Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.939
Das ist gut wenn man kein Allrad braucht:thumbup:
Das kenne ich auch,
bei uns in der Egge wäre es unmöglch;-)

Horrido!
 
Registriert
1 Mrz 2008
Beiträge
46
Hallo, fährt jemand einen Xtrail und kann darüber berichten? Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Und? Fotos?
So ohne Bilder ist der Thread ja nu mal langweilig. :cool: :lol:

Bitteschön.....

29887286xm.jpg



29887287gm.jpg


Grüße Harry
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
371
Hallo, fährt jemand einen Xtrail und kann darüber berichten? Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,
Wir haben das Ding schon seit 12 Jahren.
Täglich genutzt von meiner Frau im Job für 20-30 km .Dann außerhalb, für die Jagd, flottes Gerät auch für mal eben 450 KM zum Revier.Problemlos auf Straße und auch mittelschwerem Gelände.Spritverbrauch bei 7,5 ltr. / 100 KM.
Traktion auf leichtem oder schweren Boden gut, kommt aber auf die Bereifung an.
Schön ist das ggf. manuelle Zuschalten des permanenten Antrieb. "Nicht die Maschine entscheidet sondern ich."
Platz für Hunde und alles Gerödel
Für mich Top-Fahrzeug

Gruß
Jochen
 
Registriert
1 Mrz 2008
Beiträge
46
Moin,
Wir haben das Ding schon seit 12 Jahren.

Dankeschön.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
601
Moin Moin

da mein Ford nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist kommt nun ein neuer. Zwar wieder ein Ford aber diesmal ein Kombi (für einen Geländewagen fahre ich zu viel Autobahn).

An meinem Alten hatte ich zusätzlich zum nur malen Fernlicht noch zwei Fernscheinwerfer von Hella in Runder Form.
Am neuen hätte ich gern einen Lichtbalken mit am besten Fernlicht und Tagfahrlicht. Wo gibt es sowas? Wer kann mich da vernünftig beraten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Irgendwer hier hatte solche Dinger auf dem Dach seines neuen Ranger Wildtrack. Musst du mal paar Seiten zurück blättern in dem Faden. Vielleicht suchst du ja genau sowas.
 
A

anonym

Guest
Waldschütz

nicht verzagen Hela fragen

aber erst fragen, und mit der Antwort beim TÜV auch fragen.
sonst könnte es passieren, dass man Dir das Fahrzeug still legt (Kostenpflichtig)
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.170
Moin Moin

da mein Ford nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist kommt nun ein neuer. Zwar wieder ein Ford aber diesmal ein Kombi (für einen Geländewagen fahre ich zu viel Autobahn).

An meinem Alten hatte ich zusätzlich zum nur malen Fernlicht noch zwei Fernscheinwerfer von Hella in Runder Form.
Am neuen hätte ich gern einen Lichtbalken mit am besten Fernlicht und Tagfahrlicht. Wo gibt es sowas? Wer kann mich da vernünftig beraten?

Hi Waldschütz,

Qualität bekommst Du hier
https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/?p=1
http://www.horntools.com/led-s-led.html

Infos und weitere Kontakte hier :
https://www.offroad-forum.de/

Billige Leuchten ( die nicht schlechter sind) hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...XLED+Lightbar.TRS0&_nkw=LED+Lightbar&_sacat=0

Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis sind, die billigen sind ebenso Hell wie die Teuren, die Lumen-oder Candleangaben sind bei allen sehr übertrieben.
Aber alle machen ein mörderlicht !
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.170
Die Beleuchtung muss halt einzeln geschaltet sein. Bitte nicht mit der Fahrzeugbeleuchtung koppeln, weil dann müssen sie eine CE-Nummer haben.
Willst Du sie mit der Fahrzeugbeleuchtung verbinden, brauchst du die CE-Nummer, ansonsten bekommst Du ärger weil die Betriebserlaubnis dann erlischt.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
476
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Lightpartz

Dort gibt es auch Scheinwerfer mit CE Zulassung, so dass sie als Zusatzfernscheinwerfer verwendet werden dürfen. Hat den Vorteil, man muss sie nicht abschalten, wenn man mal über eine öffentliche Straße fährt.
Da Fernlicht aber paarweise symmetrisch angebracht werden muss, fällt ein einzelner LED-Balken leider nicht hierunter, der geht nur als Arbeitsscheinwerfer.
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
601
Meine Überlegung ging eher wieder zum Zusatzfernlicht, dass mit dem normalen Fernlicht geschaltet wird. Also schon mit Prüfnummer.
Vielleicht muss ich dann anstatt einer Großen, zwei Kleine verbauen?
Gibt es eine Kombination aus Fernlicht und Tagfahrlicht als kleinen Lichtbalken?
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.314
Also eine Kombi aus Fern- und Tagfahrlicht habe ich noch nicht gesehen. Tagfahr- und Nebelscheinwerfer sind da die gebräuchliche Variante.

Gruß,
Blechhase
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
610
Oben