Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

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17 Sep 2020
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Mir ist der Verbrauch tatsächlich völlig egal, weil es in Summe um Kleinstbeträge geht.
Jedenfalls würde ich im Leben nicht auf AT auf dem Geländewagen verzichten oder auch nur einen Gedanken daran verlieren, weil ich einen Liter mehr verbrauche.
Und wieviele KM fährt man schon mit dem Revierauto?
Und ob der Porsche 12 oder 13 Liter verbraucht? Der Spaß zählt.

Und weil wir in einem Jagdforum sind:
Ob die Murmel 3 € oder 5€ kostet. Was macht das denn bei einer durchschnittlichen Jagdstrecke ?
 
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Momentan nutze ich eine Duster als Jagdauto , ist jetzt ein Jahr alt und er verbraucht 5,6l Diesel auf 100km mit AT Reifen er ist jetzt knapp ein Jahr alt und hat 23000 km in dem Jahr zuverlässig geleistet. Ich fahre ihn auch etwas außerhalb der Jagd . Als schön Auto habe ich einen BMW X3 Diesel ü 300ps der nimmt sich 6,7l auf 100 ohne AT Reifen . Ein Liter hin oder her interessieren mich nicht.
 
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7 Aug 2016
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Mal abgesehen vom deutlich schlechteren Fahrverhalten auf der Straße, vorallem bei Nässe.
Hm - will ich so nicht stehen lassen.
Diese AT-Varianten gibt es bei der Orientierung von 20/80 bis 80/20.
Die unterschiedlichsten Profil-Varianten in den verschiedenen Gummi-Härten.

Unser Fuhrpark hat aktuell fünf 4x4-Kfzs, davon 4 Stück mit ATs unterwegs.
Als perfekt onRoad-tauglich hat sich der Yokohama GEO15 empfohlen.
Guter Nässe-Gripp, brauchbare Wintereigenschaften und ausreichende OffRoad-Gene.
 

z/7

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Ist das denn wichtig?
1l mehr macht bei 5.000 km 80€ pro Jahr. Oder 6,66€ pro Monat.
Wenn der statt knapp 6,7 jetzt knapp 8 braucht, macht das bei 30.000 km im Jahr sehr wohl was aus. Vor allem, wenn man nicht zur Klasse der Wohlhabenden gehört.

Tatsächlich stört mich der ziemlich schlechte Grip bei Nässe aber noch mehr. Für den nächsten Satz werd ich mich nach was anderem umtun. Vllt die Yokohama von @Bodo_XJ .
 
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Mein Motorrad braucht bei Dampf auch 13l/100km… im Bummelmodus gehts mit 6l/100km… Ich verstehe die Verbrauchsdiskussion immer nicht.
 
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Beim Verbrauch werde ich wohl mit meinem alten Eisenschwein, den Vogel abschießen…
Aber das ist ja meine Entscheidung, und ich verstehe es auch völlig wenn jemand keine Lust auf einen hohen Spritverbrauch hat.

Bzgl. AT Reifen sollte man aus meiner Sicht, auf Schneetauglichkeit achten!
Wer schon mal mit grobstolligen AT Reifen auf einer geschlossenen Schneedecke bergab fahren musste, wird verstehen wovon die Rede ist.!
 
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Beim Verbrauch werde ich wohl mit meinem alten Eisenschwein, den Vogel abschießen…
Aber das ist ja meine Entscheidung, und ich verstehe es auch völlig wenn jemand keine Lust auf einen hohen Spritverbrauch hat.

Bzgl. AT Reifen sollte man aus meiner Sicht, auf Schneetauglichkeit achten!
Wer schon mal mit grobstolligen AT Reifen auf einer geschlossenen Schneedecke bergab fahren musste, wird verstehen wovon die Rede ist.!
Ich habe die BF Goodrich A/T drauf. Im Gelände toll, aber bei Nässe relativ unbrauchbar und bei Schnee und Eis kaum zu fahren...richtig gefährlich!
Nur meine persönliche Erfahrung!
 
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Ich fahre seit 1997 ISUZU Trooper, für mich der eine für alles. Erst einen Diesel, ab 2005 aus Steuergründen einen Benziner. Jagd (seeehr viel Jagd), Brennholz in Selbstwerbung mit 3,5to-Anhänger aus dem Wald holen, Urlaubsfahrten kreuz und quer durch Europa, von Italien bis Nordnorwegen, von Polen bis Schottland. In der Schlamm - und Dreck - Zeit von Oktober bis Ostern BF Goodrich A/T, die Fernreisen mit YOKOHAMA GEO 015. Kann mich nicht beklagen. Ein Muster an Zuverlässigkeit, sowohl das Auto als auch die genannten Reifen.
 
