Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Mein Jagdfahrzeug ATV Can Am Outlander max 1000
Denk im Frühjahr bis Herbst so 8 bis 10 ltr.
Im Winter mit Raupenantrieb 14 bis 18 ltr.

Aber für mich und meine Behinderung ideal und Bestes Jagdfahrzeug. Mist bei Regen, aber da muss man ja nicht unbedingt. Und wenn von Regen überrascht, dann ist es halt so.

Robert

Da der Honda HRV schon alt ist und mir die Drittwagenlösung sehr gut gefällt...habe ich die Lichter und Lauscher nach einem neueren aufgesperrt. Nach gut einem Jahr habe ich einen gefunden. Ein Honda CRV III mit dem 2,0l Benziner. Ist aus dem letzten Bj. der Reihe (2012) und hat knapp 40000km gelaufen. Habe einen mit nachweislich ganz wenig Km gesucht und in der Nähe, daher hat es so lange gedauert.
Warum Honda CRV?
-Weil der Motor sehr problemlos und haltbar ist.
-Weil das Allradsystem sehr problemlos und haltbar ist.
-Weil der Kofferraum mit dem Trennbrett sehr gut gefällt (Gerödel unten/oben Hunde).
-Weil das Auto Wartungsfreundlich ist.
-Weil Preis-Leistung passen
-Weil der wirklich schön zu fahren ist.

Eigentlich wäre der CRV II auch sehr gut weil noch einfacher/weniger unnützes Zeug verbaut, aber mit der seitlichen Heckklappe kann ich mich nicht anfreunden.

Ja, ich weiß, der CRV ist ja gar kein richtiger Allrad usw., aber dafür kann der schon ziemlich viel.

Mein Jagdfahrzeug ATV Can Am Outlander max 1000
Denk im Frühjahr bis Herbst so 8 bis 10 ltr.
Im Winter mit Raupenantrieb 14 bis 18 ltr.

Aber für mich und meine Behinderung ideal und Bestes Jagdfahrzeug. Mist bei Regen, aber da muss man ja nicht unbedingt. Und wenn von Regen überrascht, dann ist es halt so.

Robert
Was ist das Problem bei Regen? Mir geht es so wie Allen, wenn es regnet werde ich nass.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem bei Regen? Mir geht es so wie Allen, wenn es regnet werde ich nass.
Als auch Betroffener muss ich schon sagen, besonders bei kalter Witterung und Regen wird es schnell unangenehm.
Nass sich auf den Hochsitz zu setzen ist wohl jagdromantisch, aber es friert einen doch.
Helmvisier oder Brille beschlägt, selbst mit irgendeinen Nano-Tech beschichtet...

Habe ein paar Mal überlegt , ob ich mir nicht doch lieber ein gebrauchten Niva oder ähnliches hole.
Da der ATV Händler aber direkt auch im Revier sein Laden/Werkstatt hat und ich eher ungeschickt beim Reparieren bin, habe ich mich dafür entschieden.

Im Sommer ist das ATV natürlich der Bringer.....

Seit jetzt fast Jahren im Gebrauch. 2.0 L Benziner mit Schaltgetriebe. Hat einen 20 Jahre alten Alfa 156 ersetzt. Auf Kurzstrecken erwartungsgemäß recht hoher Verbrauch, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Anhänge

• 7B64971D-FD80-4A2A-A8C8-1EF5C893D4BA.jpeg
    7B64971D-FD80-4A2A-A8C8-1EF5C893D4BA.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 87
Seit jetzt fast Jahren im Gebrauch.
Wieviele Jahre? :LOL:

Ich schleiche aber über den XV auch immer wieder rum. War schon im Rennen für den letzten Kauf und wird es wohl beim nächsten Fahrzeugwechsel wieder sein.

Für mich wäre DAS Jagdfahrzeug für den Sommer ein Ural-Gespann.
Mit dem zuschaltbaren Beiwagen-Rad quasi ein "Allrad". Und dann den erlegten Bock in den Beiwagen setzen. :love::ROFLMAO:

Ich brems mich aber immer wieder weil ich eh nicht so viel Zeit hab um die Ausgabe gebührend zu (be)nutzen. Vielleicht wirds ja mal was wenn ich im Unruhestand bin... :rolleyes:

Für mich ist die Can Am Outlander max ideal. Im Herbst kommen Raupen drauf und dann hab ich im Winter fast einen Skidoo. Komm damit am Berg auch überall hin. Und Skidoo würd ich nie genehmigt bekommen.
Wen es interessiert, einfach mal nach Apache tracks googeln.

Robert

Als auch Betroffener muss ich schon sagen, besonders bei kalter Witterung und Regen wird es schnell unangenehm.
Nass sich auf den Hochsitz zu setzen ist wohl jagdromantisch, aber es friert einen doch.
Helmvisier oder Brille beschlägt, selbst mit irgendeinen Nano-Tech beschichtet...

Habe ein paar Mal überlegt , ob ich mir nicht doch lieber ein gebrauchten Niva oder ähnliches hole.
Da der ATV Händler aber direkt auch im Revier sein Laden/Werkstatt hat und ich eher ungeschickt beim Reparieren bin, habe ich mich dafür entschieden.

Lässt sich da keine Scheibe mit Dach montieren? Das macht den Cargorunner alleettertauglich. Bei schlechtem Wetter war mir auf dem Gespann auch nicht gemütlich. Im Thermoboy hat man zwar nicht gefroren, könnte aber auch keine hundert Meter gehen ohne zu schmelzen.

Lässt sich da keine Scheibe mit Dach montieren? Das macht den Cargorunner alleettertauglich. Bei schlechtem Wetter war mir auf dem Gespann auch nicht gemütlich. Im Thermoboy hat man zwar nicht gefroren, könnte aber auch keine hundert Meter gehen ohne zu schmelzen.
Ich meine mein ATV, da wird es mit Dach schwierig

Wieviele Jahre? :LOL:

Ich schleiche aber über den XV auch immer wieder rum. War schon im Rennen für den letzten Kauf und wird es wohl beim nächsten Fahrzeugwechsel wieder sein.

Für mich wäre DAS Jagdfahrzeug für den Sommer ein Ural-Gespann.
Mit dem zuschaltbaren Beiwagen-Rad quasi ein "Allrad". Und dann den erlegten Bock in den Beiwagen setzen. :love::ROFLMAO:

Ich brems mich aber immer wieder weil ich eh nicht so viel Zeit hab um die Ausgabe gebührend zu (be)nutzen. Vielleicht wirds ja mal was wenn ich im Unruhestand bin... :rolleyes:
Hallo,

entschuldige, ich wollte "seit fast 2 Jahren" schreiben.

Zumal häufige Kurzstrecken bekanntlich nicht das "Metier" eines (neueren) Diesels sind, habe ich mich bewusst für den Benziner entschieden. Auf der Straße sehr komfortabel zu bewegen und entspricht meinen Anforderungen im "Gelände".

lg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
230
Oben