Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

A

anonym

Guest
Der Händler meines Vertrauens hat einen Mazda CX-7 MZR Expression im Angebot. Der Wagen liegt ein wenig höher, hat Allrad und jede Menge PS zum ziehen großer Lasten. Ist auf jeden Fall viel Auto für's Geld. Ob er jagdlich tauglich ist, kann ich aber nicht beurteilen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Moin,
nutzt jemand einen Q5 2.0 TDI quattro und kann mir etwas über die Reviertauglichkeit sagen?


Hab vor gut einer Woche einen gesehen.
fuhr bis auf ca. 40 Schritt zu seinem Ansitz. Also volll reviertauglich.

Der Typ hatte sich für die insgesamt 80 schritt aber vollständig in ein Jagagwandl gschmissn.

Zum totlachen :lol:


edit:
Die Kiste war silbermetallic und danebengschossn hat er auch noch - auf 30 Schritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
.... vielleicht hat er nüschts Anderes zum anziehen und vielleicht war das eins der sagenhafen Einhörner ... und die kann man nicht treffen .... aber wo her wißt ihr das schon wieder ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
Na, dann hat er wenigstens seinen Quattro nicht mit einem Schmalreh verwechselt.

Na, der hat 3 x auf Kleinwild geschossen. 3 x knapp verfehlt. Ich stand zum Schluss hinter seinem Audi (als Kugelfangschutz :lol: ). Dort habe ich auf ihn gewartet. Und ihm meine Meinung gegeigt. So schnell war der in seiner Kiste und hat sich aus dem Staub gemacht. Mehra sog i ned :cool:


.... vielleicht hat er nüschts Anderes zum anziehen und vielleicht war das eins der sagenhafen Einhörner ... und die kann man nicht treffen .... aber wo her wißt ihr das schon wieder ...

In den 15-20 Sekunden, die er vor mir aushielt, hat er vor Verlegenheit nur auf mein Koppelschloss mit der Gams gestarrt. ;-)

 
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
94
Ich bin jetzt viel mit meiner E-Klasse (W212 Limo) im Wald gewesen. Da gucken manche etwas doof. Ich kann mir vorstellen, dass das je nach Revier sogar dauerhaft funktionieren könnte, wenn man denn auch bereit ist, ein Stück zu laufen. Wo ein Weg (oder so was ähnliches) ist, fährt der Mercedes jedenfalls. Das Fahrwerk lässt sich relativ hoch anheben, die Bodenfreiheit ist dann mit einem kleinen SUV wie dem Q5 zu vergleichen. Allrad hat er auch. Mercedes baut ja noch Automatikgetriebe mit Drehmoment-Wandler. Die sind natürlich perfekt beim Rangieren und zum langsam fahren, erhöhen zusätzlich noch das verfügbare Drehmoment am Rad (der Diesel hat aber eh schon 650 Nm). Wenn ich mal ein eigenes Revier haben sollte, würde ich mir einen Suzuki Jimny kaufen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.933
Mit der E Klasse kannst du auch auf Wiesen usw fahren. Man muss halt ein bischen aufpassen. Ich hatte bei ueber 20 Jahren Jagd in D nie einen Gelaendewagen.

Genial war mein Citroen CX Pallas. Der konnte hochgefahren werden. War ein tolles Auto nur leider Wartungsintensiv.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Wegen einer Baustelle haben sie bei mir eine neue Zufahrt ins Revier gebaut. Da dort noch keine Schranken eingebaut sind, fühlen sich besonders die "Kulturbereicherer" nun animiert die im Wald gelegene Grillstelle mit ihren PKW anzufahren. Kurz mit Föster und Bauleitung gesprochen, nun endet die Asphaltstrecke an einem großen Steinhaufen und zwei 30cm tiefen Stufen. Das sagt nun auch dem geistigsten Tiefflieger eindeutig: "Du kommscht hier net rein".

Dem Jeep gefällt's:

Anhang anzeigen 25557

Anhang anzeigen 25558

Markus
 
A

anonym

Guest
Genial war mein Citroen CX Pallas. Der konnte hochgefahren werden. War ein tolles Auto nur leider Wartungsintensiv.
Den fuhr mein Vater auch. Kann mich noch gut erinnern wie er davon geschwärmt hat dass er den Wagen im Revier "hochfahren" kann. Eigentlich wäre das auch heute DIE Lösung für einen Großteil der Jäger. Keine Ahnung warum sich da kein Tuner dranmacht.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Gibt's doch bei vielen SUV als sog. "Offroadpaket". Nur bedeutet die Hochbeinigkeit meist auch weniger Flexibilität des Fahrwerks dies wird abseits der Straße aber eigentlich dringend benötigt. Denn was nützt mir die Bodenfreiheit wenn die Antriebsräder (speziell wenn man davon nur 2 hat) dauernd abheben und somit keine Kraft auf den Boden bringen.

Markus
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.933
Der Citroen CX Pallas war das komfortabelste Auto in dem Ich je gefahren bin:p

Allein die Sitze ,wie Clubsessel:cool:.

Wie das neue Schiff von Citroen ist,weiss Ich nicht.

Mein Berlingo war aber auch gut im Gelaende.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Gibt's doch bei vielen SUV als sog. "Offroadpaket". Nur bedeutet die Hochbeinigkeit meist auch weniger Flexibilität des Fahrwerks dies wird abseits der Straße aber eigentlich dringend benötigt. Denn was nützt mir die Bodenfreiheit wenn die Antriebsräder (speziell wenn man davon nur 2 hat) dauernd abheben und somit keine Kraft auf den Boden bringen.
Genauso ist das auch beim Citroen (wo ist das Trema auf der Tastatur?). Ich hatte selbst mal einen.
Die hohe Stellung ist nur für den Radwechsel, weil Du bei der hydropneum. Federung sonst mit einem Wagenheber keinen Stich machen kannst. Sie ist pickelhart und ausdrücklich nicht zum Fahren. Tatsächlich schüttelt es Dir in der hohen Stellung schon auf asphaltierten Straßen die Plombem aus den Zähnen - was das mit dem Auto macht, speziell häufiger und offroad, kann sich jeder ausmalen.
 
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
94
Die Airmatic von Mercedes ist dafür auch ganz gut, wie beschrieben. Der negative Federweg ist halt kurz, wenn hochgefahren, sodass man über Bodenwellen z.B. nicht zu schnell fahren darf, sonst schlägt es durch. Ist mir aber erst einmal passiert. Insgesamt ist die Airmatic einfach toll und komfortmäßig gar nicht mit dem Standardfahrwerk zu vergleichen. Insgesamt natürlich trotzdem kein Geländewagen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.933
Der Citroen CX hatte 4 Positionen. Ganz unten zum parken, normal zum fahren auf der Strasse,hoeher ,zum fahren wo es gut ist etwas hoeher zu liegen,und dann ganz hoch im Stand fuer Maintenance. Und das ist richtig hoch;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
232
Oben