Welche und wie viele Sprache(n) sprecht ihr?

Wie viele sprachen dprecht ihr?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5+

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
ach Fremdsprachen sind vollkommen überbewertet, man muss sich nur klar verständlich machen.

"Garkon? Mucho vino awek dalli-dalli." :roll: :roll: :roll:
 
D

danielgreiner

Guest
Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch. Mehr braucht man meiner Meinung auch nicht, da heutzutage fast jeder Englisch spricht.
 
Registriert
18 Mrz 2011
Beiträge
3.271
gibt es eigentlich ein Lexikon: Waidmännisch - Deutsch, Deutsch - Waidmännisch ??? Wär doch mal angebracht!
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.753
Als Student traf ich einmal beim Golf den Inhaber eines größeren mittelständischen Konzerns - irgendwann fragte er mich auch nach meinen Fremdsprachenkenntnissen. Als ich mit Englisch anfing, schnitt er mir das Wort ab "Englisch ist keine Fremdsprache - das wird einfach vorausgesetzt. Ich frage ja auch nicht, ob sie mit Messer und Gabel essen können."

Ich kenne aber auch Ausnahmen, ein älterer Bekannter war auf einem altsprachlichen Gymnasium und hat dort nur Latein und Griechisch gelernt. Als er in den Vorstand einer Versicherung kam, mußte er Englisch nacholen - mit 47 und per Einzelunterricht in den Ferien.
 
Registriert
28 Dez 2005
Beiträge
249
Also ich bin auch mit den üblichen Verdächtigen dabei. Deutsch, Englisch, Spanisch, Franzöisch, Plattdeutsch, minimalste Brocken Swahili

Das reicht für die meisten Fälle wohl aus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
306
Oben