Welche Pistolen gefallen dem Foristi ?

A

anonym

Guest
;-)
erkannt,
ist ein 5" er

unauffällig beim führen, und bringt ausreichend Leistung V-3 460 m/sec bei 240 grs:cool:
(bitte frage nicht nach Zip und Norm), wirkt:biggrin:

Klaus

Schoener "six shooter"!:biggrin:

Ich hab mir mit meinem 629 zum erstenmal in meinem Leben eine Blase in der Hand geschossen:unbelievable: mit dem Pachmayr. Ist mir mit den glatten Holzgriffen noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
mit der Blase stimmt schon,
aber je nach Einsatz muss man halt wählen
wenn ich am Tag so 150-200 Schuss mittlere bis starke Ladungen schiesse ist der Nil-Griff erste Wahl
zur Nachsuche und gelegentlichem Führen ist der Pachmaier besser, da mehr Gripp, dann aber nur 1-2 Schuss, mehr braucht es nicht:biggrin:

Hallo,

Blasen an der Innenhand funktionierten auch mit einem Weihrauch HW-357 mit 4" Lauf und 16grs. Rottweil .30Carbine hinter dem 158grs. RWS-VMS. :biggrin:

Ein S&W M-29 mit 6,5" und .44Mag. Full-House-Ladung mit 240grs. Geschoß schießt sich da "angenehmer". :cool:

Grüße
Sirius

A

anonym

Guest
Freitag geht es wieder auf den Stand:twisted: und dann haben die Hirsche Vorrang!

Jupp,
demnächst wieder Lehrgang, da gehen am Tag so 250 durch, +X
davon aber die Masse Mädchenlabo, geht nur um das abziehen
zum Schluss noch so 50 harte Fangschuss Labo
A, wegen dem Gefühl
b. wegen dem Spass
und es leuchtet so Rischdisch
D. der Standbetreiber fragt dann wieder nach Pump-Gun und Slugs :evil:

Moin!

Da wir von Pistolen eh'schon zu den 'Drehpistolen' ins OT gerutscht sind: würdet ihr einen Ruger Blackhawk in .44 Mag. als Seitenwaffe bei der Jagd führen? Oder fällt der komplett durch? Ich hätte da einen ziemlich günstig mit 5,5 Zoll Lauf oder einen doppelt so teuren 629er mit 6 Zoll - der ist zwar praktischer, aber es fehlt das "Westernfeeling", von wegen "Was gefällt ...". ;-)

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
wenn so nach dem Grundtraining die Zigarettenschachtel nur so im Kugelfang hüpft, oder verschwindet
ist das Lehrgangsziel erreicht
5-7 m, aus dem Holster bei doppel Schuss:)

A

anonym

Guest
Mowhak, brauchst do Koordinaten und Termin ?????

bin im Oktober in BB

(Getränke auf dich :-D, sorry, auch für die Lady)

Klaus

Der Ruger Super Blackhawk geht sicher! Alles eine Sache des Trainings. Meiner hat auch 5 1/2 Zoll in Stainless. Gut gebaut aber kein S&W. Waffe rollt durch den Griff gut in der Hand ab. Waffe ist auch sicher mit 6 Patronen zu fuehren.
Ein passendes Westernholster dazu und gut ist;-)

Uebrigens sind auch die alten Sauer Western Six sehr ordentliche Revolver. Gibt es immer mal fuer kleines Geld.

Hat einer die HK P30? Oder ist die jagdlich unbrauchbar? Ich orientiere mich gerade was KW betrifft... :what:

Hallo Rothhirsch

Führe sie etwas mehr als ein Jahr jagdlich und bin soweit zufrieden.

+ robuste und leichte Bauweise (auch mit angehängtem Streamlight TLR-1 - bei uns erlaubt)
+ zuverlässig - hat bisher alle Laborierungen verdaut
+ kompakt und gut im Holster zu tragen

- für mich nicht als Standwaffe geeignet aufgrund des hohen Abzugsgewichts

Das hohe Abzugsgewicht spricht für die Sicherheit, da keine weiteren manuellen Sicherungen vorhanden sind. Umso mehr ist sie für mich daher sehr gut für Fangschuss geeignet.
Weidmannsheil

Danke, das hilft mir. :) So ist auch mein Eindruck. Hast du die V3 oder die V6?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
528
Oben