Welche Mun für Hauptsächlich Rot,Dam,Sch, und bisschen Rehwild?

Registriert
5 Jun 2024
Beiträge
8
Moin, Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Munition. Ich jage Hauptsächlich auf Dammwild und Schwarzwild, gelegentlich Rehwild. Ich suche eine Munition mit sehr guter Stoppwirkung (besonders für Drückjagden) dementsprechend sollte sie natürlich auch für ein Sicheren Ausschuss sorgen. Wildbrettverwärtung wär auch schön!

Ob mit oder ohne Blei spielt keine Rolle

Welche Von der Munition würdet ihr empfehlen, bitte keine anderen Beispiele!

Vielen Dank, lg


.30-06 Spr. SPF SST 9,7g/150grs.
.30-06 Spr. SPF SST 10,7g/165grs.
.30-06 Spr. Mjg LM 7.8g
.30-06 RWS Evo Green 9,0g

 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.394
Wie in jeden Faden werden Beispiele gebracht die der Fragesteller nicht will 🙄

Aber deine erst genannten SST würde ich durch Gebondete Geschosse tauschen.
Die bleifreien passen, würde aber die Nickel Sachen nicht durch den Lauf jagen.....

Nur meine bescheidene Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Feb 2024
Beiträge
33
Als kleiner Jungjäger mal die ketzerische Frage:

Sollte ich, passendes Kaliber vorausgesetzt, nicht die Munition nehmen, mit der ich am besten treffe? Solang ich Zerleger oder Deformation schieße und dann entsprechend treffe, sollte doch der Rest reeeelativ egal sein. Ob die Flucht nachher 0m, 10m oder 25m ist, ist doch absolut egal und hängt sicher eher von der Treffpunktlage als vom Geschoss ab.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
628
Moin, Momentan bin ich auf der Suche nach einer neuen Munition. Ich jage Hauptsächlich auf Dammwild und Schwarzwild, gelegentlich Rehwild. Ich suche eine Munition mit sehr guter Stoppwirkung (besonders für Drückjagden) dementsprechend sollte sie natürlich auch für ein Sicheren Ausschuss sorgen. Wildbrettverwärtung wär auch schön!

Ob mit oder ohne Blei spielt keine Rolle

Welche Von der Munition würdet ihr empfehlen, bitte keine anderen Beispiele!

Vielen Dank, lg


.30-06 Spr. SPF SST 9,7g/150grs.
.30-06 Spr. SPF SST 10,7g/165grs.
.30-06 Spr. Mjg LM 7.8g
.30-06 RWS Evo Green 9,0g

Hast du die daheim und möchtest Reste verwerten, oder warum soll es keine andere Laborierung sein?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
475
Oben