Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Wenn ich mit Winterreifen unterwegs bin und es enterisch wird, ziehe ich auch nur die vorderen Ketten auf. Bei planmäßiger Montage auf der Hebebühne kommen immer alle Vier drauf. Gerade in tiefem Schnee, wenn man jedes Quentchen Vortrieb braucht, geht es mit vier Ketten einfach besser.

Antrisches Bild. Seit wann halten die Forstmeister denn und wie schauts mit der Gebrauch aus? Überlege mir auch einen Vierersatz anzuschaffen, grad beim Jagdwochenende im Winter auf der Hüttn rentiert es sich alle aufzuziehen.

WmH
Kronberg

... Seit wann halten die Forstmeister denn und wie schauts mit der Gebrauch aus? ...
Überschlagsmäßig gerechnet haben sie bisher 280 Einsatztage und 4.200 Einsatzkilometer drauf. An den Gliedern ist noch kein Verschleiß erkennbar, von einer Spannkette ist die Feder gezogen.

Mit Ketten nimmt der Defender gut 20 l/100 km, sonst 13 l/100 km.

P

Parabuteo

Guest
Natürlich geht es mit 2 Ketten auch:

Anhang anzeigen 56735

Wenn ich mit Winterreifen unterwegs bin und es enterisch wird, ziehe ich auch nur die vorderen Ketten auf. Bei planmäßiger Montage auf der Hebebühne kommen immer alle Vier drauf. Gerade in tiefem Schnee, wenn man jedes Quentchen Vortrieb braucht, geht es mit vier Ketten einfach besser.

Die Pewag Forstmeister werden offiziell als offroad extreme verkauft. Sie haben eine andere Webart als handelsübliche Schneeketten und man könnte auf Asphalt (bis zum Abflug) leicht vergessen, dass man Ketten drauf hat:
Anhang anzeigen 56736
Ich hab schon gedacht mit "Ketten" ist sowas gemeint gewesen:
http://www.mortarinvestments.eu/products/armoured-vehicles-4/ot-810-90#currency=EUR

So einen habe ich auch......aber ohne Allrad :no::thumbdown::thumbdown:
Ameriknische Motorenbaukunst.....wie man aus so viel Benzinverbrauch so wenig Leistung bekommt ist mir immer noch ein Rätsel:sad:

Kannst Du bei Lada auch fragen...:p

Nee, im Ernst, mein Ami -wie obiger vermutlich auch- hat den V6 aus Köln (4l, nur lachhafte 165 PS) braucht bei mir 10-15L Benzin.
Nach ca. 40 Autos von 0.6 - 4,1l Hubraum - alles kann Spass machen... (Sinn machen mus es nicht:biggrin:)

Kannst Du bei Lada auch fragen...:p

Nee, im Ernst, mein Ami -wie obiger vermutlich auch- hat den V6 aus Köln (4l, nur lachhafte 165 PS) braucht bei mir 10-15L Benzin.
Nach ca. 40 Autos von 0.6 - 4,1l Hubraum - alles kann Spass machen... (Sinn machen mus es nicht:biggrin:)

V6, 3ltr. 155PS
50Km/h im 5 Gang und ca 750U/min braucht der nicht viel Bensin.
Allrad hat er nur der Drehmomentverlauf koennte besser sein. Ist ein 1998 Modell und ich habe ihn fuer 5000Kr. gebraucht gekauft. Ich mache mir deshalb um den Verbrauch keine Sorgen und bei fast 5000 km/Jahr ist nicht der Verbrauch das wichtigste.

tømrer

V6, 3ltr. 155PS
50Km/h im 5 Gang und ca 750U/min braucht der nicht viel Bensin.
Allrad hat er nur der Drehmomentverlauf koennte besser sein. Ist ein 1998 Modell und ich habe ihn fuer 5000Kr. gebraucht gekauft. Ich mache mir deshalb um den Verbrauch keine Sorgen und bei fast 5000 km/Jahr ist nicht der Verbrauch das wichtigste.

tømrer

Genau das Teil ist bei mir auch verbaut. Die Mühle fahre ich jetzt schon 16 Jahre:lol:. Berg runter mit Rückenwind ohne Klimaanlage nicht unter 13Liter zu schaffen. Hitzeempfindlicher und schwacher Motor. Im Winter, durch die leichte Ladefläche aus Plastik, fahrtechnisch eine Katastrophe. Allerdings sind die Ersatzteile spottbillig wenn man in den USA bestellt. :thumbup:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
707
Oben