Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

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Naja, der Listenpreis für nen 130CC steht auf der Land Rover Seite. Fünfzehn Prozent können dann schon noch drin sein. Und beim Umbau und Tuning ist wirklich alles möglich.
Auf jeden Fall einplanen sollte man Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz, Sitzschienenerhöhung, kleineres Lenkrad und vernünftiges Licht.
Optional ist bis zum V8 7,4 mit 800PS und Automatikgetriebe, teure Lederausstattung, Wettkampffahrwerke usw.,usw. alles möglich.
Den Landy muss man wollen und mögen. Und wenn man die Tuningbüchse der Pandora mal aufmacht, kann es sein, dass man nie fertig wird.
Bei mir sind auch noch ein paar Kleinigkeiten geplant.
 
A

anonym

Guest
Es gibt Leute, die ich nicht mag, und Du bist so einer. :lol::lol: wow was für ein geniales Jagdfahrzeug. Es gibt Dinge da kann ich neidisch werden, und auf diesen LR bin ich fast so neidisch wie auf Klaus seinen Unimog. Toller Jagdwagen und er sieht auch noch richtig gut aus. Klasse.
Gute Fahrt und viel Waihei. :cheers:
 
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mein deutscher Jagdwagen
made in Austria 4,7l v8 mit komischen nummernschildern und allerlei nutzwerk:biggrin:
der andere ist für die familie
 
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@Wolf.../Osch: Der 130er war immer der Traum meiner Frau, ganz nach dem Motto "ein Fahrzeug für 2 Kinder, 2 Hunde und 2 Enduros". Nur "innenstadttauglich" ist halt anders.

@Pflasterspezi: Ist der auch gepanzert? Oder ist der mit dem V8 schnell genug um ihn nicht schützen zu müssen? ;-)

Markus
 
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Der 130er ist auch ein echt tolles Auto.

Nur finde ich den 2,2l Motor ab Werk ein bissl untermotorisiert :13:

Aber beim Preis für den Defenter tränen meine Augen sowieso :lol:
 
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@Pflasterspezi: Ist der auch gepanzert? Oder ist der mit dem V8 schnell genug um ihn nicht schützen zu müssen? ;-)

Markus[/QUOTE]

ehem. b5-gibt keine probleme,da nicht IN deutschland zugelassen.

riegelt aber bei 210 ab,da 2,8 t leicht;-)(bei b 7 währe schon bei 160 schluss.
 
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@wolf73norbert
Okay, ich muss zugeben, da gibt es bestimmt schlechtere
:biggrin:.

Da ich, besonder wenn es teuer wird, immer sehr unter Trennungsschmerzen leide:35:, habe ich mich vor einigen Jahren für diesen entschieden. Ich habe es eigentlich nie bereut.

16046174rx.jpg
 
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Ich hab mir dieses Jahr den hier gegönnt:



Und ich finde ihn einfach geil. Für mich das perfekte Jagdfahrzeug.

Herrliches Urvieh, liebe meinen 90er auch der 130er wäre mir zu wenig wendig im Revier wenngleich praktischer.
Nur verzweifeln kann man an den ständigen Reparaturen des englischen Edelschrotts :biggrin::biggrin:....

Was haste denn schon verändert ? Standheizung ? MSD raus ? Doppelbatteriesystem ? Limiter raus ? DPF raus ?
Belederung ? Es gibt soviele Möglichkeiten Geld in den Karren zu versenken....
 
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Naja, mit dem "raus" halte ich mich noch bissel zurück, solange ich Garantie habe.
Ich brauche auch kein neues Hobby, deshalb versuche ich die Umbaumaßnahmen wirklich sinnvoll und im Rahmen zu halten und beabsichtige demnächst auch damit fertig zu werden.
Gemacht sind schon:
erhöhte Luftansaugung
Standheizung
Doppelbatteriesystem
höhenverstellbare Anhängerkupplung
Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz
Klarglasscheinwerfer mit besseren Birnen
Licht auf Relaisschaltung umgebaut
Sitzschienenverlängerung
Raidlenkrad
vernünftiges Radio mit
Freisprecheinrichtung, USB, Blutooth, usw. und
brauchbare Antenne
Navi
Handschuhfach
Erhöhung der Mittelbox
Telefonkonsole
Rücksitz komplett raus und für Hund und Ausrüstung umgebaut
schwarze HD Felgen mit 255/85R16 MT
neuer Grill und Lampenumrandung
Lufthutzen
Windenstoßstange mit 9500er Winde
Kotflügel Riffelblech
GMB Dachträger
Laderaumabdeckung ( alles schwarz pulverbeschichtetes begehbares Riffelblech )
Unterfahrschutz
Lampenschutz hinten
und ich habe sicher noch einiges vergessen.

Demnächst kommt noch, wenn endlich fertig:
Raid Rockslider aus Edelstahl, natürlich auch schwarz und
Fox Fahrwerk

Wie man sieht also nur das Notwendigste. :)
Wenn die Garantie angelaufen ist, beschäftige ich mich mit der Leistung.
 
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... Nur verzweifeln kann man an den ständigen Reparaturen des englischen Edelschrotts :biggrin::biggrin:....
...
Welche Reparaturen?
Fahre einen Defender als Firmenauto seit 1,5 Jahren, insgesamt 11.000 km, davon 1.000 km auf öffentlichen Straßen. Einziger Defekt bisher: Abgasreinigungsanlage verrußt -> Motor auf Notprogramm.
 
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Hätte ich fast vergessen, eins der ersten Dinge, die ich draufkonstruiert habe:

 
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