Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
30 Jan 2014
Beiträge
117
Moin,

kannst Du mal was zu den Rädern/Reifen sagen?


Klar gerne,

sind gebrauchte Reifen von einem Offroader. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber kann man das beim Auto überhaupt sagen :lol:
Sind 235/70 R16. Fressen sich überall durch. Hatten die gleichen Reifen schon auf dem Vorgänger-Auto. Für die Straße sind sie allerdings nicht
zu gebrauchen. Ab 80 hört es sich wie ein Flugzeug an. Aber da ich nur 5 min vom Revier entfernt wohne, ist das noch zu verkraften. Ohne Höherlegung
wirds ein wenig eng aber erst mal muss es so gehen.
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.666
Uiuiuiuiu
Ich habe mir vor kurzem den 320 gekauft. Bei dem V8 haben mich die Steuern abgeschreckt.
Ein Top Wagen[emoji106]

bei mir waren es die Trinksitten. Ich hatte den mal in einem E. Geile Sache, aber du solltest einen Scheich zum Freund haben. Die Vorstellung da jetzt noch 1-2 Liter Zuschlag für die fahrende Schrankwand draufzurechnen.... Es wurde dann der 3 Liter. Diesel. In der kleineren Schrankwand.
 
P

Parabuteo

Guest
Mein neues Revierfahrzeug: Hanomag R16B. Bilder folgen sobald mein verdammter Computer seine epilektrischen Anfälle einstellt.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Tiguan II
Bj2017
Offroad Ausführung
240PS TDI BiTurbo
Ziemlich viel schick schack.. das ewige gepiepe und Licht stört etwas auf der Jagd..
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.536
Hast du ne Möglichkeit Licht und Gepiepe auszucodieren ?
Stehe in Kürze vor der gleichen Herausforderung!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Gegen das Gepiepe hilft ein extra Gurtschloß und Tagfahrlicht rauszuprogrammieren ist völlig daneben.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.148
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Programmierung ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Es gibt aber schon Hersteller von Geländefahrzeugen, die einen "Jagdschalter" verbauen. Damit kann man im Revier per Knopfdruck alles abschalten, was nervt. Hierzu einfach die Fachwerkstatt nach einer entsprechenden Möglichkeit fragen.
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
Gegen das Gepiepe hilft ein extra Gurtschloß und Tagfahrlicht rauszuprogrammieren ist völlig daneben.

Das finde ich nicht. Wenn der ganze Wald sieht und hört, dass ich da bin ist das vollig daneben. Und wer bei Fahrzeugen der Größe eines SUV Tagfahrlicht benötigt um diese im Straßenverkehr wahrzunehmen ...
Aber die Gesellschaft wird ja älter!

Übrigens blendet mich häufig das Tagfahrlicht moderner LED-Scheinwerfer, weil der Blick automatisch auf die Scheinwerfer gezogen wird. Jedenfalls wenn man im Rückspiegel den Verkehr intensiv beobachtet um Geschwindigkeiten abzuschätzen.
Das herkömmliche Licht ist da wesentlich angenehmer. Wird bei Tage aber nicht benötigt.

Ziemlich viel schick schack.. das ewige gepiepe und Licht stört etwas auf der Jagd..
Man könnte auch sagen: Aufgabenstellung in relevanten Teilbereichen verfehlt!

Vor vier Jahren durfte ich mal bei einem Brandenburger Förster im Quaschkai Revierwagen mitfahren. Auf meine Frage wie er denn mit der Brandenburger Dienstflotte zufrieden sei, antwortete er: Er sei gut zufrieden, nur der ganze Wald weiß wann er da ist!
Wagenfarbe weiß, Tagfahrlicht und beim Abschließen blinken die Winker auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
Moin!

Das finde ich nicht. Wenn der ganze Wald sieht und hört, dass ich da bin ist das vollig daneben.

Du meinst, ohne Tagfahrlicht sehen die dich nicht so weit? Das ist egal, die HÖREN Dich und Dein Auto. ;-)

Und wer bei Fahrzeugen der Größe eines SUV Tagfahrlicht benötigt um diese im Straßenverkehr wahrzunehmen ...

Normal ja, aber wenn Du mal häufiger in Alleestrassen mit schnell wechselnden Lichtverhältnissen fährst machst Du da ganz schnell selber das Licht an. Auf offener "Pläne" oder einer BAB gebe ich Dir aber völlig Recht, da braucht das keiner.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.257
Du meinst, ohne Tagfahrlicht sehen die dich nicht so weit? Das ist egal, die HÖREN Dich und Dein Auto. ;-)
Es geht mir dabei nicht immer nur um das Wild!
Ich möchte mich auch so dezent mit dem Auto im Wald bewegen können, ohne dass ich sofort jedem auffalle, der sich allein auf weiter Flur wägt.
Stichwort: Lecksteindiebe, Holzwerber, Motocrosser, Müllentsorger....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.431
Was willst Du mit einem extra Gurtstecker? Warum nicht einfach den Gurt einstecken. Der legt sich ja flach an die Rückenlehne und stört nicht.
Das mit dem Tagfahrlicht ist problematisch. Wir haben das ja schon seit 30 Jahren hier oben. Das Problem heute ist, dass wenn in einer Schlange alle das Licht anhaben, aber Einer nicht, dann sieht man den auch nicht. Da kommt Dir dann plötzlich Einer entgegen auf Deiner Seite, weil er Dich nicht gesehen hat und überhohlt. Da machst Du dann gerne selber auch das Licht an.
Aber im Revier will man das nicht. Bei vielen Fahrzeugen verschwindet das Fahrlicht wenn man das Standlicht anschaltet. Das ist ja viel weniger störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jan 2001
Beiträge
178
Habe bei meinem Tiguan 1 FL das Tagfahrlicht so codieren lassen, dass nur bei "Licht aus" auch alles aus ist.
Bei Lichtstellung "Auto" ist das Tagfahrlicht an und das ist gut so!

Gruß und WMH
rasa
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.729
Ich fahre einen minzgrünen (RAL 6029) VW T4 mit leichter Höherlegung, Offroadbereifung BF Goodrich AT KO, Gasanlage/Benziner, AHK, Scheibenfolierung, Gummi-"Teppich". Da kann es ruhig mal suppen.

Geländegängigkeit für 2WD ganz gut, aber natürlich kein Syncro oder gar 4WD.

Beim Jimny meines Jagdherrn habe ich das Piepsen, mit dem er das Stecken des Schlüssels signalisiert, durch Abklemmen der Türkontaktschalter beim Fahrer realisiert. Der Jimny hat sonst keine Elektronik, die dieses Signal benötigt (zB Zentralverriegelung zwecks Wiederverschließen, Alarmanlage). Der T4 ist elektronikarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
256
Oben