Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Pfannenjäger schrieb:
Hast Du ihn dahin gefahren? :12: :26:

Näää!

Aber ich kenne einige der Leute die damals versucht haben diesen und den anderen Panzer der dort versenkt wurde zu bergen...

Hesse1987 schrieb:
Im Winter fahr ich standesgemäß in Grün mit Allrad und beheizt ins Revier :12: :12:
john-deere-7530-traktor-91602.jpg

Und zum Auspuff, dank 4Takt Motor is das Ding nicht wirklich laut.Im 2.Gang kann man herrlich dahinschleichen :27:

Grüße...Sorry...aber der hat die falsche Felgenfarbe!!! Die richtige Felgenfarbe zum grünen Traktor ist ROT!!

Diese Hirsche sind nix gegen deutsche Dieselrosse!!

Ach wie schön kann man sich wegen nix streiten :26:

A

anonym

Guest
Joh und man könnte die Vorderreifen etwas aufpumpen.
so 0,8 Bar sind recht weng
Ein OrdentlicherDeutscherJäger fährt eienen Mercedes
( (Unimog U-2400) der Leider nicht mehr gebaut wird)
alles andere Ist Schrott in Grün

A

anonym

Guest
Ein echter deutscher Jäger fährt Haix oder Hanwag! :18:

Am Montag wollte ich für einen Jagdkollegen mal einen Daihatsu Feroza anschauen.

A

anonym

Guest
AW: Re: Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

oryx schrieb:
In gaaaaanz schwierigen Fällen kann man darauf zurückgreifen:

800px-Bergepanzer_Bueffel.jpg

Pfannenjäger schrieb:
Zu hoher Spritverbrauch, schlechte Rundumsicht, kein ABS, kein KAT, kein Airbag, kein ... :32: :26:

Hey, aber Schiebedach hat er! :lol:

Gesendet mit Tapatalk

Netter Polo. Aber gibts da keine Probleme mit den Freunden, die in Spechtberg sitzen? :26:

burgbesetzer schrieb:
BMW X3, x-drive ist einfach unschlagbar!

Moin,
schönes Auto, vorletzten Winter zwei Stück mit dem Maverick V6 und Sperren aus dem verschneiten Acker gezogen.
Der war höchstens unschlagbar schnell versunken...

A

anonym

Guest
AW: Re: Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Sauenflüsterer schrieb:
Moin,
schönes Auto, vorletzten Winter zwei Stück mit dem Maverick V6 und Sperren aus dem verschneiten Acker gezogen.
Der war höchstens unschlagbar schnell versunken...

Wow. Sag mal was zur Bereifung der X3. Meist sind es ja schicke Strassenreifen, da nützen dann auch Allrad und Sperren nichts. Die Antriebstechnik der X... gibt jedenfalls für nur Schlamm, Sand und Schnee genug her, solange die Bodenfreiheit mitspielt, schwimmen die da gut durch. Das sagen jedenfalls offroadtests zum X3 und meine Erfahrungen mit dem X5.

Gesendet mit Tapatalk

Y

Yumitori

Guest
N'Abend,

da derzeit nur Gastjäger in versch. Revieren Golf Variant mit Frontantrieb und angemssener Bereifung.

Nach eingehender Erfahrung mit Subaru ( "Urtyp", 1,8l 90 PS, Zuschaltallrad), Mercedes G und Yamaha Rhino in früheren Jahren würde ich heute bei fester Jagdgelegenheit ein (schallgedämpftes) Quad empfehlen und nutzen, das man bei einer vertrauenswürdigen Person einstellen kann und das - mit entspr. Zubehör - sogar die Wildackerbewirtschaftung und dergl. ermöglicht.
Ins Revier kann man dann getrost mit einem eher zivilen Wagen fahren ( den ich gerne aber nach Möglichkeit mit einem permanenten resp. automatisch zuschaltenden Allradantrieb hätte).

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Mercedes 300GD, Bj 1992, mit MT-Reifen von Insa Turbo. Diesel/Rapsölgemisch 50:50 oder 20:80. Heckträger oder Anhänger dran.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
693
Oben