Welche Medienagentur arbeitet für den DJV?

Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Jetzt benimm Dich mal!

Es ging nicht um Ihre Promotion und Ihren Wirkungskreis.

Das weißt Du sicherlich ganz genau. Ich habe Dein Posting gelöscht, da es in Teilen definitiv falsch war und persönlich angreifend obendrein.

Also belasse es bitte dabei!

Alles weitere gerne per PM. Hier sollte der Thread nicht zugemüllt werden.
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.667
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Ich suche da lieber das persönliche Gespräch ....

Und wieviel (jagdkritische) Menschen erreichst du damit? Gehst du zu Antijagdveranstaltungen und versuchst die Leute dort zu missionieren? Stellst dich an die Fleischtheke und erklärst den Kunden wie gesund Wildpret doch ist? Ich behaupte mal, persönliche Gespräche pro Jagd führen viele Jäger und haben damit mehr oder weniger Erfolg. In dieser Kampagne ging es wohl darum, möglichst viele Leute mit einfachen Sätzen zu erreichen, mir gefällt diese Aktion und finde Sie auch nicht schlecht gemacht :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Und wieviel (jagdkritische)

1 Menschen erreichst du damit?
2 Gehst du zu Antijagdveranstaltungen und versuchst die Leute dort zu missionieren?
3 Stellst dich an die Fleischtheke und erklärst den Kunden wie gesund Wildpret doch ist?
4 Ich behaupte mal, persönliche Gespräche pro Jagd führen viele Jäger und haben damit mehr oder weniger Erfolg. In dieser Kampagne ging es wohl darum, möglichst viele Leute mit einfachen Sätzen zu erreichen, mir gefällt diese Aktion und finde Sie auch nicht schlecht gemacht :thumbup:


1 Sicherlich mehr Menschen, als wenn ich gar nichts machen würde. Jeder einzelne ist da wichtig und kann auch als Multiplikator wirken. Man glaubt gar nicht, was für einen positiven Effekt schon ein paar Erpellocken, Bockgehörn etc. bei Nachbarskindern und deren Eltern haben

2 Nein, zu sowas gehe ich nicht weil diese Leute sind in meinen Augen sowas von dermaßen ideologisch verblendet, dass die Zeit vergebens ist. Selbst mit Postkarten ändert sich da nichts

3 Klar mache ich das. Ist schon interessant wie Leute reagieren, die vorher noch traurig geschaut haben weil kein Biolamm mehr da ist wenn man dann mal ein wenig was zum "Rehfleisch" erklärt hat.

4 Ist doch ok, jeder sieht das halt anders.
 
Registriert
15 Okt 2012
Beiträge
123
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Ich finde die Kampagne super. Vor allem auch, dass Sie im Internet verfügbar ist und von jedermann abgerufen werden kann. Eigentlich schade, dass der bayerische Jagdverband keine Abgaben mehr zum DJV schiebt. ZEIT WIRDS!
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

wer meckert darf es gerne besser machen
das einem die Karten als Insider erst jetzt auffallen ist traurig
die sind nämlich nicht neu
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Leute, Leute, das ist ein Umgangston hier!

Was erzürnt Euch eigentlich so furchtbar? Da wird eine Kampagne gemacht, die eine ganz bestimmte Zielgruppe anspricht - nicht die überzeugten Jagdgegner, nicht die Jagdfreunde, sondern eher jene, die zufällig mit dem Thema in Berührung kommen sollen. Das ist legitim vom Verband, begrüßenswert und zudem nicht schlecht gemacht.

Ja, das Drucken der Postkarten kostet ein paar Euro. Der Drucker muss sein Papier bezahlen, und sein Heizöl für die Familie zuhause kriegt er auch nicht geschenkt. Auch der Zeichner will essen und im Warmen sitzen, kann also auch nicht kostenlos arbeiten. Das sind keine Millionen und keine Hunderttausend, ich schätze deutlich unter 10.000 - wenn überhaupt. Deswegen das Geschrei? In welcher Welt lebt Ihr eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
889
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

wer meckert darf es gerne besser machen
das einem die Karten als Insider erst jetzt auffallen ist traurig
die sind nämlich nicht neu

Genau meine Meinung!

Manchen Mitgliedern können es die Verbände einfach nicht recht machen: entweder "Die tun nix!" oder "Die machen das falsche"! Das nervt!!!! Diesen Mitgliedern wär's wahrscheinlich lieber, alle Beiträge flössen in Form von Freibier an sie zurück.....:twisted: (schön benebelt!!!)
 
A

anonym

Guest
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Jetzt benimm Dich mal!

Es ging nicht um Ihre Promotion und Ihren Wirkungskreis.

Das weißt Du sicherlich ganz genau. Ich habe Dein Posting gelöscht, da es in Teilen definitiv falsch war und persönlich angreifend obendrein.

Also belasse es bitte dabei!

