Mal eine Frage an die Lada-Niva -Fahrer.... (dürften ja nicht gerade wenige sein)
..und bevor ich das als Thread einstelle.....
Bei uns ein verbreitetes Fahrzeug, auch neue Modelle, und alle mit demselben "Mangel";
das laute Kühlgebläse!
Es nervt furchtbar, das Fahrzeug hört man schon auf hunderte Meter sich nähern, nicht das Motorengeräusch und nicht das Gekrabbel auf dem Schotter, aber, das Gebläse, und jetzt im Sommer... klingt wie eine Sirene...
Hat von Euch schonmal jemand das Gebläse getauscht oder, welches (andere) passt, ist besser?
Thomas, Danke für den Tip, hört sich allerdings nach eher was für den Fachmann an.....
Kühlung ist immer was für Fachleute!
Markus
:biggrin: Nöh, dann ist doch das Zwei-Mot-Feeling weg. Das lasse ich so.Hat von Euch schonmal jemand das Gebläse getauscht oder, welches (andere) passt, ist besser?
Womit fahrt Ihr zur Jagd und erledigt die Arbeiten.
ich fahre zb.[attachment=2:nevp28ru]T4.JPG[/attachment:nevp28ru]
VW-T4 den alten 2,5 TDI 100 PS und von Seikel bearbeitet, bringt mich fast überall hin,
und ggf so zurück[attachment=1:nevp28ru]T4-2.JPG[/attachment:nevp28ru]
wen es mal schwieriger wird habe ich da noch nen Iltis mit Kampfreifen[attachment=0:nevp28ru]Iltis.JPG[/attachment:nevp28ru]
Und wenn es mal ganz-ganz -ganz hart kommt, oder die Sau wirklich zu schwer sein sollte, bzw der Hochsitz, der umgefallnene Baum Oder, oder, oder habe ich noch nen Unimog, der hier aber nicht mehr rein passt, folgt aber
Waiha Klaus
Mal eine Frage an die Lada-Niva -Fahrer.... (dürften ja nicht gerade wenige sein)
..und bevor ich das als Thread einstelle.....
Bei uns ein verbreitetes Fahrzeug, auch neue Modelle, und alle mit demselben "Mangel";
das laute Kühlgebläse!
Es nervt furchtbar, das Fahrzeug hört man schon auf hunderte Meter sich nähern, nicht das Motorengeräusch und nicht das Gekrabbel auf dem Schotter, aber, das Gebläse, und jetzt im Sommer... klingt wie eine Sirene...
Hat von Euch schonmal jemand das Gebläse getauscht oder, welches (andere) passt, ist besser?