Welche Küchenmaschine könnt ihr empfehlen?

Das Problem an der Sache ist, die, die keinen Thermomix haben, berichten negativ darüber., oder berichten von Geschichten, die sie gehört haben.,, jeder, der einen hat benutzt ihn einfach. Das man darin alles machen kann sagt doch keiner, zumindest nicht diejenigen, die einem haben.. aber es gibt ne Menge Dinge, die darein einfach gut funktionieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerät vier Wochen zur Probe. Dankend zurückgegeben. Ich koche gerne und gut (sagen meine Mädels).

Wenn man sich einfach ernähren will - OK!

Für mich ist Kochen mit allen Sinnen genießen - kurz VAKOG: Visuell, auditiv, kinästhetisch, olfaktorisch und gustatorisch.

Ist wie ein Bild malen. Das wäre für mich aber so was Ähnliches wie Malen nach Zahlen und deshalb wäre ich mit dem Ding vom Kochen ab.

Mein Tip: Einen Satz exzellente Messer kaufen, Kochen lernen, Zeit dafür nehmen und es genießen.

Also meine Küchenmaschine hat zwei Beine, zwei Arme, kocht und backt hervorragend, redet wenig Unsinn, ist aber manchmal etwas wartungsintensiv. Empfehlen kann ich sie jederzeit. Leider brauche ich sie aber selber. :bye:

In die gleiche Richtung geht die große Bosch.

Meine Mutter hat eine aus den 50ern die knetet immer noch ständig schwere Brotteige. Die neuere aus den 80ern ebenso.

Gleiche Erfahrung bei meiner Mutter!
Jetzt ist allerdings das Getriebe nicht mehr in Ordnung 8ist sehr laut geworden) und es gab daher die "kleine" Bosch als Ersatz.
Der absolute Vorteil: Die meisten Anbauteile passen auch heute noch an die aktuelle "große" Bosch.
Nicht so chic wie die KitchenAid, dafür robust und 100% verlässlich.

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Das man darin alles machen kann sagt doch keiner, zumindest nicht diejenigen, die einem haben.. aber es gibt ne Menge Dinge, die darein einfach gut funktionieren.

Ich hatte diese Unterhaltung mit den "Pro-Thermomixern" auch schon des Öfteren in meinem Umfeld. Wenn ich da am Anfang der Unterhaltung fragte, was dieses Gerät denn für seine 1200(?)€ kann, dann sagte man mir ausnahmslos immer - alles. Bei genauerem hinterfragen kam dann allerdings mehr und mehr raus, dass das Teil außer dämpfen und Brei machen recht wenig - nix kann. Seis drum. Die meisten die ich kenne, die das Teil haben, sind zufrieden. Das sind aber auch Leute, die keinen Bock auf kochen haben. Mir geht es eher so wie @Pancho. Mir ist es auch nach einem 15 Stunden Tag nicht zuviel, mir eine Zucchinisuppe ganz herkömmlich mit einem Messer und einem Pürierstab und einem Topf zuzubereiten.

Ein guter Kumpel von mir , Pächter ubd Koch in einem passablen Lokal im Alpe-Adria-Raum (), hätte den Vorwerkvertreter mit seinem TM fast rausgeschmissen.
Jetzt möchte er das Dingens nicht mehr missen.

p.s. Wer bessere Windbeutel macht als der TM, kriegt von mir ein Bier ;)

p.p.s meine Frau hat auch einen und ist glücklich. Und das ist doch das Wichtigste.

cast, da muss ich dir mal nicht recht geben.

Im TM steckt eine *Menge* Entwicklung, und nicht nur ein Haufen Schrauben.

Krups kann das laut Stiftung Warentest besser für knapp 800 und die verdienen sicher auch genug.

Vorwerk ist ein extrem teurer Verein, ob das gerechtfertigt ist soll jeder selbst entscheiden.

Wenn die Dinger 250€ kosten würden, mehr sind die Dinger IMHO nicht wert, würde kein Mensch ein Wort darüber verlieren.

Da dieses Vorwerkding aber 1300 kostet kann man über die Käufer nur den Kopf schütteln.
Ist wie ein Kaffevollautomat fürs gleiche Geld, der dann mit Jakobs Kaffee gefüllt wird. Aber mit Hilfe dieses Geräts wird dann automatisch der beste Kaffee draus.
Da wir uns in einem Jagdforum befinden, übertragen wir diese Aussage auf hochpreisige Optik und Waffen.....

Ich bin weg, gleich gibt es haue:twisted::bye:

Da dieses Vorwerkding aber 1300 kostet kann man über die Käufer nur den Kopf schütteln.
Ist wie ein Kaffevollautomat fürs gleiche Geld, der dann mit Jakobs Kaffee gefüllt wird. Aber mit Hilfe dieses Geräts wird dann automatisch der beste Kaffee draus.

DAS IST JA QUASI WIE S+B MUN AUS EINER BLASER VERSCHIESSEN:twisted:

Ein guter Kumpel von mir , Pächter ubd Koch in einem passablen Lokal im Alpe-Adria-Raum (), hätte den Vorwerkvertreter mit seinem TM fast rausgeschmissen.
Jetzt möchte er das Dingens nicht mehr missen.

p.s. Wer bessere Windbeutel macht als der TM, kriegt von mir ein Bier ;)

p.p.s meine Frau hat auch einen und ist glücklich. Und das ist doch das Wichtigste.

Windbeutel?

:bye:

Top Argumente! Ich suche meine Geräte auch immer nach dem Motto aus das kann sie nicht und das kann sie nicht und genau deswegen kaufe ich sie!:lol:
Mal im Ernst ein Argument ist zu sagen das kann sie und die andere Maschine kann es nicht oder das kann sie besser als.

Ich warte also immer noch auf Argumente was sie besser kann bzw. wo ihr Alleinstellungsmerkmal ist.
Es gibt eine Sache die ich persönlich gut finde beim Thermomix und das ist die integrierte Waage. Das wäre ein Argument gewesen! Auch wenn es für mich nicht die Nachteile aufwiegt.
Und die sogenannte Profiköchen von denen du sprichst müssen noch lange keine Profis sein, Koch ist kein geschützter Begriff ich kann mich auch Koch nennen und wenn ich möchte sogar ein Lokal auf machen und zwar ganz ohne jedwede Qualifikation.
Ich linse im übrigen auch öfters in "Profiküchen", immer wenn ich Wild selbst anliefere. Da steht nur nirgends ein TM. Angefangen vom gut bürgerlichen Lokal bis hin zur gehobenen Küche( geschmacklich wie preislich)

PS: im Marketing von Vorwerk können sich die meisten Firmen noch was abschauen!

Das ist entschieden falsch. Kannst in JEDE Sterneküche schauen und wirst überall den TM finden.
Ob ein kleiner Krauter-Koch den TM nutzt oder nicht, wird wohl eher darüber entschieden, ob er ihn sich leisten kann / will.

Ausnahmslos in der gehobenen Gastronomie und in der Sterneküche stehen die Dinger aber rum. Bei mir im Übrigen auch. :)

F.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
Stimmt habe ich schon weiter oben geschrieben! Sponsoring machts möglich;-)

Sprich mal mit einem Trettl oder einem Raue und lass dir sagen was sie von dem Teil halten

PS: genutzt wird er dort im übrigen zu 90% als Mixer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
625
Oben