Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

Registriert
28 Dez 2013
Beiträge
5
Ich fahre einen Opel Antara 4X4, ist vielleicht ein Exot, aber läuft und läuft und läuft...................................................
Bisher auch im schwierigem Gelände gut durchgekommen, wo andere stehenblieben.
 
Registriert
18 Feb 2014
Beiträge
28
Hallo,

nachdem ich mit meinem guten alten Omega-Kombi wiederholt Bodenkontakt hatte, und da ich diesen täglich für 200 km Arbeitsweg brauche,
habe ich mich entschieden mir einen kleinen, günstigen Wagen zu zu legen.

So ist im Herbst mein Vitara eingezogen..... nach etwas Kosmetik und auch ein paar kleinen technischen "Überholungen und Erweiterungen"
steht er jetzt so da:

Anhang anzeigen 25739

ein Dachgepäckträger soll noch drauf, die "Lightbar" soll dann so weit wie möglich nach vorne und zwei Arbeitsscheinwerfer nach hinten.
Rückfahrkamera (erleichtert das Ankuppeln ungemein) gibt es für kleines Geld und der Innenausbau läuft schon Rückbank und Gurte sind schon raus, eine Bodenplatte drinne).
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Dieses Fahrzeug soll mich in den nächsten Jahren zur Jagd begleiten.
 

Anhänge

  • IMG_1039[1].jpg
    IMG_1039[1].jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 691
A

anonym

Guest
drahtbear, nett:)

schon alleine durch die Reifen kommst rischdisch weit

hatte die auch auf meinem Iltis

Klaus
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Noch ein paar Roststellen entfernen und die Bremse vorn erneuern, anmelden und dann kann es losgehen freue mich schon wenn es soweit ist. Werde dann noch weitere Bilder nach Fertigstellung einstellen.
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Hallo,

nachdem ich mit meinem guten alten Omega-Kombi wiederholt Bodenkontakt hatte, und da ich diesen täglich für 200 km Arbeitsweg brauche,
habe ich mich entschieden mir einen kleinen, günstigen Wagen zu zu legen.

So ist im Herbst mein Vitara eingezogen..... nach etwas Kosmetik und auch ein paar kleinen technischen "Überholungen und Erweiterungen"
steht er jetzt so da:

Anhang anzeigen 25739

ein Dachgepäckträger soll noch drauf, die "Lightbar" soll dann so weit wie möglich nach vorne und zwei Arbeitsscheinwerfer nach hinten.
Rückfahrkamera (erleichtert das Ankuppeln ungemein) gibt es für kleines Geld und der Innenausbau läuft schon Rückbank und Gurte sind schon raus, eine Bodenplatte drinne).

Sehr cooles Fahrzeug, hatte ich bis vor ein paar Monaten auch. Der Vitara hat mir sehr viel Freude bereitet, leider wäre eine Instandsetzung für die HU (Rost!) nicht rentabel gewesen. Rückfahrkamera braucht man glaub ich nicht, konnte fast direkt aus dem Kofferraum gucken :lol:



Nun suche ich ein Fahrzeug für privat und Jagd zusammen, da ich allgemein sehr wenig fahre (<10tkm).
Habe im Moment ein Hyundai Tucson im Auge, Benziner, Allrad. Wohne im Flachland, mal übern Acker oder nassen ausgefahrenen Feld-Waldweg sollte er schon meistern. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich mit dem Fahrzeug?
 
Registriert
18 Feb 2014
Beiträge
28
@Fangjagd: Der Vorbesitzer war Kfz´ler und hat da schon reichlich Bleche ersetzt und Rostvorsorge betrieben, ich hab das noch verfeinert,
die Hohlräume sind alle mit Wachs geflutet worden, alle Bleche und bekannten Punkte wurden kontrolliert und peinlichst genau konserviert.
Ich hoffe, daß ich dem Rost-:twisted: damit erstmal den Stinkefinger zeigen kann.

RF-Kamera einfach deshalb, da ich den Kofferaum ja etwas ausbaue und wenn dann der Hundling noch hinten drinne ist ....... + Reserveradan der Hecktür..... da seh ich nix mehr.
Ich hab an meinen/unseren beiden anderen Autos welche verbaut, kosten ja in der Bucht nicht viel, und beim Anhänger ankuppeln ist es einfach super wenn man direkt unter den Kupplungskopf fährt.
Man(n) wird nicht jünger und die Hänger irgendwie immer schwerer.... :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
227
Oben