Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Demut ist nie verkehrt...der D 4 hat die Hinterachssperre nicht, der D 3 hatte sie, ob sie wirklich so viel gebracht hat, lässt sich für mich nicht sagen, da sie ja auch nicht 100% sperrte und man dank der Bremseingriffe heutzutage zumindest besser dran ist als früher...der D 4 wird auch nicht bewußt in Grenzsituationen gebracht, sonst bekäme ich Ärger mit meiner Frau...
Ich habe heute im Schnee, 40cm, relativ harsch, die Rubisperren getestet. Ohne Sperren und mit abgeschalteten ESP: Ende. Auch für den Defi wäre es so gewesen. Bei leichtem Pulverschnee wäre es kein Problem gewesen. Dann die Sperren gezogen - und weiter ging es.

Meine Frau sass übrigens nebendran...:roll:
Ist ja ihr Auto. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....

Wer von euch fährt nen VW Amarok und wie sind eure Erfahrungen damit auf der Straße und im Gelände?

Wenn ich mir nen Pickup zulegen sollte dann eben den, der Rest gefällt mir nicht.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Gruß
Kn

Also ich kann dir nur die Meinung eines Bekannten erzählen, Amarok im Gelände so lala auf der Straße auch nicht wirklich gut.

Mit seinem aktuellen Ford ist er glücklicher.

Also ich kann dir nur die Meinung eines Bekannten erzählen, Amarok im Gelände so lala auf der Straße auch nicht wirklich gut.

Mit seinem aktuellen Ford ist er glücklicher.

Habe ich auch aus erster Hand von einem Amarok Fahrer so gehört.

Die Kiste ist halt schwer und riesig - enge Waldwege sind da nichts, Schlamm bei Steigung ganz schlecht. Auf der Autobahn laut und sehr hoher Kraftstoffverbrauch.

... Wer von euch fährt nen VW Amarok und wie sind eure Erfahrungen damit auf der Straße und im Gelände? ...
Nachdem der Chef den Landcruiser geschrottet hat, haben wir uns im Betrieb mehrheitlich (mit uA meiner Gegenstimme) für einen Amarok als Bereitschaftsfahrzeug entschieden.
Auf der öffentlichen Straße ist der Amarok ein gediegenes Fahrzeug für lange Ritte.
Beim Reversieren und zum Einparken ist die lange Kiste ein echter Krampf, obwohl sein Wendekreis für die Pickup-Klasse hervorragend ist.

Im Gelände lasse ich ihn lieber stehen und fahre mit dem Defender.

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen....

Wer von euch fährt nen VW Amarok und wie sind eure Erfahrungen damit auf der Straße und im Gelände?

Wenn ich mir nen Pickup zulegen sollte dann eben den, der Rest gefällt mir nicht.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)

Gruß
Kn

Auch nicht der Ford Ranger Wildtrack? Kenne zwei, die einen haben. Finde den echt gelungen und die sind beide auch sehr zufrieden.

A

anonym

Guest
:thumbup:
iss ja bei dir um die Ecke
Kauf den und wir schauen dann mal:)

wir packen dann mal nach ner DJ die Meute von BHD rein, BHD und Herzdame auch

Klaus

ähhhmmmm hat das Dinges auch einen Zigeunerhacken für den Wildträger, oder müssen wir uns zurückhalten wegen dem Kofferraum-Volumen

FR8

VW Amarok

dann hast Du es ja schon entschieden :biggrin:

das tolle am AMAROK ist, dass es ihn als einer der wenigen Pickups in Grün gibt, und das auch noch aufpreisfrei.

Ansonsten kostet aber so ziemlich alles Aufpreis.

Grüße,
Eric

dann hast Du es ja schon entschieden :biggrin:

das tolle am AMAROK ist, dass es ihn als einer der wenigen Pickups in Grün gibt, und das auch noch aufpreisfrei.

Ansonsten kostet aber so ziemlich alles Aufpreis.

Grüße,
Eric

Bloss wenn der Amarok nicht taugt, wird dieser auch nicht gekauft ;) :biggrin:

FR8

...und genau deswegen wird halt gern Jimny und Niva gekauft. Heckträger ran, Sau rein (auf nur 30cm Höhe!), Geruch & Nässe draußen.

...und mind. 50% gespart :biggrin:

mein Büchser hat einen Jimny Diesel und ist sehr zufrieden damit.

eine gute Lösung muss manchmal garnicht teuer sein :cool:

Grüße,
Eric

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
693
Oben