Welche Medienagentur arbeitet für den DJV?

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
Anhang anzeigen 8933

Meine persönliche Meinung: Abgesehen vom Rebhuhnplakat hätte das jeder ÖJV´ler besser hinbekommen.

"Jäger erkennt man am grünen Hut und am Dackel"
Darf ich jetzt keinen Hut mehr auf der Jagd tragen??
Muss ich meinen Dackel wieder abgeben, weil es "geschäftsschädigend" ist?

"Der Wildbreteffekt"
Welchen Sinn hat diese fies, grinsende F****??? Wer soll damit angesprochen werden??

Und da fragt man sich noch, wo die Jahresbeiträge versickern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Ein Glück, dass aus Bayern für diesen Schwachsinn kein Cent mehr fließt. Einfach nur noch peinlich. *kotzimStrahl*
 
Registriert
17 Sep 2011
Beiträge
1.076
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Anhang anzeigen 8933

Meine persönliche Meinung: Abgesehen vom Rebhuhnplakat hätte das jeder ÖJV´ler besser hinbekommen.

"Jäger erkennt man am grünen Hut und am Dackel"
Darf ich jetzt keinen Hut mehr auf der Jagd tragen??
Muss ich meinen Dackel wieder abgeben, weil es "geschäftsschädigend" ist?

"Der Wildbreteffekt"
Welchen Sinn hat diese fies, grinsende F**** für eine Bedeutung??? Wer soll damit angesprochen werden??

Und da fragt man sich noch, wo die Jahresbeiträge versickern...

..... na bei der Werbeagentur zum Beispiel.

P.S. Der mit dem Keiler auf dem Spielplatz ist auch ganz witzig, wenn man nicht gerade in Rüsselsheim wohnt.......:biggrin:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Jungs, mich nervt dieses Verbandsbashing langsam soooooo unfassbar. Alles was die machen wird von irgendwem, irgendwie mit irgendwas zerredet!

1. Wird endlich deutlich mehr gemacht als in der Vergangenheit.
2. Solltet Ihr mal über das Ziel dieser Aktion nachdenken. Dann wäre Euch aufgefallen, dass Euer Geschreibsel nur aufzeigt, dass ihr es nicht erkannt habt.
3. Mehr selber machen, weniger über gemachtes Meckern.

Und jetzt entschuldige ich mich noch für die ungewohnt, deutlichen Worte!

Target
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

In welcher Form soll das denn verbreitet werden? Finde ich das als Wurfsendung im Briefkasten, wird das in der U-Bahn plakatiert, ganzseitige Anzeige in der FAZ...???

Immerhin wird überhaupt mal was gemacht.
Und edit Werbung bleibt auch nicht wirkungslos. Wer kennt nicht Seitenbacher oder Carglass? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

"Allen Menschen recht getan ist eine Kunst, die niemand kann!"

Ich halte die Motive für die vorgesehene Zielgruppe der eher urban und jagdfremd lebenden Normalos ganz gut geeignet.

Klar, man kann immer solange suchen, bis man doch noch ein Haar in der Suppe gefunden hat.

Eien Frage an die Kritiker und Kritikeusen: Wie würdet ihr denn solche Anzeigenmotive gestalten?
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

1. Wird endlich deutlich mehr gemacht als in der Vergangenheit.
Mehr heißt noch lange nicht auch gleich gut! edit

2. Solltet Ihr mal über das Ziel dieser Aktion nachdenken. Dann wäre Euch aufgefallen, dass Euer Geschreibsel nur aufzeigt, dass ihr es nicht erkannt habt.
Klär mich doch mal bitte auf! Ich versteh die Werbung einfach nicht (denn nur das mittlere hat für mich einen reellen und nachvollziehbaren Hintergrund)

3. Mehr selber machen, weniger über gemachtes Meckern.
DAS kann man ja nun nicht unbedingt von zu Hause vom Rechner aus beurteilen... :no:

Und jetzt entschuldige ich mich noch für die ungewohnt, deutlichen Worte!
Brauchst du nicht!! Jedem seine Meinung und Sicht!


edit: Wenn man eine breite Masse erreichen will, sollte man doch vielleicht leichter verständliche Botschaften aussenden... ODER, ich muss mal über meinen persönlichen Horizont nachdenken...
edit2: vielleicht liegts aber ja auch daran, dass ich vom Land komme... Hier haben nur wenige das Bild vom Jäger mit Hut und Dackel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.637
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

In welcher Form soll das denn verbreitet werden? Finde ich das als Wurfsendung im Briefkasten, wird das in der U-Bahn plakatiert, ganzseitige Anzeige in der FAZ...???

