Welche Schrotflinte?

Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Kommt das nicht auf den Verwendungszweck an?
Mit speziell für gezogene Läufe hergestellten FLG´s kann man bestimmt super Streukreise erzielen mit dem gezogenen Lauf.
<HR></BLOCKQUOTE>
FLGs werd ich vermutlich eher seltener schießen. Von daher bin ich wahrscheinlich mit dem glatten 51cm-Lauf mit Zylinderbohrung besser bedient, oder? Der gezogene Lauf dürfte ja ziemlich viel Pflege benötigen, wenn man ständig Schrot mit ihm schießt vermute ich mal.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Nimm den glatten Lauf.

Dank der Büchsenvisierung plastert der 5 Schuß auf 80 Meter Freihand auf einen Bierdeckel.

Andreas
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
107
Kennt jemand einen guten und günstigen Internet-Shop, bei dem man Zubehör für die Remington 870 bekommen kann? Ich denke da vor allem an einen US-Shop, da in den USA die ganzen Sachen wesentlich billiger sind als hier.

Wie sieht es mit dem Import von Zubehörteilen aus? Falls ich die Remington 870 kaufen sollte, möchte ich vielleicht eine Magazinverlängerung, einen anderen Schaft und eine Weaverschiene in den USA bestellen. Könnte es da beim Zoll Probleme geben? Für die genannten Teile braucht man ja normalerweise keine spezielle Import-Genehmigung, oder?
 
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
19
Die Waffe sollte nicht allzu teuer sein, maximal ungefähr 500-600 EUR, besser billiger. Benelli M3 usw. scheiden also schonmal aus.
Maverick bietet ja einige ziemlich günstige Repetierflinten an. Von Fabarm und Imperator hab ich auch ein paar preislich noch interessante Modelle entdeckt.
Falls jemand Erfahrungen mit diesen Herstellern hat, wäre ich dankbar wenn ihr mir diese mitteilen könntet.
Auch für andere Waffen-Empfehlungen bin ich dankbar.

Danke,
GoDFaTHeR

Hast du schon an Benelli Nova gedacht?
Lauflänge von 51 bis 81 cm ,Wechselchokes und bei Wischo ist es um ca 500E zu bekommen.
Die Verarbeitung ist viel besser als bei Mossberg.
WaiHai
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 100JAN:
Hast du schon an Benelli Nova gedacht?
Lauflänge von 51 bis 81 cm ,Wechselchokes und bei Wischo ist es um ca 500E zu bekommen.
Die Verarbeitung ist viel besser als bei Mossberg.
<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, die hab ich mir schon angeschaut. Mich stört allerdings etwas, dass Schaft und Systemkasten aus einem Teil bestehen und das ganze dazu noch aus Polymer ist. Hinzu kommt, dass man für die jagdliche Version keine Weaverschiene nachrüsten kann, was bei der Remington problemlos möglich ist.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
@GoDFaTHeR

Hast Du Dich bereits entschieden?

Du hast mir doch wohl nicht die Remington Combo bei Knappworst vor der Nase weggekauft?
icon_wink.gif


Ich habe übrigens auf der Maverick Internetseite gelesen das die neuen Modelle alle zwei Schubstangen "Bars" wie alle anderen teureren Flinten haben. Damit sollte das "klapprige" Problem doch beseitigt sein!
Ich bin am überlegen mir die Maverick mit 71er Lauf zu holen. Sie wird ja für 279eur angeboten und da lässt sich vielleicht noch was machen am Preis!?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GoDFaTHeR:
Aber gerade Elstern fliegen eigentlich recht spät und dazu noch in Gruppen weg, da ist die höhere Magazinkapazität einer Vorderschaftrepetierflinte auf jeden Fall von Vorteil.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich würde eher sagen, dass die Elstern nach dem 2. Mal schlauer geworden sind und damit der Wunsch nach einer höheren Magazinkapazität hinfällig gewqorden ist...
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.447
Godfahter,
besorg dir sowohl einen langen Lauf zum Jagen als auch einen kürzeren für Nachsuchen, Spassschiessen etc. Ein Laufwechsel dauert meistens nur 1 min bei Pumpguns.
LG
Torf
 
