Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Westwood

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Wunderschönes Auto in meinen Augen.
Ich hab mich aber sehr an die Ladefläche gewöhnt.
Er steht aber mit auf der Liste.
 
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Der Dreckkarren von Nissan kommt durch die gefahrenen Kilometer endlich am Ende seiner Garantiezeit an und muss deswegen abgestoßen werden.
Ich freue mich! Sehr!
Dieses Jahr stand der Haufen auch schon wieder sechs Wochen in der Werkstatt und ich bin es so dermaßen leid, man kann es sich kaum vorstellen.
Ein Navara?
Ich dachte mal die wären gut und zuverläsig...
 
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Servus,

ich hatte vorher auch 11 Jahre einen Defender TD4, die letzten beiden Jahre 16T€ Reparaturkosten und 3 mal Abschleppen in der Pampa.... Bin so froh den los zu haben.

Thema Disco Sport: Ist doch ein gutes Auto, meine Frau fährt den starken Benziner und Sie und auch ich sind damit sehr zufrieden, hatten noch nie Probleme, muss demnächst mal wegen der Kilometerleistung ersetzt werden.

Wir haben nur Benziner in der Sippe, extra nochmal, bevor uns auch das verboten wird. Da hat Landrover glücklicherweise noch einige zu bieten. Der P400 in meinem New ist einfach ein Traum....

Gruß

Sorry fürs abschweifen.
Ich hatte 10 Jahre den TD5, Baujahr 2001. Im Schnitt 1.000-2.000 Euro Reparaturen pro Jahr. Bei 10 Jahren kommt da schon was zusammen.

Dann habt Ihr Glück mit dem Disco. Könnte jetzt eine lange Liste schreiben, angefangen von der absolut schrottigen Elektronik (Navi etc.) über häufige Reparaturen bei gerade mal 70.000 km, über fast verursachte Einparkunfälle, weil die Abstandspiepser so alle par Wochen mal aussetzen, bis dahin, daß wenn man nach dem Regen die Heckklappe öffnet erstmal ein ordenlicher Schwall Wasser rauskommt - wenn ich nicht daran denke - direkt in meinen Nacken.

Grüße von einen Landrover-Fan (aber halt nicht Disco Sport) :ROFLMAO:
 

Westwood

Moderator
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Aktuell drücken die Chinesen auf den Markt mit Ihren PickUps
JAC T8 PRO ... soll für ca. 30.000,- zu haben sein
Letzte Woche gefahren, stehen bei meinem Toyotahändler.

Ich hatte schonmal einen Low Budget pick up, den alten D-Max, der war aber im Vergleich top verarbeitet und stark motorisiert.
Wenn ich das recht auf dem Schirm habe darf der auch keine 3,5tonnen

Hab den Amarok jetzt gefahren.
Gefällt mir gut, nur das Preisschild nicht...
 
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Da der Honda HRV schon alt ist und mir die Drittwagenlösung sehr gut gefällt...habe ich die Lichter und Lauscher nach einem neueren aufgesperrt. Nach gut einem Jahr habe ich einen gefunden. Ein Honda CRV III mit dem 2,0l Benziner. Ist aus dem letzten Bj. der Reihe (2012) und hat knapp 40000km gelaufen. Habe einen mit nachweislich ganz wenig Km gesucht und in der Nähe, daher hat es so lange gedauert.
Warum Honda CRV?
-Weil der Motor sehr problemlos und haltbar ist.
-Weil das Allradsystem sehr problemlos und haltbar ist.
-Weil der Kofferraum mit dem Trennbrett sehr gut gefällt (Gerödel unten/oben Hunde).
-Weil das Auto Wartungsfreundlich ist.
-Weil Preis-Leistung passen
-Weil der wirklich schön zu fahren ist.

Eigentlich wäre der CRV II auch sehr gut weil noch einfacher/weniger unnützes Zeug verbaut, aber mit der seitlichen Heckklappe kann ich mich nicht anfreunden.

Ja, ich weiß, der CRV ist ja gar kein richtiger Allrad usw., aber dafür kann der schon ziemlich viel.
Ich habe auch seit 3 Jahren einen total unkomplizierten Honda CR-V von 2004. Der 2 Liter Benziner nimmt sich natürlich gut was mit MT Reifen, aber ich bin soweit sehr zufrieden.
Bislang zuverlässig und auch schon im Wald mit viel Gas überall durchgekommen, wo der alte Samurai den schon Allrad zuschalten musste.
 

z/7

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Reifen machen ne Menge aus, in jeder Hinsicht. Die aktuellen AT nur auf der Hinterachse haben mir letzten Winter ohne funktionierenden Allrad ein paarmal den Allerwertesten gerettet 😇 .

Leider braucht er damit auf beiden Achsen jetzt nen Liter mehr auf Langstrecke, wie ich grade feststellen durfte 🤬.
 
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Mal abgesehen vom deutlich schlechteren Fahrverhalten auf der Straße, vorallem bei Nässe.
 
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Ist das denn wichtig?
Nein. Wer einen Geländewagen fahren will muss mit erhöhtem Verbrauch klar kommen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es einfach nicht.

Willst du Sprit sparen: Fahr einen Kleinwagen.
Willst du in's Gelände: Fahr einen Geländewagen.
Willst du wirklich schnell fahren: Fahr einen Sportwagen.
Alles gleichzeitig gefällig? Gibt's nicht.
 
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Wie wäre denn ein Jeep Wrangler? Der sollte auch ganz geländetauglich sein? Und es gibt ihn auch als Pickup…
 
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Wobei ohne AT Reifen in manchem Revier schnell Schluss ist. Gestern brauchte ich mal wieder Diffsperre und Untersetzung.
 
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Ist das denn wichtig?
1l mehr macht bei 5.000 km 80€ pro Jahr. Oder 6,66€ pro Monat.
Und wenn Du Deinem Tankstellenpächter einfach mal eine Grußkarte bringst und einen Hunderter reinlegst?
Der wird sich freuen und wenns für Dich eh keine Rolle spielt ob Du das Geld hast... 🤷‍♂️

Wüsste auch nicht dass man nur die genannten 5000 km fahren dürfte.
 
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