Welche Uhr tragt Ihr auf der Jagd

da möchte ich doch zu den "lustigen Bildern" weiterleiten.
ich lese die Zeit von der Altendorfer Kirchtumuhr ab.

Man kann natürlich auch die "Glocken" des Esels benutzen :biggrin:
[video=youtube;YNvT37grzQw]https://www.youtube.com/watch?v=YNvT37grzQw[/video]

Nachdem die CITIZEN Promaster im Frühjahr ihr Leben wegen Überbeanspruchung ausgehaucht hat, mußte etwas neues stabiles her....
20151227_135632.jpg

Bislang hat sie vor Schweiß, Maschinenöl etc. noch nicht kapituliert :biggrin:

Erstaunlich was hier so getragen wird. Wenn es um sonstige Ausrüstung geht knauserig, aber dann ne Rolex am Arm.

Damit schlägt man ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe. Sie macht einem Spaß (sonst würde man sie sich ja nicht kaufen) und wird immer mehr wert bzw. verliert nix an Wert. (Zumindest die Sportmodelle)
Den Jagdkrempel schmeiße ich irgendwann weg oder er löst sich auf.

Seitdem Rolex für fast jede Revi 600EUR nimmt, leider nein.

Never change a running System. Meine GMT II ist jetzt 14 Jahre alt und hat noch nie eine Revision benötigt.
Für was auch. Sie läuft und läuft und läuft. Und das mit 2 Sekunden Abweichung/Tag.
Die Uhr habe ich eigentlich täglich an, beim duschen, bei der Jagd, beim Motorrad fahren.
Ich kenne kaum eine robustere Uhr die wirklich alles mitmacht. Inzwischen bekäme ich den damaligen DM Preis fast in Euro.

Daß eine Rolex Taucheruhr ohne Revision nach 14 Jahren das duschen aushält ist klar. Tauchen würde ich mir damit aber verkneifen.

und die Preisentwicklung ist bei allen besseren Uhren exorbitant.
meine Sinn kostet heute 400€ mehr als sie mich vor 3 Jahren gekostet hat. Wenn das so weitergeht trage ich sie noch 5 Jahre und bekomme dann mehr als ich bezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Daß eine Rolex Taucheruhr ohne Revision nach 14 Jahren das duschen aushält ist klar. Tauchen würde ich mir damit aber verkneifen.

und die Preisentwicklung ist bei allen besseren Uhren exorbitant.
meine Sinn kostet heute 400€ mehr als sie mich vor 3 Jahren gekostet hat. Wenn das so weitergeht trage ich sie noch 5 Jahre und bekomme dann mehr als ich bezahlt habe.

Wenn Du jetzt noch deine Freude daran mit berücksichtigst ist es eine absolut lohnende Investition gewesen.

Ja. Nur denke ich dabei an die Kandidaten die immer dann auftauchen wenn es Ausrüstung geht und generell mit Geiz ist geil Mentalität daher kommen.

Ich habe Spaß an hochwertiger Ausrüstung und wie man hier sehr schön sehen kann nicht allein.

*Klugscheißmodus an* Die GMT ist keine Taucheruhr, das ist die Submariner. *Klugscheißmoduns aus*
Die GMT ist auch nur bis 100 m geprüft, die Submariner bis 300m, die Deep Sea bis 3900 m.
Der Vorgänger, die Sea Dweller wurde an einer Tauchglocke befestigt und hat über 1000 m Tiefe unbeschadet überstanden. Also tauchen sollte man damit können. ;-)
Jeder Uhrmacher empfiehlt die wasserdichten Uhren NICHT zum Duschen zu tragen. Hier geht es nicht um Wasserdruck sondern um das heiße Wasser.(Dichtungen)
Ich hatte meine schon ab und zu in der Gastro Gläserspülmaschine meines Kumpels um sie zu säubern. Die kommt da raus wie neu. OK, das mache ich auch nicht jede Woche.

