Das ist wirklich schade, dabei kann man viel lernen...Obwohl mehrfach die Möglichkeit, mich bei einer Suche zu begleiten, wurde davon nie Gebrauch gemacht
Ich sehe da keine Ähnlichkeit !Ich kenne derzeit einen ähnlichen Fall: Jungjäger schafft sich als ersten Hund ADBr an. Bemüht sich schon, aber irgendwie fehlt das "Händchen".
Gut, jetzt zur GP(!)gemeldet, beim 1.Fach, dem Führen frei bei Fuss, geht der Hund in die chasse libre über - klarer Fall für die Richter! Fach angeblich vorher nie geübt!!Ja, so etwas gibt es!
Dann die Brsuchbarkeit "Schweiss" gemacht und nun kam die Aussage "Ich stehe jetzt auch für Nachsuchen zur Verfügung"!! Obwohl mehrfach die Möglichkeit, mich bei einer Suche zu begleiten, wurde davon nie Gebrauch gemacht - der gute Herr hat noch NIE eine Nachsuche erlebt.....
Finde ich gut , dass Du das mal offen ansprichst.Wobei man hier eins nicht außer Acht lassen sollte, das jeweilige Talent passt nicht immer zum Hf. Es soll auch dabei Exemplare geben, die das Talent einfach nicht erkennen können bzw. richtig fördern. Heißt ganz einfach, bei einem HF kann der gleiche Hund unterer Durchschnitt und beim anderen Spitzenklasse sein…
Ja, und wechsele mal von einem Rüden zu einer HündinDie sind generell Sensibelchen - und die SH gehören auch zu den Bracken!
Also ich finde Hündinnen leichtführiger. Hab vorher auch Rüden geführt, Hündinnen sind mir lieberJa, und wechsele mal von einem Rüden zu einer Hündin
Meiner wird nur sensibel, wenns bis 10 nach 6 noch nichts zu fressen gab... Nach dem kannst du die Uhr stellen...Die sind generell Sensibelchen - und die SH gehören auch zu den Bracken!
Neee, also jetzt reichts. Nee, wirklich...............
Aber verfressen jagt gut, was soll man machen...
Da brauchts mehr Info. Stell mal nen Zahnstatus ein...Neee, also jetzt reichts. Nee, wirklich....
Erst liegt meine Erfolgsquote an meiner nicht menschenähnlichen Silhouette und jetzt kommt auch noch "Verfressen jagt gut".
Möchten die Herren vielleicht noch andere meiner Präferenzen diskutieren????
Da weißt halt nicht, wer durchgeschlagen hat...Du meinst, die Siebenbürger? Kannte nur nen Siebenbürger-Brandl-Mix, die ließ jagdlich nix anbrennen. Eher großrahmig.
Da weißt halt nicht, wer durchgeschlagen hat...
Nur geschrieben, wie es ist.Mit viel unangebrachter Polemik.
was ist an den vagen Unterstellungen und pauschalen Verurteilungen bitte klar? Lies den Post bitte nochmal. Ich find's haarsträubend, angefangen mit dem Tierschutzblablub, moralisches Totschlaggedöns, mit dem man den Leuten auch noch Honig ums Maul schmiert, die unsere Gesellschaft zu Grunde richten.