Immerhin wird überhaupt mal was gemacht.
Und edit Werbung bleibt auch nicht wirkungslos. Wer kennt nicht Seitenbacher oder Carglass? :roll:

@ frodo: Ich war vor einem guten Monat Monat kurz vor den Wahlen in einer Frankfurter Kneipe. Aus dem Postkartenständer am Ausgang guckt mir das Rebhuhn entgegen. Alle anden Motive waren auch da. Ich fand sie gut, meine jagdlich unbedarften Begleiter fandens auch witzig und bei einer meiner besten Wildbretkundinnen hängt jetzt "Der Wildbreteffekt" am Kühlschrank.

Alle haben eine klare Message auf die man auch als Nichtjäger (und das sind ja die Adressaten) kommt. Ich denke, dass das mehr bringt als die 10.000 Tabelle à la die 10 wichtigsten Gründe pro Jagd bei denen jeder halbwegs Uninteressierter gar nicht erst einsteigt bevor er aussteigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Kannst Du dich in diesem Forum denn auch ohne Fäkalsprache artikulieren? Vielleicht liegt's ja auch da dran, dass dir die Werbung nicht gefällt? Diese Frage mußt du dir jetzt schon gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.021
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Vielleicht liegt's ja auch da dran, dass dir die Werbung nicht gefällt? Diese Frage mußt du dir jetzt schon gefallen lassen.

ja, das stimmt allerdings!! Hätte das andernfalls sicherlich in anderer Art und Weise hier eingestellt!
Wie gesagt, mir entzieht sich der Sinn des "Wildbreteffektes". Das hat m.M.n. nichts mit Jagd zutun und ich persönlich kann mich damit nicht wirklich identifizieren!
Dann sollte man m.M.n. doch lieber an die "Wild aus der Region" Kampagne halten und die weiter ausbauen... ähnlich z.B. einem BIO-Siegel... quasi ein WILD-Siegel...

Kannst Du dich in diesem Forum denn auch ohne Fäkalsprache artikulieren?

Ja kann ich, wie du in meinen 377 anderen Beiträgen lesen kannst
 
Registriert
25 Aug 2010
Beiträge
279
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Ich finde die Karten klasse:thumbup:

Die Karten sollen provozieren, NICHT Jäger ansprechen, mit Vorurteilen spielen usw.

Die Karten sind einfach ,klar, verständlich und nehmen auch uns etwas das verholzte&unsympatischen Image.

Ich habe meinen Azubis die Karten in die Hand gedrückt und einheitlich ein cool und finde ich gut gemacht gehört.

Nochmal, wir können nichts ändern wenn wir mit unserem begrenzten Horizont versuchen Marketing zu machen.

Wir sind Experten für unsere Passion, um allerdings 80 Mio Nichtjäger zu erreichen brauchen wir Werbeprofis mit neuen Ideen!!!

TheJack
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

ich finde die Aktion durchaus gelungen. Es ist zwar richtig, dass der "Wildbreteffekt" vielleicht ein wenig aus dem Rahmen fällt, zumindest erschließt sich die Botschaft für mich nicht so richtig, aber die anderen Beiden finde ich sehr gelungen.
@fuge: du hast zwar recht, dass Wildbret als Marke gefördert gehört, jedoch zielt eine Wildbretwerbung keinesfalls auf den Nicht-Wildbretesser ab und das ist nun mal leider die Masse. Und genau für diese Masse wurde eben diese Postkartenaktion gestartet. Denn die, die bewusst Wild essen, die muss ich nicht von der Nachhaltigkeit und der Qualität desselben überzeugen, die sind das meistens schon, sonst würden sies ja nicht essen. (Wildbret zu essen ist nämlich aufgrund des Preises und der geringeren Verfügbarkeit gegenüber anderen massenhaft vorhanden Fleischsorten meist schon von Haus aus eine sehr bewusste Entscheidung)
 
Registriert
15 Mrz 2011
Beiträge
345
AW: Welche besoffene Medienagentur arbeitet für den DJV?

Ich finde die Karten klasse:thumbup:

Die Karten sollen provozieren, NICHT Jäger ansprechen, mit Vorurteilen spielen usw.

Die Karten sind einfach ,klar, verständlich und nehmen auch uns etwas das verholzte&unsympatischen Image.

Ich habe meine Azubis die Karten in die Hand gedrückt und einheitlich ein cool und finde ich gut gemacht gehört.

Nochmal, wir können nichts ändern wenn wir mit unserem begrenzten Horizont versuchen Marketing zu machen.

Wir sind Experten für unsere Passion, um allerdings 80 Mio Nichtjäger zu erreichen brauchen wir Werbeprofis mit neuen Ideen!!!

TheJack


100 % Zustimmung
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
631
Oben