Thema Preisentwicklung. Egal welche hochwertige Uhr man sich gönnt, Geld macht man mit keiner kaputt.
Aber die einzigen Uhren, die zur Geldanlage taugen, sind die Rolex Sportmodelle. Und nur die. (Beim momentanen Zinsniveau sowieso)
Auf jede Uhr bekommt man in der Regle 25% auf den Listenpreis. Nur nicht bei o.g. Da kann man sich auf den Kopf stellen oder sontwas machen. Max 5-8%.

Nachdem ich (fast) den gesamten Luxussektor getragen habe, halte ich es wie folgt:

Ich trage eine schweizer Uhr (nur fuer Jagd, Angeln und Outdoor).

leicht, wasserdicht, schweissresistent rel. Robust, unauffaellig, flach, genau, gut und schnell lesbares Ziffernblatt mit Tag und Datum zusaetzlich noch einigermassen ansehnlich. Preis 0.05k€

(die "Warm Rebel" von Swatch).

Im Alltag und beruflich leiste ich mir den echten Luxus - ich trage das Handgelenk nackt. Schlichte Eleganz und frei von (Zeit-)Versklavung. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Eine "gute" Uhr trägt man ja auch nicht nur wegen der Zeitanzeige.

Ich mag keine Goldkettchen und Ringe bei einem Mann.....

Eine "gute" Uhr trägt man ja auch nicht nur wegen der Zeitanzeige.

Ich mag keine Goldkettchen und Ringe bei einem Mann.....

dto.

Ich trage Armbanduhren seit ich zur Kommunion meine erste Uhr bekommen habe.
Ohne Uhr am Arm fühle ich mich irgendwie "nackt" ,:roll:
egal was für eine.
Einzige Ausnahme: Ich habe mir geschworen nie eine Uhr aus "Plastik" zu tragen.:biggrin:

Schönes Thema!!

Auch ich trage Uhren nicht nur als Zeitmesser sondern auch als Schmuckersatz.

Meistens trage ich eine Seiko Kinetic GMT Diver. Das originale Armband habe ich gegen ein schwarzes Nato Strap Nylonarmband getauscht.

Naja als Ich die erste Uhr so um 1970 bekam gab's noch keine Plastikuhren. Danach die erste Automatik-Schweizer von BWC und dann die Swatch Phase.:biggrin:
Bevor ich wieder zur Automatik zurückkehrte....

Thema Preisentwicklung. Egal welche hochwertige Uhr man sich gönnt, Geld macht man mit keiner kaputt.
Aber die einzigen Uhren, die zur Geldanlage taugen, sind die Rolex Sportmodelle. Und nur die. (Beim momentanen Zinsniveau sowieso)
Auf jede Uhr bekommt man in der Regle 25% auf den Listenpreis. Nur nicht bei o.g. Da kann man sich auf den Kopf stellen oder sontwas machen. Max 5-8%.

sehe ich etwas anders, denn betrachtet man die namhaften Luxusuhrenhersteller, dann:

gibts Hersteller, bei denen (auch nach Jahren) weniger bekommt als man bezahlt hat

dann gibts noch ein paar Uhrenhersteller, bei denen man über die Jahre gemessen wenig bis nichts verliert, oder ganz leicht sogar Gwinn macht.

und dann eben die Hersteller, bei denen man in etwa mit einer Verdopplung in 10-15 Jahren rechnen kann.

und als vierter Bereich die richtigen Sammler und Liebhaberstücke, die dann sowieso überwiegend zur Spekulation oder zum Sammeln gekauft werden.

das Ganze gilt i.d.R. nicht für einen Hersteller pauschal, sondern oftmals nur für einzelne Serien/Modellreihen.

so bekommt man aktuell zB für einen goldene Rolex Daydate relativ wenig, doch für Sport/Taucheruhren in Stahl richtig viel ...

bei Breitling z.b. kann man i.d.R froh sein, wenn man über die Jahre evlt. irgendwann mal seinen Neupreis wieder bekommt, denn fast immer zahlt man bei denen drauf.

Cartier legt auch nur wenig zu u.s.w.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
150
Oben