzeugt. Da die im Duster bestenfalls diese Qualitätsstufe haben dürfte wäre eine Automatik in dem für mich eher kaufverhindernd.
Was hat dich gestört, außer daß es DSG sind?
Den Vitara gibts nur noch mit Nähmaschinenmotörchen.
Du bist noch keinen gefahren.
Also keine Ahnung.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.490
Ob das DSG oder Wandler waren weiss ich nicht. Die hatten beide m.E. die falschen Schaltpunkte und kamen nicht aus dem Quark. Bei dem Passat bin ich das Vorgängermodell als Schalter ca. 6x um die Welt gefahren, da war jetzt das Gefühl wann und wie die Automatik schaltete und was die auf die Straße brachte einfach nur grottig. Der Jeep war ein Mietwagen und ein Hybrid, da habe ich keinen Vergleich wie ich den als Schalter gefahren wäre, aber Timing etc. haben mir auch nicht gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
552
Oben