<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coachman:
Ist für dem oben genannten Einsatzzweck nicht eine günstige DF oder BDF (z.B.Baikal) auch in Erwähgung zu ziehen?
Was hat denn eine Rep.flinte für einen Vorteil?
Na gut die Magazinkapazität ist groß aber wann braucht man sowas auf Flugwild?<HR></BLOCKQUOTE>
Gerade bei Krähen und Elstern hab ich die Erfahrung gemacht, dass 2 Schuss ganz schön wenig sein können, da die meist in größeren Gruppen unterwegs sind. Da kann man mit einer Vorderschaftrepetierflinte durchaus schonmal mehrere auf einmal runterholen. Mit einer BDF ist das so gut wie unmöglich, denn so schnell lädt keiner nach. Von daher tendiere ich eher zu einer Vorderschaftrepetierflinte.
Außerdem kann ich die notfalls auch mal zur Nachsuche einsetzen, eine BDF ist dafür eher ungeeignet.
Hinzu kommt, dass selbst günstige BDF wie die Baikal in Preisregion liegen, wo bereits eher die schon besseren Vorderschaftrepetierflinten angesiedelt sind. Eine Maverick bekommt man z.B. schon für unter 300 EUR, ist halt die Frage ob die auch was taugt.