Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Y

Yumitori

Guest
Der Genießer schrieb:
Es scheint so, dass der Feroza wieder Leben "eingehaucht" bekommt.

Frage: Nutzt von Euch jemand einen VW Kübel als Jagdwagen?

Moin,

nen "alten" Kübel uf Kriegszeiten wirst Du nicht meinen - aber meinst Du den "VW 181" oder den "Iltis"
VW 181 hatte ich zu Anfang meiner Jagdausehe - Zeit als Studiosus - Da er keinen Allrad-Antrieb hat, ist er nicht besser, aber zugiger, gewesen als mein VW-Käfer - sah nur besser aus.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
A

anonym

Guest
Moin LB

Jup ich meine den 181. Finde das Fahrzeug für den Sommer, abgeplant, klasse. Aber nur wenn´s trocken ist, bzw. lange trocken war. Die 181 werden im Augenblick ziemlich hoch gehandelt.

Und wenn ein AUto aus der dunklen Zeit, dann der VW-Schwimmwagen oder ein 4x4 Käfer, beide unbezahlbar.

@ Alle: Übrigens, dieser Faden ist immer noch einer der freundlichsten und höflichsten im ganzen Forum und mit tollen Fotos. :28:
 
A

anonym

Guest
War gestern auf einer Jagd so ca. 50km von mir entfernt. Und weil die Strecke dort hin eine traumhafte Mopedstrecke ist, habe ich heute morgen mein neues Revierfahrzeug (vgl. S. 20) genommen und bin los.

Äh - ich müsste noch erwähnen, dass eine Nachsuche anstand und ich natürlich wieder hier geschrien habe, als es draum ging, wer mitläuft. Also komplette HF-Montur alles schön in Singnalblazeorange etc., HF-Kanone ins leichte Futteral auf den Buckel und den Rucksack mit Hf-Cap, Mun etc drüber. Ab ging´s - living on a highway ...

Die Hinfahrt war Essig, Nebel, nasse Strassen, extrem feuchte Luft, das Visier ständig nass. Aber ich wußte, die Rückfahrt wird´s rocken. Wie es immer so ist, kurz vor dem Ziel umschalten auf Reserve, wohl am Vortag zu schnellüber die Autobahn gedüst (?). Also Tanken. Helm ab zum Gebet, normal bezahlt und zur Verabschiedung kam von der Kassierin ein freundliches: "Weidmannsheil" :26:

Natürlich war das heute auch die Jungfernfahrt mit Feldweg, Schotter, Rasen etc. :26: - also ein echtes Revierfahrzeug. :12: Und weil es so schön war, bin ich noch nachmittags mit der Herzdame auf die Jagdhütte. :12:
 
A

anonym

Guest
Jetz muss ich mal ganz blöd nachfragen.....

zur Nachsuche braucht man ja einen Hund, wo hastn den hin gepackt?"The killing machine" kriegst ja in den Rucksack aber hattest auch ihn dabei???Wenn nicht wie hast du denn da den Hund transportiert?

Ich beneide dich^^Mir leider nicht möglich because of kein Motorradlappen :13:
 
A

anonym

Guest
Du weist nicht wie BHD das macht ??????


Mit dem Moped hin, Rucksack auf, gerödel raus.
dann kommts, im Rucksack sind noch 2 Wäscheklamern, und im Beutel 2 Pfannkuchen vom Vortag.
Diese mit den W-Klammern an die Ohren gehängt und Los gehts :12:
Allerdings muss BHD dabei frei suchen, wer oder was Ihn da am Riemen packt ?????


(Sorry BHD hat mich gerade so gepackt)

Bis später :31: :31: :31:

Klaus
 
A

anonym

Guest
Jungs, hab ich doch geschrieben.

Bhd läuft mit Nsch-Hf mit, weil bhd für so etwas immer zu haben ist, und führt den Beihund. Deshalb bleiben Nöck formerly known as "the kiling-machine" und seine Collegas zu hause, und bhd darf/ kann Mopedfahren. Yippie hey ho. :12:
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.585
Ich will mir nett wirklich 22 Seiten " Nur ich hab den Richtigen" antun...:

Nissan Nawara Pick Up Doppelkabine...

Turbodiesel mit 174 PS.. als Automatik.

Vorgänger war 14 Jahre lang der MD 21 Pick Up;

also muß Nissan gewisse Qualitäten haben.

Beim jetzigen Ärgert mich schon Einteilung LKW Versicherung; KFZ-Steueren PKW...

Aber da ich das Teil auch Betrieblich Nutze..


Wird der Nachfolger wohl aus gleichem Stall kommen
( Obwohl mich derzeit der gebrochene Türöffner Fahrerseite nervt...)


TM
 
A

anonym

Guest
Solltest Du aber mal machen, ist ein netter tröt mit tollen Bildern, es gibt viele Lösungen und "ich hab den längsten" eigentlich gar nicht. Ist auch nicht alles ganz ernst zu nehmen. :41:
 
A

anonym

Guest
So der Feroza ist wieder da und läuft. Folgende Schäden wurden behoben, Zylinderkopfdichtung neu, Wasserpumpe und Thermostat neu, mal sehen, was er so sagt, morgen gehts ins Revier.
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Gratuliere, war ja keine Kleinigkeit aber wohl ein Ferozaschwachpunkt die Zylinderkopfdichtung.
Konnte meinen Ferro jetzt nochmals durch den TÜV bringen, obwohl ich schon Zweifel hatte. Die Karren halten schon was aus.
 
A

anonym

Guest
@ Wildfänger und andere Ferozaristies.

Was hast Du für ein Ölverbrauch. Sag mir bitte jetzt nicht unterschiedlich, den habe ich nämlich auch. Mal einen 1 liter auf 200 km, mal 1/2 l auf 300 km .... mein Auto ist ein Ölsäufer und der Spritverbrauch hält sich mit 8 bis 8,5l/100km in Grenzen.

Für das Revier ne klasse Karre. Welche Reifen hast DU drauf, ohne den TÜV belästigen zu müssen
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Der Genießer schrieb:
@ Wildfänger und andere Ferozaristies.

Was hast Du für ein Ölverbrauch. Sag mir bitte jetzt nicht unterschiedlich, den habe ich nämlich auch. Mal einen 1 liter auf 200 km, mal 1/2 l auf 300 km .... mein Auto ist ein Ölsäufer und der Spritverbrauch hält sich mit 8 bis 8,5l/100km in Grenzen.

Für das Revier ne klasse Karre. Welche Reifen hast DU drauf, ohne den TÜV belästigen zu müssen

Ölverbrauch ist schon heftig.
Mein Ölverbrauch hält sich in Grenzen, ca. 1l /2000 km.
Benzinverbrauch ähnlich, wenn ich mich von einem Lastwagen ziehen lasse sogar weniger.
Reifen habe ich AT's in der eingetragenen Größe.
Immer ein offenes Ohr und guten Ratschlag bzgl. Feroza hier:

http://www.ferozaclub.de/wbb21/
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd...

...seit neustem nen Skoda Octavia 4x4 TDI.

Mehr-Luft-nach-unten--Der-Octavia-4x4-ist-an-der-hoeheren-Bodenfreiheit-zu-erkennen.jpg

nur halt in silber. :26:
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Macht sich das eigentlich bei den Gebrauchtwagenpreisen bemerkbar dass Skoda den Octavia nicht mehr als 4x4 anbietet? :?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
516
Oben