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Unser Fuhrpark hat aktuell fünf 4x4-Kfzs, davon 4 Stück mit ATs unterwegs.
Als perfekt onRoad-tauglich hat sich der Yokohama GEO15 empfohlen.
Guter Nässe-Gripp, brauchbare Wintereigenschaften und ausreichende OffRoad-Gene.

Ob ausreichend oder nicht ist die Frage die jeder für sich selbst beantworten muss.
Einen Onroad tauglichen AT Reifen will ich nicht.
Dann laß ich lieber mal das Auto stehen und laufe.
 
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28 Feb 2016
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Wenn der statt knapp 6,7 jetzt knapp 8 braucht, macht das bei 30.000 km im Jahr sehr wohl was aus. Vor allem, wenn man nicht zur Klasse der Wohlhabenden gehört.

Tatsächlich stört mich der ziemlich schlechte Grip bei Nässe aber noch mehr. Für den nächsten Satz werd ich mich nach was anderem umtun. Vllt die Yokohama von @Bodo_XJ .
Recht hast Du, aber wer wirklich wenig fährt , so wie wir (mit 3 Kfz keine 15.000km/pa zusammen ) hat natürlich auch weniger Kosten .....ich fahre gerne Suzi (zumindest im Revier) ansonsten ist mir Autofahren auf langen Strecken ein Greuel .....und lang ist für mich alles über 50km (nein ich bin noch nicht uralt) ...
Daher werde ich auch nie auf hohe km/Leistungen kommen....!
Der Verbrauch ist trotzdem sehr wichtig, daher fahren wir seit 2000 auch Smart (cdi) den hatte ich nur zum sparen , aber geil die Kisten > 3,5L/100 km !
ja auch AT's besonders die schon fast komplett "offroad" sind bei Nässe und Kälte suboptimal, deshalb habe ich meinen Suzi auch schon mal (bei langsamer Fahrt) auf die Seite gelegt .....jetzt bin ich noch vorsichtiger !
Grüße und WMH,Olli
 
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28 Feb 2016
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Beim Verbrauch werde ich wohl mit meinem alten Eisenschwein, den Vogel abschießen…
Aber das ist ja meine Entscheidung, und ich verstehe es auch völlig wenn jemand keine Lust auf einen hohen Spritverbrauch hat.

Bzgl. AT Reifen sollte man aus meiner Sicht, auf Schneetauglichkeit achten!
Wer schon mal mit grobstolligen AT Reifen auf einer geschlossenen Schneedecke bergab fahren musste, wird verstehen wovon die Rede ist.!
.....ja, hier auch .....deshalb wird mir im Winter bei jeder Fahrt immer so schön warm 🤣❗Grüße und WMH,Olli
 
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9 Mai 2017
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Warm wird’s mir ohnehin in meinem Eisenschwein, der heizt wie verrückt.
Bei den Aktionen bekomme ich eher Schweißausbrüche und Hitzewallungen.

Wenn ich dann aber unten ankomme, ohne mich um einen Baum gewickelt zu haben oder im Graben gelandet zu sein, dann bin ich natürlich der Größte 😂
Ebenso WMH und Grüße
 
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29 Mai 2012
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Habe jetzt nach etwa 65000 km einen Satz Falken Wildpeak At3 durch und stehe vor der Wahl eines neuen Reifens. Momentan tendieren ich dazu diesen wider zu kaufen, die Offroad Eigenschaften waren für mich ausreichend, kein mal festgefahren. Auf der Strasse für mich okay. Autobahn geht, bei Nässe bin ich einmal gerutscht aber wirklich nur minimal, war vlt auch etwas schnell. Habe bisher leider keinen Vergleich, aber preislich finde ich den Reifen ansprechend. Der Grabber kostet bei meinem aktuellen Angebot etwa 150 Euro mehr für alle 4, denke aber der ist noch mehr offroad und etwas zu ungeeignet für meine Ansprüche. Hat da jemand einen Vergleich und vielleicht mal beide gefahren? Bei mir auf dem Hilux!
 

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