Registriert
22 Okt 2005
Beiträge
67
Ich kann Dir nur wärmstens die Winchester 1300 empfehlen.
1. Magazinkapazität 8 Schuss
2. 2 Schubstangen
3. Sie hat als einzige einen Drehkopfverschluss der direkt im Lauf verriegelt.
4. Kal. 12/76
Die Verarbeitung ist erstklassig, das Ding funktioniert immer. Ich schieße mit dem 50er Lauf beim Trap noch den 2. Schuss und Treffe damit auch (zwar nicht immer, aber immer öfter)
icon_wink.gif
Kameraden, die eine Maverick hatten haben sie meist schnell wieder verkauft. Sie haben bei schnellem Repetieren Zuführungsstörungen, ausserdem sind die Dinger richtig klapprig. Die Remington ist nicht schlecht, jedoch stört mich, dass sie über einen Haken in eine Laufverlängeung verriegelt. Ausserdem geht der Voderschaft zurück, sobald man den Abzug gedrückt hat. Dadurch kann man verreißen. Bei der Winchester muss man den Vorderschaft erst entlasten, damit er zurück geht.
Alles in allem ist die Winchester eine rundum durchdachte Flinte, mit der ich seit ich sie habe noch niemals eine Störung hatte.
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Hast Du Dich bereits entschieden?<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, bin inzischen stolzer Besitzer einer Remington 870 Combo. Hab mich für die Kombination aus 71cm Lauf mit Wechselchokes und glattem 51cm Lauf mit Büchsenvisierung entschieden.
Danke nochmals an alle für Eure Ratschläge!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Du hast mir doch wohl nicht die Remington Combo bei Knappworst vor der Nase weggekauft?
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Nein, hab die Waffe vor Ort bei meinem Waffenhändler gekauft, der hat mir einen ziemlich guten Preis gemacht. Der heißt aber auch Knapp.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:

Ich habe übrigens auf der Maverick Internetseite gelesen das die neuen Modelle alle zwei Schubstangen "Bars" wie alle anderen teureren Flinten haben. Damit sollte das "klapprige" Problem doch beseitigt sein!
<HR></BLOCKQUOTE>
Hab bei Frankonia eine aktuelle Maverick in der Hand gehabt, da klappert wirklich nichts. Allerdings hat mir das Repertierverhalten der Remington besser gefallen und der Holzschaft sieht auch nicht so schlecht aus wie ich gedacht habe. Damit wird man auf Gesellschaftsjagden wenigstens nicht so komisch angeschaut wie wenn man mit einer komplett schwarzen Pumpe auftaucht.
 
Registriert
29 Nov 2004
Beiträge
107
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anaconda.44:
Ich kann Dir nur wärmstens die Winchester 1300 empfehlen.<HR></BLOCKQUOTE>
Die Waffe ist echt nicht schlecht, hatte mal eine gebrauchte in der Hand. Da mein Waffenhändler mir aber bei Remington ein deutlich besseres Angebot machen konnte, ist es dann doch eine Remington geworden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anaconda.44:
Die Remington ist nicht schlecht, jedoch stört mich, dass sie über einen Haken in eine Laufverlängeung verriegelt. Ausserdem geht der Voderschaft zurück, sobald man den Abzug gedrückt hat. Dadurch kann man verreißen.<HR></BLOCKQUOTE>
Das mit dem Vorderschaft ist wirklich etwas schlecht gelöst bei der Remington, aber mit der Zeit weiß man das ja und kann sich drauf einstellen und so das Verreißen vermeiden.
 
Registriert
14 Dez 2005
Beiträge
1.577
Mossberg waere vielleicht die richtige Wahl.
Sehr robust, Stahlschrottauglich, Wechselchokes aber grundhaesslich!
Gruss, V-max.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
593
Oben