Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Drl

Die Gebrauchtpreise für die Dinger sind schon happig:what: gibts dafür auch nen Grund?

Die Preise sind wirklich happig teilweise auch Wunschpreise. Vielleicht ist der Preis so hoch da sie selten sind und sehr robust. Habe auch lange gesucht bis ich einen bezahlbaren gefunden hatte der auch noch ok ist von wegen rost.

A

anonym

Guest
Ja, die Liebhaberei treibt die Preise. Die teile sind selten, dafür aber gerne gekauft. Angebot und Nachfrage... :-D

Mal eine Frage an die Lada-Niva -Fahrer.... (dürften ja nicht gerade wenige sein)

..und bevor ich das als Thread einstelle.....

Bei uns ein verbreitetes Fahrzeug, auch neue Modelle, und alle mit demselben "Mangel";

das laute Kühlgebläse!

Es nervt furchtbar, das Fahrzeug hört man schon auf hunderte Meter sich nähern, nicht das Motorengeräusch und nicht das Gekrabbel auf dem Schotter, aber, das Gebläse, und jetzt im Sommer... klingt wie eine Sirene...

Hat von Euch schonmal jemand das Gebläse getauscht oder, welches (andere) passt, ist besser?

Mal eine Frage an die Lada-Niva -Fahrer.... (dürften ja nicht gerade wenige sein)

Bei uns ein verbreitetes Fahrzeug, auch neue Modelle, und alle mit demselben "Mangel";

das laute Kühlgebläse!

Es nervt furchtbar, das Fahrzeug hört man schon auf hunderte Meter sich nähern, nicht das Motorengeräusch und nicht das Gekrabbel auf dem Schotter, aber, das Gebläse, und jetzt im Sommer... klingt wie eine Sirene...

Hat von Euch schonmal jemand das Gebläse getauscht oder, welches (andere) passt, ist besser?

Manche bauen sich ein Zwangslüfter ein, der an der Wasserpumpe??? mit dran ist und immer läuft. Dann gehen die Flugzeugturbinen net mehr an, bzw nur noch im extrem Fall.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Thomas, Danke für den Tip, hört sich allerdings nach eher was für den Fachmann an.....

Du musst dir einen Atapter drehen lassen und noch paar Sachen. Habe das mal kurz im Lada Forum verfolgt. Aber mir gefallen die Turbinen, dann hören mich due Fussgänger auch besser.:D

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2

Womit fahrt Ihr zur Jagd und erledigt die Arbeiten.
ich fahre zb.[attachment=2:nevp28ru]T4.JPG[/attachment:nevp28ru]
VW-T4 den alten 2,5 TDI 100 PS und von Seikel bearbeitet, bringt mich fast überall hin,
und ggf so zurück[attachment=1:nevp28ru]T4-2.JPG[/attachment:nevp28ru]
wen es mal schwieriger wird habe ich da noch nen Iltis mit Kampfreifen[attachment=0:nevp28ru]Iltis.JPG[/attachment:nevp28ru]

Und wenn es mal ganz-ganz -ganz hart kommt, oder die Sau wirklich zu schwer sein sollte, bzw der Hochsitz, der umgefallnene Baum Oder, oder, oder habe ich noch nen Unimog, der hier aber nicht mehr rein passt, folgt aber
Waiha Klaus

Hallo

Also ich hatte erst einen Daihatsu, jetzt ist ein x Trail es gibt sicher geeignetere Jeeps nur mal ehrlich, ich brauch doch auch ein fahrzeug um mal in die Eifel auf Jagd zu kommen oder wenn ich bei anderen Jagdkollegen eingeladen bin. Deßhalb hab ich mich auch für ein Straßen und nicht nur Geländetauglichen Fahrzeug entschieden.

LG

das laute Kühlgebläse!

Lese Dich mal im Lada Forum ein, hier wird Dir sicher geholfen :

http://www.niva-technik.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=7404

WMH

Gerhard

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
759
Oben