Alles weitere gerne per PM. Hier sollte der Thread nicht zugemüllt werden.

Mein Beitrag war vollständig wahr und ich kann das inhaltlich komplett beweisen.


Du kannst das gerne wieder einstellen und mich beim DJV anzeigen; ich gebe Dir meine ladungsfähige Anschrift, gerne als farbigen Scan des Personalausweises.

Weder der DJV, noch Frau Dr. Martinsohn noch ich persönlich sind ganz oder teilweise dafür verantwortlich, das die Realität von Deinen Wünschen abweicht.

Und was das Thema "Benehmen" betrifft: Machst Du in realen Leben auch so auf dicke Hose oder nur hier, wo Du ein bisschen Lieber Gott bist?

Wollen wir mal ein Bier trinken, damit ich Dir mal auf Papier gedruckte Fakten auf den Tisch lege anstatt diesem ewigen virtuellen Stammtischgeschwätz?

Da werden wir dann schon mal sehen, wer von uns Beiden mit blassen Gesicht aus der Wirtschaft geht, Euer Hochwürden!


Amen!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Ich hatte Dich um PN gebeten, dass funktioniert offensichtlich nicht. Darum hier meine Antworten kurz und knapp!
Ich bin natürlich selbst normaler User, hier aber eben auch Mod und dafür verantwortlich, dass hier den Vorstellungen vom Verlag entsprechend umgegangen wird. Was eben durch die kursive Schreibweise zu unterscheiden ist.

1. Angefangen bist Du mit dem Begriff "besoffen" bezogen auf die Werbeagentur. Was schon beleidigend ist.
2. Ist auf der Postkarte nicht Anna Martinsohn.
3. Hast Du bewusst über sie so geschrieben, was auch für den letzten User respektierlich lustigmachend erkennbar war.
4. Und zuletzt redest Du nun im letzten Post von "dicker Hose" und "lieber Gott".

All das ist vom Verlag nicht gewollt.

Nen Bier trinken können wir gerne mal. Ich bin meistens auf dem Landesjägertag NRW, Bundesjägertag, war auf dem Niederwildsymp., Veranstaltungen von natürlich Jagd und auf vielen anderen Dingen um mich auf dem Laufenden zu halten.

Du ja sicherlich auch, drum sehen wir uns einfach auf der nächsten derer Veranstaltungen und dann darfst Du mich gerne mit Deinen Zahlen überraschen.

Target
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
zu seiner verteidigung:

mit "besoffen" habe ich angefangen!!

______________________________________


Anhang anzeigen 8936
"ich kann leider nur paint"... :p

Ich glaube, dass aus der Zielgruppe maximal jeder 2. überhaupt was mit dem Begriff "Wildbret" anfangen kann...! und dann nützt mir auch ein vollgeknutschter Niemand (bezogen auf stilistische Merkmale) nix...! Stichwort: "Kundin hat das am Kühlschrank" --> die IST aber auch schon überzeugt...!

Optional kann man auch noch das Preisargument hinzufügen...
11,98€ für Wildschweingulasch bei A*** gegenüber 10€ die ICH nehme

Bilderquellen:
rechts: http://www.wildschweine.net/bilder/09wildgatter_large.jpg
links: http://www.helgeschulz.de/bilder/me...ronment-photos-pics-pictures-images-02602.jpg
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Kindergarten hier,:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

die 60.000 Postkarten sind seit spätestens Ende Mai ein alter Hut. http://www.jagd-fakten.de/fakten-statt-vorurteile-zur-jagd-in-deutschland/

Vielleicht ab und an mal die Homepage besuchen - dann hört man auch den Schuß. Mehrere Landesverbände sind zwischenzeitlich nachgezogen. http://www.jagdnetz.de/news?meta_id=3362

Und für euren geistigen Horizont seid ihr selber und niemand anderes zuständig! :twisted:


(und: hört endlich auf, euch wie Paschas bedienen zu lassen - zuhause habt ihr ja auch nix zu melden. :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
stehe jetzt auf dem Schlauch
was ist Wildflisch
Google hat auch nichts raußgeschmissen
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
Sex.... ist schlecht für die Augen :biggrin:

Ich hoffe einigen ist ein Licht aufgegangen!

Die Bilder sind die Eyecatcher die du brauchst , damit die Botschaft im Text darunter überhaupt wahrgenommen wird.

Damit die Botschaft auch längere Zeit mit dem Bild im Hirn bleibt, ist diese auch kurz und einfach gehalten.

Die Karten sind sehr gut gemacht und ich hoffe der DJV arbeitet weiterhin mit dieser Agentur zusammen
und kann auf längere Sicht ein rundes Marketing Konzept entwickeln!

Und für alle die es noch nicht glauben, nehmt ein paar Karten und fragt einfach mal einen Nichtjäger wie er die Karten&Idee findet.

Dann bitte auch die Eier haben und die echten Antworten posten.

TheJack
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
639
Oben