Welche und wie viele Sprache(n) sprecht ihr?

Wie viele sprachen dprecht ihr?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5+

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Dänisch,Deutsch,Englisch,Schwedisch,Norwegisch.Ein wenig Spanisch

Lille
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
schwäbisch in zwei dialekten.
bayrisch verstehe ich manchmal.
deutsch in der schule gelernt (sächsisch ausgeschlossen)
italienisch im herzen. :wink:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Deutsch,Niederländisch,Englisch,Slowakisch


.......... und wenn ich den Ar....h voll habe,versteht mich keiner mehr! :? 8) :lol:

Bayrisch? Das ist Norditalienisch! Also keine Sprache sondern ein Zustand! 8) :lol:
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Deutsch, Englisch, bisschen Schwedisch und Afrikaans.
Niederländisch verstehe ich
 
A

anonym

Guest
Deutsch
Plattdeutsch
Englisch
Latein
Ostdeutsch kann ich verstehen.... :wink:

K. Bell
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.643
Deutsch
Englisch
Italienisch
ein wenig Latein
Niederländisch kann ich verstehen
div. österr. Dialekte
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.601
Ich versteh meine Frau und meine Kinder. Sind das jetzt 3 Sprachen mehr oder bin ich nur Dialektiker oder gar ein Frauenversteher? Ich versteh sie aber nur, die gleiche Sprache sprechen wir nicht....:shock: Ach so und nicht zu vergessen. Ich verstehe mich auf Körpersprache. Ganz klar. Ich komm in die Kneipe, lege den Hund ab und schon ist das Bier da :D

Drahthaarisch kommt hinzu und ich kann mich unauffällig in Ost und West bewegen.
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

-mittelfränkischer Hunsrücker Dialekt als Muttersprache (rheinfränkisch ab Kirn/Bad Sobernheim die Nahe abwärts und moselfränkisch "hinterm" Hochwald verstehe ich auch, spreche es aber nicht) :wink:

-Hochdeutsch

-Englisch (Berufsbedingt bei der US-Army, ich versuche aber ein gepflegtes British zu sprechen)

-Schwedisch (konnte ich als Austauschstudent schon nach 1/4 Jahr in Schweden besser als Englisch), bin jetzt aber fast wieder raus.

4 Sprachen also!!! :D

Grüße
Saturn
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Moin,
Plattdütsch
Hochdeutsch

und über andere

Scherz beiseite ich kann mich auf Englisch verständlich machen
 
Registriert
7 Mai 2009
Beiträge
142
Deutsch
Englisch
Latein
Spanisch (eher rudimentär)
Niederländisch und unser niederrhienisches Platt kann ich sehr gut verstehen aber weniger gut sprechen.
 
P

potsdam

Guest
Ich spreche
deutsch,
english
französisch
spanisch
portugisisch
und schwedisch

ich finde Fremdsprachenkenntnisse sehr wichtig. Einerseits weil ich sehr gern reise und ich es respektlos finde sich darauf zu verlassen alle könnten meine Sprache sprechen. Zudem lernt man auch über die Sprache eines Landes viel über seine Kultur. Darüber hinaus können Fremdsprachen im Berufsleben nie schaden und Englisch wird inzwischen ohnehin überall vorausgesetzt. Schliesslich reicht es heutzutage nicht mehr nur im Anzug von edlem Armani aufzutauchen um zu gänzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
112
Oben