Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Falsch.

Die PKW Hersteller wissen um NOx im Dieselabgas und wie man es gemäß den Vorschriften wegbekommt. Nur hat man es vorgezogen zu betrügen und tricksen um Geld zu sparen.

NOx ist schädlich, das ist unbestritten.

Differentialbremse? So heißen die Dinger also?
Ziemlich gute Sache, die es meines Wissens erst seit jüngerer Zeit gibt: Wenn ein Rad in der Luft ist und leer durchdreht, wird dieses einzelne Rad notfalls bis zum Stillstand heruntergebremst, wodurch die anderen Räder wieder unter Zug kommen.......................

Also bei nem vernünftigen Geländewagen sperrt man das Mitteldifferential.
Wenn das dann noch nicht reicht, Vorder- und Hinterraddifferential und dann geht es weiter, wenn min. 1 Rad am Boden ist.

Falsch.

Die PKW Hersteller wissen um NOx im Dieselabgas und wie man es gemäß den Vorschriften wegbekommt. Nur hat man es vorgezogen zu betrügen und tricksen um Geld zu sparen.

NOx ist schädlich, das ist unbestritten.
Die Grenzwerte jedoch willkürlich gewählt.

Und glaub mir, die Diskussion wird kommen!
Nach der ganzen Partikeldiskussion würden dem Benziner kritische NOx-Werte gerade noch fehlen. Der Verdacht: Die hohen Verbrennungstemperaturen sparsamer Motoren führen dazu, dass Stickstoff aus der Luft zu NOx verbrennt. Doch auch hier kann Entwarnung gegeben werden. Vier von fünf Benzinern halten die strengen Euro-6-Prüfstandswerte von 60 mg/km auf der Straße ein. Am besten schnitt der Golf 1.5 TSI ab, der auf gerade einmal 8 mg/km kam, gefolgt von Audi A4, BMW X1 und Mazda 6 mit rund 30 mg. Lediglich der hubraumschwache 1,2-Liter-Motor im Renault Kadjar liegt mit 104 mg über der Grenze.

Das passt ins Bild, schon bei früheren NOx-Tests schnitten Downsizing-Benziner in schweren Autos etwas schlechter ab.*

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Das Problem sind die Leute, die nach Blei im Benzin, Autos ohne Kat, Feinstaub beim Diesel, jetzt NOx beim Diesel, bald Feinstaub beim Benziner und dann NOx beim Benziner, Feinstaub durch Reifen und Bremsenabrieb, immer ne neue Sau zum durchs Dorf treiben suchen zum Wohle aller "Umweltvereine" die sehr gut daran verdienen.

Sorry, aber ich habs mal ergänzt. :cheers:

Bausaujäger

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Seit gestern wieder einen neuen L200.
Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen wenn man 1/3 Autobahn, 1/3 Freiland und 1/3 mässiges Gelände fahren möchte??
Der Yokohama Geolander At würde mir gefallen. Hat den jemand in Verwendung.
https://www.yokohama.de/geolandar-at-g015off-road-winter

Schneeflockensymbol hat er ja.
Danke für Euren Input.

Habe den genannten Reifen noch auf dem Ford - er taugt nicht viel.
Minimal Schnee, nasses Gras. Ende.

Nokian sollte was praxistaugliches haben...
WR 3 war top.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt gespannt, was die Stadt-Öko-Futzis jetzt aus dem Urteil so machen.
Fahrverbot, Parkplätze weg, Bäume anpflanzen .. [emoji3]

Gruß Andreas
Das geht dann weiter mit: ..., Kunden des Einzelhandels weg, Einzelhandel weg, Drogendealer nebst Kundschaft präsent, Innenstadt unattraktiv, Anwohner ziehen weg - sofern vorhanden. Innenstadt verfällt. Nur weiter so - bis jeder seinen Elektro-Gokart hat oder der Individualverkehr sowieso unnötig geworden ist. Alle ziehen in die Städte. Ackerflächen sind doch sowieso nur zukünftige Grosslagerhallen Standorte für Amazon und Co. Vollkommen unnötig. Und Brot wächst auf Bäumen, wir der Schinken vom Schinkenbaum.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ca.40-50% Landstraße
Ca.30% Autobahn
5 - 10% Stadt
5 -10 % Offroad

Ca.150-200km Autobahn die Woche

Nein,
jetzt gerade die 3te Saison:thumbup:

[emoji203][emoji203][emoji106]
aa0af9e78bb07dc4c537d8cfc6915108.jpg
6883c42464c617d341efbde369b5e715.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Also fährst du ihn als Ganzjahresreifen.
Cool[emoji1303]
Werd ich miteinbeziehen in meine Überlegungen. Delta trak Stahlfelge dazu und gut is.

Seit gestern wieder einen neuen L200.
Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen wenn man 1/3 Autobahn, 1/3 Freiland und 1/3 mässiges Gelände fahren möchte??
Der Yokohama Geolander At würde mir gefallen. Hat den jemand in Verwendung.
https://www.yokohama.de/geolandar-at-g015off-road-winter

Schneeflockensymbol hat er ja.
Danke für Euren Input.
Den aktuellen BFGoodrich AT auf dem Schirm? Ich fahr den ganzjährig auf meinem Bock. Bei Nässe sehr gut, Schnee bisher auch, im Gelände noch nicht im Grenzbereich gewesen.
http://offroadreifen.com/reifenmarken-detail/BF_Goodrich_All_Terrain_TA_KO2_Offroadreifen-9-o.php

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
607
Oben