Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Kenne da einen Pandafahrer der hängt das Wild mt Hacken außen an die Dachreling auf der DJ.
Meinst du so einen?:biggrin:

asset.php


warum ist das Bild jetzt so klein?
bei so nem großen Auto is mir das unverstädlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Zweiter Versuch:)
Übrigens noch nirgens nicht hingekommen und noch nie Steckengeblieben, trotz Strassenreifen:twisted:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
An die Grenzen des kleinen Karren´s kommen die meisten garnicht erst hin:biggrin:, nicht umsonst mußte Fiat ihn noch nach offizielem Produktionsstop für die Italienische Polizei und die Schweizer Post weiterbaun:lol::lol:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
Moin!

Na ja, für die hessischen Berge habe ich nie Allrad gebraucht ... :p

:bye:

Viele Grüße

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Klar, die fahren da alle einen DAF (war mal so'n Ding mit Gummiantrieb aus Holland), ohne Schaltung,
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
An die Grenzen des kleinen Karren´s kommen die meisten garnicht erst hin:biggrin:, nicht umsonst mußte Fiat ihn noch nach offizielem Produktionsstop für die Italienische Polizei und die Schweizer Post weiterbaun:lol::lol:

stimmt ....Panda 4x4 is schon gut,:thumbup:.... aber auf schlammigen Rückegassen zu den Hunsrücker Kirrschneisen wird es selbst mit meinem Profil grenzwertig (und dann noch die selbe Steigung wie an Deiner Fußballplatzböschung...???....nur statt 4m, 2km lang da würde sich dann schnell die Spreu vom Italiener trennen) , soweit ich die Schweizer und Tiroler Berge kenne , haben die ,wenn nicht geteert, Schotterpisten, und die Strassen werden mit Basaltsplitt bei festgefahrener Schneedecke abgestumpft ,...soweit die Info .... Anhang anzeigen 43446schau mal wie steil es hier hoch geht ( der Weg kurz nach der Haarnadelkurve rechts um die Ecke ) , das geht nur mit Schwung und Monsterprofil ....also beim besten Willen ....mein Bruder hatte auch mal so nen kleinen Italiener ,saugut die Karre, der wird zwar oft unterschätzt ,aber auch sehr, sehr oft Überschätzt :lol::lol::lol:.....Anhang anzeigen 43447
nix für ungut war nur Spaß ,...aber wer den Fiat (Schaden) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ....muahahaha ....sorry der mußt jetzt sein ;-);-)....Grüße + WMH
 
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
317
besonders vom Traktor der dich rettet :biggrin:

Haha, da haben manche auch schon meinen alten Touareg unterschätzt. Und ich denke mal, die Geländefähigkeiten des Jeep mit "Matschepampe"-Programm, MUD genannt, sind da sogar noch deutlich besser :-D. Limitierend sind neben dem Fahrer wie immer die Reifen, aber da ich das Auto auch im Alltag beruflich nutze, werde ich mir wohl keine MUD-Reifen montieren.

Grüße
Uwe
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
...
nix für ungut war nur Spaß ,...aber wer den Fiat (Schaden) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ....muahahaha ....sorry der mußt jetzt sein ;-);-)....Grüße + WMH

Passt schon, damit kann ich leben, Hab allerdings mit meinem A8 schon einen Jimmy rausgezogen und mit dem Fiat einen Rav4:biggrin:
Über eine Fahwerksoptimierung hab ich auch schon nachgedacht,
mit einem Satz reinrassiger OR Reifen, allerdings hatte ich noch keine Zeit zu basteln:sad::cheers:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Geht ihr Jagen oder fahrt ihr Offroad-Adventure-Challenge in euren Revieren?

Wir haben hier mehrere 700er und drei 800er Berge rundum - also nicht wirklich Flachland.
Das Wetter ist durchwachsen und im Winter meist zwischen 30 und 50 cm Schneelage.

Die Zufahrten sind mehr oder weniger gut ausgebaut. So wie mans halt kennt.
Sind die Wege in euren Reviere gar nicht oder beschissen gepflegt?

Muss man wirklich überall hinfahren?

Irgendwo sollte der Punkt erreicht sein, wo man sich vielleicht eher fragen sollte, ob man nicht vielleicht lieber was an dem Wegenetz tun sollte, anstatt KFZ-technisch aufzurüsten.

Denn nicht jeder (Mitjäger) klemmt sich in sonen Geländewagen. Bergehilfe? Nachsuchen?

Notarzt und Rettungsassitenten übrigens schon gar nicht.
 
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.436
Notarzt und Rettungsassitenten übrigens schon gar nicht.

Was in der Praxis schon zu einigen langwierigen Rettungsaktionen geführt hat. Denn Wanderer und/oder Mountainbiker nutzen auch schonmal Wege die zwar ausgewiesen sind aber nicht mit dem RTW(hü) befahren werden können.

Und wenn der Forst in den Wald geht dann kommst du jedenfalls bei uns teilweise selbst mit dem Jimny nicht mehr sehr weit.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Geht ihr Jagen oder fahrt ihr Offroad-Adventure-Challenge in euren Revieren?

so ein klein wenig offroad macht schon Spaß:-D

Muss man wirklich überall hinfahren?
nein man muß nicht, is aber schön wenn man kann:-D

Irgendwo sollte der Punkt erreicht sein, wo man sich vielleicht eher fragen sollte, ob man nicht vielleicht lieber was an dem Wegenetz tun sollte, anstatt KFZ-technisch aufzurüsten.
besser nicht sonst fahren die ganzen HobbySUVfahrer im Revier rum:biggrin::lol: ist halt so ein Zusatzsvergnügen bei der Jagd nicht so weit schleppen zu müssen:cheers:
 
G

GentleGuy

Guest
wer so grobstollige aufm jiny braucht, sollte mal über den diesel nachdenken.

der tuckert fröhlich im Standgas den berg hoch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
102
Oben