Welche Uhr tragt Ihr auf der Jagd

Registriert
25 Aug 2013
Beiträge
90
@grosso
Alles klar :thumbup:, danke Dir und wünsche schöne Feiertage.

feida
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Der Parvenü von Welt trägt Kamal´s "Prohunter" - Modelle.....
 
Registriert
26 Sep 2015
Beiträge
218
Meine ist eine Citizen Promaster Aqualand

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
.
.
.
Selbstverständlich eine Taschenuhr !



Und zwar eine flache Taschenuhr ohne Deckel (!) weil der ist lästig, dafür aber mit kratzfestem Mineralglas. Ohne Kette

In der linken Hosentasche

Wozu wäre eine Kette gut ? Ich trage ja auch meine Schlüsseln in der (rechten Hosentasche) und zwar ohne Kette - der Verlust der Schlüssel wäre bedeutend ärger als der Verlust der Taschenuhr

Ich mag es nicht, wenn bei der Jagd etwas feuchtes an meinem linken Handgelenk klebt und auch beim arbeiten ständig stört . . .

Wenn man bedenkt, zu welchem Zweck die Armbanduhr eingeführt wurde:
Armbanduhr – Wikipedia
1 Geschichte
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.699
... In der linken Hosentasche ... Ich trage ja auch meine Schlüsseln in der (rechten Hosentasche) und zwar ohne Kette - der Verlust der Schlüssel wäre bedeutend ärger als der Verlust der Taschenuhr
:what:
Der firme Waidmann trägt seine Schlüsselbund bekanntlich links, weil die rechte vordere Hosentasche unabdingbar einem jagdlich brauchbaren (möglichst Einhand-) Klappmesser vorbehalten ist. Semper paratus...
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
@seamaster: Tatsächlich! Pffft, dafür ohne Garantie und bei der Revision wirds auch nicht leichter....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.699
@seamaster: Tatsächlich! Pffft, dafür ohne Garantie und bei der Revision wirds auch nicht leichter....
Die Crux an der Sache (auch bei Bamford, Blaken und Konsorten) ist jenseits von Garantie und Revision das flache Saphirglas: Blinkt wie verrückt und verscheucht das Wild.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
..... Deshalb beim Dayly Rocker nur Superdomed.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.152
Mal was zu gucken, gibt es nicht mehr an jeder Ecke zu kaufen:
Die Junghans meines Vaters aus den frühen 50ern,
Anhang anzeigen 30283

eine noch ältere Junghans die ich mal irgendwo für einen Groschen ergattert habe.
Anhang anzeigen 30284

Beide nicht wasserdicht, haben aber auch schon sehr viel erlebt und überlebt.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.699
... Deshalb beim Daily Rocker nur Superdomed ...
Aber selbst die nur am Nato Strap, weil die Rolex-Bandglieder ebenfalls flach sind, deshalb blinken und das Wild vergrämen. So richtig schlimm ist es allerdings erst mit dem 904L-Stahl geworden: Blingbling.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Da ich "Junkers" Uhren sammle, wechsle ich auch immer wieder die Uhren. Zur Zeit und mit Vorliebe trage ich privat und auf der Jagd die ETA Quarz.
24072749wl.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
350
Oben