Sako S20 Mai 24 Schaft geht auseinander

Für den Preis bekommt man eine Haenel nxt, Mauser M12, Rößler Signature, etc. Handspanner, teilweise mit Alubettung, etc. Sako und Blaser leben wohl noch gut von ihrem Namen/Ruf.

Die drei genannten Produkte möchte ich nicht mal geschenkt.
Da schaue ich mich lieber bei Velser in der billigsten Ausführung um.

Ich würde die Produkte geschenkt nehmen ;-). Ich bin von keiner Marke Fan. Ich habe Tikka, Merkel, Heanel, bald Marlin, Browning, CZ. Alle mag ich und haben einen anderen Zweck bei mir. Bei manchen Waffen mußte ich halt noch etwas nachrüsten bis es passt. Die Waffen halten mein Jagdleben aus. Da kann man auch noch ein bisserl Optimierungsgeld investieren.

Die drei genannten Produkte möchte ich nicht mal geschenkt.
Da schaue ich mich lieber bei Velser in der billigsten Ausführung um.

Also das ein Schaft so auseinander geht, ist für mich ein no-go. Man kann von Mauser, Sauer oder Blaser denken was man möchte, aber sowas kenne ich aus der aktuellen Palette nicht. Sogar bei den bösen M12 und M18 nicht.

Hier gibts den ein oder anderen Fan-Boy der dazu noch Scheuklappen und die rosa Brille auf hat...

Ansonsten sind M12 und S20 doch wie Äpfel und Birnen. Beide haben einen ähnlichen Preis, das war es aber auch.

Eine M12 Extreme hat den robusteren Schaft, sowie 3-Stellungs-Handspannung. Also eine gute Allround-Gebrauchswaffe.

Die S20 hat als Alleinstellungsmerkmal das Chassis in Kombination mit einem relativ leichten Schaft. Schießt im Schnitt dann auch etwas engere Gruppen. Kleeblätter (mit der richtigen Muni) schafft die M12 dann aber auch.

Der S20 merkt man halt an, das für die clevere Idee mit dem Chassis an anderen Ecken gespart wurde... Etwa am Schaft und der Brünierung. Die Cerakote Variante hatte ich noch nicht in der Hand.

Der S20 merkt man halt an, das für die clevere Idee mit dem Chassis an anderen Ecken gespart wurde.

Das ist schade, dass ein Hersteller soetwas macht.
Meistens redet man wirklich nur über wenige Euros die man (wirklich) in der Produktion einspart.
Macht sich aber dann den (sehr) guten Ruf kaputt, wenn dann solche Probleme auftauchen.
Wenn man dann in dem Thread hier und in dem S20 liest, sind das dann die Sachen die Interessenten vom kauf abhalten.
Und unterm Strich macht man dann "Miese", da man weniger verkauft.

Erinnert mich immer an die eingelaufene Nockenwelle bei Opel.
Da wurde beim Härten gespart und der Ruf versaut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
724
Oben